HERTH+BUSS JAKOPARTS BREMSSCHEIBEN!!! Hat jemand Erfahrung?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 28.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiqplerZ.

  • Habe vor die Bremsen komplett zu tauschen, habe von Ate für insg. 202,-, TRW für 196,- und Jakoparts HERTH+BUSS für 160,- gefunden. Selbstverständlich würde ich die günstigen nehmen, solche wie MAPCO, Mezger, NK und ähnliche Billig-Anbieter kommen ja nicht in Frage, aber wie sieht es mit HERTH+BUSS aus?


    Danke im voraus für die Hilfe.

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

    • Offizieller Beitrag

    Herth+Buss bietet gute Qualität an.
    Ansonsten ist Febi-Bilstein nett.


    Allesamt genauso gut wie ATE oder eben Nissan-Original.

  • Und wenn ich Kombination, sage ich mal aus febi bilstein VA und HERTH+BUSS HA montiere? Oder sollte man schon alles von einem Hersteller nehmen?

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Danke für die Hilfe sind die Ate wirklich mit Febi und Jakoparts vergleichbar von Qualität her?

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Primera alles Mögliche durch - Nissanserienkrams, ATE, Febi-Bilstein und nochwas. Die Bremsleistung ist jeweils genauso gut.
    Herth+Buss hatte ich als Bremsscheibe zwar nicht, allerdings andere Teile - diese sind über jeden Zweifel erhaben.Weswegen ich davon ausgehe, dass auch die Bremsscheiben gut sein werden.

  • Zitat

    Original von Primera919
    :O ebay Komplettset Scheiben und Beläge VA+HA für ca. 100 Eur. Bitte.


    Welcher Hersteller? evtl. Artikelnummer von Ebay...

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Zitat


    Ja danke, das ist wieder ein NO-NAME Anbieter, ich spreche von HERTH+BUSS, Febi Bilstein, Ate, Brembo usw. und nicht von Billig-Marken. Ich hatte schon Erfahrung mit Billig-Bremsen von NK glaub ich, ein mal Autobahn Vollbremsung und die Scheiben sind am A...


    Keine Lust mehr drauf, wie gesagt ich weiss dass Ate damals gut gehalten haben, aber die Frage war eigentlich um Jakoparts HERTH+BUSS, ob jemand mit denne Erfahrung hatte? Oder alternative, GÜNSTIG und GUT!

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Hatte mit H+B auf dem Kombi (vorgänger zu deinem) keine guten erfahrungen gemacht. Auto hatte richtiges Fading.
    Vom höhren/sagen soll H+B selbst keine Scheiben bzw. Beläge herstellen. Also weißt du nie was kommt.


    Ate hatte Ich bei zwei Sätzen jeweils eine verzogene Scheibe auf der Hinterachse. Viel direkt bei der Montage auf. Wurde anstandslos zurück genommen.
    Ansonsten kann Ich nur gutes über Ate sagen.

  • Zitat

    Original von sany
    Hatte mit H+B auf dem Kombi (vorgänger zu deinem) keine guten erfahrungen gemacht. Auto hatte richtiges Fading.
    Vom höhren/sagen soll H+B selbst keine Scheiben bzw. Beläge herstellen. Also weißt du nie was kommt.


    Ate hatte Ich bei zwei Sätzen jeweils eine verzogene Scheibe auf der Hinterachse. Viel direkt bei der Montage auf. Wurde anstandslos zurück genommen.
    Ansonsten kann Ich nur gutes über Ate sagen.


    danke, war heut in der Werkstatt, der KFZler hat auch gemeint ich soll lieber finger weg von H+B halten, er meinte lieber Ate, Febi, TRW oder Brembo. Werde wohl eins von den nehmen müssen.

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***

  • Habe selbst ATE drin, verbaue aber auch oft H & B. kann nix negatives berichten. H & B ist allerdings auf japanische Fzg. als Hersteller ausgerichtet.


    ATE läßt sich seinen Namen gut bezahlen. Ferrodo als günstige Marke kann ich auch empfehlen, oft ist Zubehör dabei, was bei ATE noch Geld extra kostet - z.Bsp. Bleche für den Sattelhalter.

