Wie heißt das Teil zwischen Schürze und Endrohr?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Moin,


    Ich suche einen Begriff und hab' keine Ahnung, wie ich danach googlen soll... Kann mir jemand verraten, wie sich das Teil zwischen Heckschürze und Endrohr nennt?


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße und schönen Sonntag euch,
    Steini

  • Ich bin etwas verwirrt - das Bild trägt leider auch nicht zur Entwirrung bei... ?(


    Das "Teil" zwischen Schürze und Endrohr ist normalerweise der Abstand, also Luft - das kannst du also nicht gemeint haben.
    Kannst du es vielleicht noch etwas näher beschreiben?



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • Sieht mir ziemlich wuchtig für einen Diffusor aus, deshalb auch die Frage. Vielleicht's ist's auch einfach nur ein Bauteil, welches der Endtopf als Anbau notwendig macht... :(

  • Shit, ich kenne den Namen des Teils auch nicht aber weiß genau was du meinst. Der Ausschnitt in der Schütze ist nicht original und sehr groß, der Endtopf ist auch nicht original wegen 2 Rohre und damit das noch besser aussieht ist halt dieses "Teil" zwischen dem großen Ausschnitt und den beiden Rohren vom Endtopf.

  • Reparator, du hast mich verstanden! :eieiei2: Und wie finden wir nun den Namen von diesem Teil raus? Bekomme nämlich Mitte September meinen Duplex verbaut und hätte so etwas auch gerne - finde ich genial.

  • Ich würde wenn hier nichts mehr kommt in den nächsten 3 Tagen zum Autohändler oder Teilehändler fahren und dort mal Bild zeigen und fragen. Wenn man keinen in der Nahe hat einfach einen Anrufen, Bild als Anhang dann in einer Mail schicken und auf Antwort warten :)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Evntl. meint er ja solche Heckansätze?!?!


    klick


    Hiermit war doch schon alles gesagt... ?(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km