Erstauto - Angebot & Preis fair?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo liebe Community,


    zuerst einmal: Ich bin neu hier. ;) Habe mir schon viele Themen durchgelesen, allerdings sind diese schon fast alle 5 Jahre alt.


    Zum Thema: Ich bin nun Anfang 20 und starte meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
    Aufgrund der Arbeit brauche ich jetzt ein Auto. Unterhalt sollte dank Gehalt kein Problem sein, allerdings müssen die Anschaffungskosten sehr günstig sein. :(


    Der Nissan Micra interessiert mich sehr. Ich habe jetzt ein Angebot gefunden mit folgenden Daten:


    - Micra Baujahr 2001
    - 1.0 Liter 60PS
    - Gelaufen: 106.000km
    - 3 Fahrzeughalter
    - Servo, Klima, Zentralverriegelung


    Meine Frage:
    Ist der Preis von 1100€ (VHB) gerechtfertigt?
    Worauf sollte ich bei der Begutachtung achten?
    Wie ist das allg. Feedback für die 1.0 Maschine?


    Oder sagt ihr direkt, dass dieses Angebot (wegen KM oder Fahrzeughalter ..) ein No-Go ist?


    Danke für eure Hilfe, das ist mein erster Autokauf und ich bin leider sehr auf mich allein gestellt..

  • Nimm dir jemanden mit der Ahnung hat oder investiere die 50 Eur beim TÜV für nen Checkup


    ansonsten halt runterhandeln auf 1000 Eur und fertig


    1000 Eur Auto mit neuen TÜV ( denke das bekommt der oder ?? ) ist nicht verkehrt wenn das Äußere stimmt und alles funktioniert

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Nimm dir jemanden mit der Ahnung hat oder investiere die 50 Eur beim TÜV für nen Checkup


    ansonsten halt runterhandeln auf 1000 Eur und fertig


    1000 Eur Auto mit neuen TÜV ( denke das bekommt der oder ?? ) ist nicht verkehrt wenn das Äußere stimmt und alles funktioniert


    seh ik ooch so :perfekt:

  • Sehe ich auch so, ein 2001 mit 106tkm und dieser Austattung, wenn funktionsfähig, und allgemein gutem Zustand ist für 1000€ ein sehr fairer Preis.

  • Kenne ja den äußeren Zustand nicht, aber nach der Beschreibung ist es ein sehr fairer, günstiger Preis.
    Hatte in den letzten Wochen mal ab und zu spaßeshalber nach k11's in dem Alter geschaut (hatte selbst mal nen '98er), und die fingen meist erst so bei 1500 an und warn teilweise innem Zustand, der die Preisvorstellungen so gar nicht rechtfertigte (konnte man schon auf den Bildern sehen).


    Also: angucken, beim TÜV oder ADAC durchchecken lassen und wenn die OK sagen, kaufen!