  • Herth und Buss würde ich bei Bremsen nicht kaufen. Hatte mal HA-Beläge die sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.
    Mapco kann man hingegen durchaus kaufen. Mezger auch. Mezger ist Erstausrüster bei einigen OEMs.


    Ich hab mir letzthin TRW-Scheiben über daparto rausgesucht. ca 80 EUR für die VA, 60 für die HA. Qualität ist echt in Ordnung.

  • Hi


    Ich würde NK nicht als NoName Bezeichnen.


    Die stellen einiges her auch Fahrwerksteile und Kupplungen.


    Ich fahre seit 5 Jahren nur noch Metzger Belege und Scheiben entweder Brembo oder NK.


    Zwar sind die NK nicht Beschichtet wie bei ATE, dass die nicht Rosten aber mir ist es egal.


    Habe auch schon paar Bremsungen mit den NK aus Tempo 200 bis auf 80 gemacht und die Scheiben Laufen immer noch Rund und Gerade.
    Nur negativ die Metzger Belege Stauben stark, aber von der Abnutzung sind die in Ordnung.


    ATE naja, einiges von Krummen Scheiben mit bekommen und das von noch nicht verbauten. Produktions Fehler.


    Wenn man sich an die 300 - 500 Km Einlauffassen hält werden die Scheibe auch nicht Krumm.


    Preis/Leistung Metzger Belege und NK Scheiben.
    H&B Lieber Finger von lassen.
    TRW Belege sind gut,aber Scheiben nicht zu empfehlen sind nicht wirklich Wärme behandelt.


    Scheiben:
    NK
    ATE
    Brembo
    Jurid
    Febi
    Bosch
    Textar


    Belege:
    ATE
    Brembo
    Bosch
    Metzger
    TRW
    Febi
    Jurid
    sbs


    Damit ist man immer gut unterwegs.
    Mein alter Arbeitsort oder auch mein Teile Spender.
    Hat alles andere aus dem Programm genommen wegen zu vielen Reklamationen.
    Belege haben sich fest gebrannt,Scheiben Krumm nach kleiner harten Bremsung.
    Triscan ganz schlimm, Belag von Halter platte gelöst.


    Dann viel Spaß bei der zusammen Stellung.


    MfG Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Interessant zu lesen, wie die Meinungen auseinander gehen, ferner wie unterschiedlich die Qualität zwischen den einzelnen Baugruppen zu sein scheint.


    Von H+B habe ich 'nen Kühlerdeckel, Thermostat sowie eine komplette Kupplung drin. Kühlerdeckel hält, Thermostat sieht nach 3 Jahren wie neu aus. Das Ausrücklager sieht viel wertiger als der Krams von LUK aus.
    Alle Teile Made in Japan - da holt sich H+B de Krams scheinbar (überwiegend?) her.
    Warum die Bremse nun Kot sein soll... werde es selber ausprobieren, wenn es wieder soweit ist.


    @Triscan
    Ich habe ein Kupplungsseil jener Marke. Sieht wie das Nissanoriginalteil aus. Ganz im Gegensatz zu dem ATE-Kram, bei dem das Seil etwas länger ist, sich die Kontermutter mit der Zeit löst (weswegen ich da mit flüssigem "Gewindestopper" arbeiten musste) und dieses Schutzgummi am Getriebe kein Gummi ist sondern so ein starres, schwergängiges Plastikdings, welches ebenfalls mt der Zeit bricht.

  • Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr welche ich nehmen soll, denn meine Erfahrungen von NK sind nicht die besten nach kurzer Zeit die Bremsscheiben verzogen, ATE hat eigentlich Vollbremsungen von 200 sehr gut überstanden, jetzt habe wohl das Gegenteil von meine Erfahrungen gelesen. Sehr Interessant. Aber bei einigen Marken haben die meisten gleiche Meinung z.B. Febi Bilstein, Brembo. Aber die Sache ist ich wollte einige Euros sparen, denn wegen Zuwachs in der Familie bleibt nicht arg viel übrig, zur Zeit Aleinverdinner.

    __________________________________________________________________
    _________________________________________
    _________________
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind***