OBD II

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kai126.

  • Hallo leute es geht um ein OBD II Diagnosegerät,
    da ich mir in naher zukunft ein OBD2 Diagnosegerät kaufen möchte bin ich bei ebay auf dieses hier gestoßen http://www.ebay.de/itm/MaxiScan-MS509-Handscanner-Diagnosegerat-OBD2-OBD-KFZ-Autodiagnose-/261071150448?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3cc90d9d70
    mich würde eure Meinung zu diesem Gerät interesieren.
    mfg. 30-Thorsten


    :Bier: :bier2: :spring:

  • hab mir vor nem halben jahr eins für 35euro bei ebay gekauft. zum auslesen und fehler löschen reicht es vollkommen aus...

  • die billig dinger aus ebay tuen es auch die elm.interface sind recht gut,
    mit passender software kommst damit sogar ins airbagsteuergerät,
    oder bau dir den "gameboy" :wink:

  • ach Thorsten,ich hab noch n bluetooth-interface für OBDII übrig. also wenn du n smartphone mit ner OBDII Software/App haste,kannste das gern haben!! :o)

  • Zitat

    Original von mammut
    mit passender software kommst damit sogar ins airbagsteuergerät,
    oder bau dir den "gameboy" :wink:


    Moin,


    will mich mal hier ranklemmen.
    Wo kann man denn die Software bekommen, mit der man bei einem P11 etwas mehr auslesen kann als die Standard-Werte?
    Ich hatte zwischendurch eine Seite gefunden, in der geschrieben wurde, dass es die Software von Nissan im Netz als Download gibt, aber ich habe leider keine Seite gefunden wo das so ist.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

  • Danke, aber leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Mit einer C++-Library alleine kann ich nicht viel anfangen und die Lust und Zeit um nun noch ein Programm darum zu bauen, tja, die habe ich nicht.

  • Zitat

    Original von kai126
    Wo kann man denn die Software bekommen, mit der man bei einem P11 etwas mehr auslesen kann als die Standard-Werte?


    Also du fragst wie man mit der Standartisierten OBD Schnitstelle gebaut für Diagnose des Motors mehr machen kann als nur den Motor zu prüfen ??


    Ganz einfach: Ab an die Fahrzeugspezifische Schnittstelle die auch in der OBD Buchse wartet mit OBD aber nix am Hut hat und mit der Herstellereigenen Software.


    Also ums auf den Punkt zu bringen: Es ist nicht nur ein Softwareproblem sondern oft auch ein Hardwareproblem man also noch ein anderes Kabel benötigt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Danke, werde ich mir mal anschauen und ausprobieren.


    Zitat

    Original von Shadowrun
    Also ums auf den Punkt zu bringen: Es ist nicht nur ein Softwareproblem sondern oft auch ein Hardwareproblem man also noch ein anderes Kabel benötigt


    Danke für den Hinweis. Ich habe es ja schon befürchtet gehabt.