Injektoren vorbeugend wechseln?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Zitat

    Original von sascha1000



    fahrerische Unvermögen debiler Hauptstädter
    geiler Spruch :D


    Nein! Trauriger Erfahrungswert. In Berlin können die nix: Regieren können die nicht, Fahren aber erst recht nicht. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [quote]Original von Schwede.deHallo zusammenAls ich meinen D40 zur 130.000er Inspektion angemeldet habe, riet mir der :D doch mal über einen Wechsel der Injektoren nachzudenken. Die würden sich gerne so ab 150.000 dahingehend verändern, dass sie schon mal schnell ein Loch in den Kolben schmelzen würden.Heute hatte er dann einen KV über 2800 Euro, Festpreis.Klar, nachträglich die Injektoren wechseln ist blöd, dann ist der Motor hin.Ist die Gefahr tatsächlich relativ groß?sagt doch mal was dazu...Ludger[/quote]




    Bei Mercedes waren des elektrische Fehler bei den Injektoren
    Bei Magnetisch angesteuerten Injektoren gab es wohl keine Probleme.



    Vielleicht DIN EN 590 Kraftstoff tanken?
    Da geht man auf Sicher das die Dinger nicht verkoken.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Zitat

    Original von NoMercy
    2 Takt Öl hilft auch wahre Wunder dagegen :wink:


    ...das bekommt er bei fast jeder Tankfüllung...


    250 ml LM 1052 auf die Füllung/60-65 L. Seit ca. 50.000 Km.


    schönen Tag noch


    Ludger


    Achja, meiner fährt auch mind. 60% BAB, davon ca. 40% Schweiz und Italien, also gemäßigtes Tempo. 8)

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Hallo Gleichgesinnte :wink:


    ich wollte noch ein kurzes Feedback geben. Ich hab jetzt mal meine Injektoren ausgebaut und rein prophylaktisch prüfen lassen. Wie schon erwähnt, kann mein Boschdienst das selber nicht, jedoch haben die den Nadelhub überprüft, ob da alles passt. Zur weiteren Prüfung wurden die Düsen eingeschickt. Die frohe Botschaft kam und alle Injektoren arbeiten einwandfrei. Bei Defekt wurden mir welche zum Austausch angeboten.


    Und weil ich sowieso am Basteln war, hab ich mir noch die Steuerketten angeschaut. Auch diese wiesen nach meinen augenscheinlichen Überprüfungen keinen überhöhten Verschleiss auf. Nur die Kettenführungen der Kettenspanner hatten leichte Einlaufspuren, was aber nach der Laufzeit normal sein dürfte.


    Und weil ich schon mal dabei war, hab ich mal mit dem Endoskop den Einlasskrümmer von innen beglotzt. Was da zum Vorschein kam :wand: :wand: :wand: alles war voll mit einem Gemisch aus Öl und Russ. Und alles wegen diesem Sch...AGR, wie kann man einem Motor sowas überhaupt antun. Gerade der Diesel, der doch frische Luft braucht.


    Injektoren sind wieder drin und Maschinchen läuft auch wieder, doch als nächstes werd ich Einlasskrümmer- und kanäle reinigen (müssen).


    Gruss Ronny


    PS: als Ersatzwagen hatte ich jetzt 3 Wochen einen D22, auch kein schlechtes Auto, aber es ist doch trotzdem schön, den Dicken wieder unter dem Hintern zu haben.

  • Moin moin,
    Ich vermute bei meinem Navi das gleiche ( Injektoren). Er rußt beim Gas geben so dermaßen, dass ich manchmal den hinter mir nicht mehr sehe xD der Motor wurde vor 2 1/2 Jahren vom Vorbesitzer getauscht ( anscheinend die alte. Injektoren dreckig rein oder was weiß ich). Ich fahre ab und zu mit 3,5t hinten dran und ich bin der Meinung, dass es schleichend gekommen ist. Wenn ich den Navi ohne Anhänger auf 120 kmh auf der Autobahn bequem fahre, kommt kein Ruß. Erst , wenn ich beschleunige oder im Harz bergauf fahre. Habe ich vielleicht noch Glück und brauche diese nur mit der hier genannten ( wo bekomme ich diesen Reiniger und wie wende ich es an??) Reinigungsmittel behandeln? Ich habe eine mega Baustelle übernommen. Automatikgetriebe war der Rückwärtsgang geplatzt....somit musste eine Generalüberholung her .... und dann noch schmerzhafte Kleinigkeiten, sodass ich schon um sie 5000€