Frage bei Automatikgetriebe!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo Alle Miteinander!...


    Ich hätte mal eine Frage..
    Ich habe gelesen das es beim P11-144er mit Automatikgetriebe zwei Versionen gibt.
    Einmal das normale und einmal das mit M6 Getriebe.
    Gibt es eine möglichkeit diese beiden anhand der schaltkonsole zu unterscheiden oder ist bei allen modellen dieselbe konsole verbaut?..


    Freu mich über eine kurze Antwort.


    Glg. Moni

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

    • Offizieller Beitrag

    Es gab den SR20DE Comfort mit CVT, ja.
    Beim Elegance und Sport gab es das CVT-M6, also ein stufenloses Getriebe mit zusätzlicher Schaltgasse, um die künstlichen sechs Gänge manuell durchzuballern.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Hallo,
    ja es gibt zwei Unterschiede.


    Mann muß hier zwar genau hin schauen um den Unterschied zu erkennen:
    http://nissan4u.com/parts/prim…nsmission_control_device/



    Ansonsten hat der Fahrstufenschalter bei der CVT einen weiteren schalter für Sport.


    Die CVT M6 hat ihn nicht.
    Zzgl. parallel neben der Schaltkulisse eine weitere kleinere Kulisse für ( manuelles schalten :rolleyes: ), und beim Zündung einschalten leuchtet zzgl. zur MIL für ein paar Sekunden ein oranges CVT Lämpchen auf.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    MfG
    Shoei

  • Ok. Super...
    Sind die Schaltkulissen beim steuerhebel dann dieselben oder sehen die anders aus..
    Hab nur diese hier gefunden...

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

    Einmal editiert, zuletzt von Micracruiser ()

  • 19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ok super alles geklärt....


    DANKESCHÖÖÖÖÖN ;o)

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Auch noch eine Frage: Gibts da Unterschiede beim Fahren im D Modus zwischen H-CVT und M6? Wie macht sich die SPORT Taste beim fahren bemerkbar?

  • Zitat

    Original von mammut
    Fähet die Gänge aus und schaltet früher zurück .. ist stark anzunehmen


    So ähnlich, nur dass es keine "Gänge" hat - also wahrscheinlich noch höheres Drehzahlniveau beim zügigen Beschleunigen als ohnehin...
    Nur, ob das in Verbindung mit einer CVT wirklich Sinn macht???


    Da hilft wohl nur ausprobieren :(



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Die Soundkulisse hat etwas von einem heißgemachten Staubsauger :D
    Klingt zumindest etwas satter als im CVT-Mickrich.


    Wobei man merkt, dass diese Art Heizerei nicht dem Naturell einer CVT entspricht. Deren Stärken liegen eher im Komfort.



    feti



    btw.
    Bei unserem Dienstwagen, einem Auris Hybrid, hängt die CVT wunderbar am Gas (bzw. Strom)

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km