Kauf eines Tino

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tino673.

  • Da ich seit längerem mit einem Almera Tino liebäugle und Sammy sich mit den V10s auch nicht so wirklich auskennt, wollte ich hier mal fragen wer sich mit den einzelnen Austattungsvarianten auskennt und was ich beim Kauf beachten sollte. Welche Möglichkeiten hätte ich wegen einem Sportfahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern?

  • Du hast einen P10?


    Behalte den! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Du hast einen P10?


    Behalte den! :O


    Den behalt ich doch auch... :) Bzw. Sammy will den dann für Slalomrennen umbauen bzw. nutzen. Und ich will für den Alltag ein komfortableres Auto.


  • Komfortabler als ein P10?


    Dann wirst Du wohl oder übel auf deutsche Markenqualität umsteigen müssen. Der User Rellem wird Dir da sicher zur überhaupt allerbesten Marke der Welt einige wertvolle Infos geben.


    Und er wird Dir sicher auch kostengünstig eine A-Klasse besorgen können.


    Schreib ihm mal eine PN.


    Da er aber Wert auf Förmlichkeiten legt, solltest Du mit der Anrede "Werter Herr Kommandant" beginnen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich schliese mich der Suche nach Antworten mal an...
    Meine Frau liebäugelt auch nach nem Tino...
    Auf was muss man alles achten?
    Hoffe es stört nicht wenn ich hier mitsuche....

  • Ernst gemeinte Antworten....


    Fangen wir beim Motor an.... Benziner ??? = QG = ggf gelängte Steuerkette , fressende Ölpumpe und kaputte Ölabstreifringe


    das liegt so querbeet bei allen Baujahren in der Luft

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Ernst gemeinte Antworten....


    Fangen wir beim Motor an.... Benziner ??? = QG = ggf gelängte Steuerkette , fressende Ölpumpe und kaputte Ölabstreifringe


    das liegt so querbeet bei allen Baujahren in der Luft


    Bist Du wahnsinnig?! *fg* Wenn dann SR....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Den SR gabs doch im Tino genauso wenig wie im n16, oder?


    Im Tino gabs nen SR20, zwar nicht so häufig aber es gab ihn ;)

  • Zitat

    Original von silver N16

    Zitat

    Original von r4zor77
    Den SR gabs doch im Tino genauso wenig wie im n16, oder?


    Im Tino gabs nen SR20, zwar nicht so häufig aber es gab ihn ;)


    Krasse scheiße..wieder was gelernt...naja ändert nix an der tatsache das es ein Almera bleibt und hässlich is wie sau :D


  • Wie darf man das verstehen?

  • Ach so schlecht finde ich ihn gar nicht.... als Familyvan....


    Also dann den SR20 mit Automatik.... Sry da kann ich dir nix sagen .... der Motor von sich ja ok aber was die Automatik betrifft da habe ich keine Erfahrungen ... auch hier im Forum kaum Automatikfahrer ...


    Einzig weiß ich noch das der SR20 imho nur mit CVT verkauft wurde... also keine Wandlerautomatik

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Sammy


    Mein Schatz will ernst gemeinte Antworten... :)


    Ich bin ein paar Jahre Tino gefahren, BJ 2/2002 also vor dem Facelift, 1,8 Benziner Schalter
    Pluspunkte
    -gute Übersicht
    -grundlegende Mechanik ist zuverlässig
    -flexibel
    -niedrige Steuer (damals)
    -niedrige Versicherungseinstufung (damals)
    -leise bis ça. 120 kmh
    Minus
    -schlapper Motor
    -hoher Verbrauch
    -Schalthebel vibriert wie bei einem Lieferwagen, da nicht entkoppelt
    -zu schwache Fensterheber
    -Radio+LS Schrott ab Werk
    -hohe Inspektionskosten, ab 300€ aufwärts
    -Innenraum miserabel verarbeitet
    -NICHT Langstrecken tauglich, ab 400km wird es sehr ätzend
    -Tempo oberhalb 130 sollte man meiden, erstens kann der Eimer nicht mehr wie 170 und zweitens brüllt er dann laut um Erbarmen
    MEIN Fazit.
    Wenn du Zugriff auf Nissan Ersatzteile hast, den Krempel auch noch selber einbauen kannst und dein Schatz mit den Mankos klarkommt, dann nur zu.
    Btw. Ich hatte die Variante mit elektrischem Faltdach und von dem rate ich ab wenn sich kein Webasto Service in der Nähe befindet.
    Das Ding macht bei Sonne eine Mordslaune, muß aber regelmäßig gespannt werden und dieses würde ich nur jemandem anvertrauen der das auch kann.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Rellem


    Bei uns bzw. Moonlightgirl würde sowieso nur die Variante mit SR in Frage kommen.


    Ist das CVT das gleiche wie im Primera?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Da es imho die im Preimera auch zum SR20 dazugegeben hat ... Joah denke damit kannst du richtig liegen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Ich habe das mal um die aus Deiner Sicht zehn wichtigstens Mankos ergänzt! :O


    Zur Langstreckentauglichkeit: Mein 80jähriger Schwiegervater fährt problemlos mit seinem Tino 1.8 gepflegte 550 Kilometer in einem Rutsch durch. Kann also so schlimm nicht sein.


    Zum Thema SR20....der soll im Tino in Verbindung mit der CVT allerdings einen Mordsdurst entwickelt haben und war wohl auch deshalb nicht sonderlich beliebt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich habe mir den Tino als Familienkutsche angesehen und muss ehrlich sagen: unter den typischen Attributen (Variabilität, Wirtschaftlichkeit etc.) würde (und habe ich) iihn nicht kaufen.
    Was mich gestört hat: kleiner Kofferraum, keine Einzelsitze hinten, hässlicher Innenraum, lahmer Motor.


    Das können andere Hersteller besser.


    Mal so als Überlegung, falls Kinder bei euch schon eine Rolle spielen.

  • Also ganz ehrlich, warum keinen WP11? Da hat man genug Platz, und dir Sammy müsste der vertraut sein. Dann sowieso als SR20 und Schalter, weil die CVT-Automatik is doch totaler Mist, sowas will doch kein junger Mensch fahren :P

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Also ganz ehrlich, warum keinen WP11?


    [Rellem]


    Weil das auch kein Benz ist! :O


    [/Rellem]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear