Ölwanne / Rost ? / wo günstiges Ersatzteil ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Liebe Maxima Freunde!


    Habe eben beim Bremsen wechseln gesehen, dass die Ölwanne feucht ist, ist angerostet und ölig. Das Teil kostet bei Nissan knapp 270 Euro (incl Steuer) plus Einbau. Nunja.


    Hat jemand ne Idee, wie ich Geld sparen kann? Links oder so?


    Lieben Dank!


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tim
    Kanns kaum glauben, aber der Ölfilm scheint tatsächlich nicht von weiter oben zu kommen. Durchgerostete Ölwanne ist wirklich absolut selten.


    Im Fachgeschäft gibts Dichtungspappe und Curil oder ähnliche Dichtmasse,
    das Ding abschrauben, schweissen ( lassen ), Dichtung zuschneiden und wieder anpappen, zusammen <80€.


    HTH
    Grüße
    O.

  • doch. das gibt es regelmätig zb beim ford ka. :(



    meine ölwanne habe ich mir vor 2 jahren aufgerissen.


    ich empfehle dir folgendes:


    such dir ne gute kleine werkstatt. die schrauben die ölwanne ab und schweißen ein blech über die ganze länge und breite drüber. dann haste auf ewig ruhe und kannst auch beruhigt sein falls du mal iwo aufsetzt.


    mit neuer dichtungsmasse schrauben sie die wanne wieder an.


    bei der gelegenheit kannste gleich öl und filter wechseln.


    war bei mir alles zusammen eine stunde arbeit - dabei kann man sich seinen wagen gründlichst von unten anschauen.


    infinatio

  • Vermutlich hast Du auch dezenten Ölverlust.
    Ich habe vor 2 Jahren im Sommer dieses Problem gehabt und das viele Geld bei den freundlichen (;-) gelassen...
    Fazit: Dein Mäxchen hat an der Stelle länger gehalten..... und ne bessere Lösung habe ich auch nicht...pardon!

  • Danke erstmal für Eure Antworten.


    Also, das Teil kostet 270 Euro und Nissan schätzt 4 (vier!) Stunden für den Einbau.


    Nunja.

    Fachwerkstätten meide ich sowieso grundsätzlich (es sei denn es geht wirklich nicht anders). Ich werde wohl mal zu meiner kleinen türkischen Werkstatt fahrern. Die liefern vorallem 1A Qualität.


    lg
    Tim