Kauf eines Tino

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tino673.


  • :D

  • also wir fahren nun schon ein paar jahre einen tino mit sr20 und cvt
    ca 100000 km und haben keine großen probleme damit
    durch die einzelsitze hinten sehr variabel
    gut der verbrauch auf kurzstrecke und stadt mag nicht ganz passen, jedoch landstr und bab
    äußerst sparsam
    meine frau liebt ihren tino da sehr übersichtlich
    waren damit auch schon mehrmals im urlaub mit den zwillingen und durch die vielen untarboden staufächern passte auch immer alles gepäck prima rein
    zur cvt : klar verbraucht eine automatik immer mehr, jedoch der fahrkomfort ist außerordentlich angenehm


    wenn noch weitere fragen, schick pn


    wir lieben ihn als family van


    mfg
    jörg

  • Zitat

    Original von Sammy
    Rellem


    ...


    Ist das CVT das gleiche wie im Primera?


    Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß lediglich das die CVT Variante über einen 2ltr. Motor verfügte und gesoffen hat wie ein Loch. Den Eimer hatte ich mal als Tauschwagen als meine Mühle zur Inspektion war.
    Btw.
    Alternativen zum Tino wären folgende
    -Opel Meriva, der "Alte"
    -Ford Focus C-Max, der Vorgänger vom C-Max
    -Seat Altea/XL
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Man muss dazu sagen, dass die Mini-Vans generell mehr Sprit brauchen aufgrund der hohen Bauform.
    Wir ahtten mal nen Meriva 1.6 Benziner in der Familie, da warst du gern bei 9 Litern im Mix dabei. Ist ja auch logisch...


    Einen Van würde ich mir nur als Diesel holen.

  • also mein vater fährt aktuell einen Chevrolet Orlando.


    Sein Streckenprofil ist 1km Stadt .. 15 km Überland .. 2km Stadt +
    2 - 3 x 2 km Stadt ( in der Stadt pendeln )


    Den fährt er mit 7,6 L / 100 km ... 1.8 L Benziner


    Und den Orlando windschnittiger als einen Almera Tino hinzustellen halte ich für gewagt ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Überland mag gehen, aber spätestens auf der Autobahn wirds dann doch heftig.

  • Hallo Zusammen,
    ich fahre einen Almera Tino V10 Bj:8/2002 1,8l Benziner in der Confortausstattung,
    grüne Sitze, Manuelle Klimaanlage, Alufelgen 16 Zöller,(mit AHK bis 1600Kg).
    Verbrauch zwischen 7,2-10,0 L Verbrauch.
    Das Fahrzeug hat ca. 90.000 Km. gelaufen.
    Kein Oelverbrauch und sonstige Krankheiten die angeblich Typisch sein sollen.
    Reperaturen bis jetzt:
    06.05.12 Klimacheck und ein Relais getauscht (ca.60.00€)
    Stabis vorn beidseitig gewechselt (ca.40,00€)
    Bremsscheiben und Beläge komplett erneuert. (ca.160.00€)
    Die normalen Inspektionen Ölwechsel zb. alle 15.000Km. (das Normale 10W40).
    Also ich kann nur Gut über den Tino sprechen da er für seine Größe (ein Raumwunder auf 4 Rädern) relativ sparsam ist.
    Versicherung auch sehr günstig (LVM bei VK mit 300 € Selbstbeteiligung und 40% Kostet er Jährlich 269,00€.
    Es kommt ja auch immer auf die Fahrweise an wenn man ein Auto fährt als wäre es ein Formel 1 Auto muss sich nicht Wundern das der Motor irgentwann oel frist oder Kopfdichtungsschäden bekommt oder andere Ausfälle.