Airbag blinkt rot auf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mornica.

  • Hey Leute,
    Meine Kontrollleuchte vom Airbag blinkt schon seit längerem auf und wollte euch mal fragen was das sein könnte. Vielleicht ist das ja etwas wo man selber ohne großen Aufwand reparieren kann.
    Vielleicht hat jmd. von euch eine Idee
    Mit freundlichen Grüßen
    Highlanderr


    Edit: Habe einen Nissan Primera P11

    • Offizieller Beitrag

    High Highlander
    Gerne haben die Micras und die Almeras ein Problem mit dem Steckverbinder unter dem Beifahrersitz ( Belegungserkennung fürs Airbagsystem )


    Als ich das letzte Mal, jemandem schrieb, er solle den Verbinder rausschneiden und die Kabel verlöten, bin ich dafür übel gerügt worden.


    Deshalb sage ich Dir das nicht, sondern: Gehe bzw fahre in die Werkstatt damit !


    Grüße
    O.


    Benutze mal die Suchfunktion, da gibts 2048 Threads zu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Benutze mal die Suchfunktion, da gibts 2048 Threads zu


    Und haste sie alle genaustens studiert? :D

  • Hatte das auch, bei meinem Micra. Nachdem (Batterie abgeklemmt natürlich) Kollege alle in Frage kommenden Steckverbindungen gelöst und mit Kontaktspray versehen wieder zusammen gemacht hat, habe ich nun seit *klopf-auf-Holz* 8 Monaten und 7 Tagen Ruhe .
    hier oder (in Sachen Zurücksetzen der Fehlermeldung) hier oder halt in einem der anderen 2046 Threads ;)

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis