[TÜV durchgefallen] Bremsen Hinten nich i.O.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GA92.

  • Hallo hab ein kleines problem! hatte vor ca. nem halben monat die Tüv prüfung und bin leider durchgefallen :( naja eig kleinigkeiten die ich fast beseitigt hab ! die einzigste sache die etwas größer zu sein scheint sind die bremsen hinten bei mir Die handbremse zieht gut is also i.O. aber die normale bremse zieht nich wie sie soll! zu schwach meinte der tüv mann woran könnte das liegen ? es sind trommelbremsen! :mmmm:

  • Also ein Kumpel hatte mit seinem Almera 1.4 mit Trommelbremsen damals ein ähnliches Problem und es lag an dem Bremskraftverstärker. Was da genau war kann ich leider nicht sagen.

  • Hat das Auto einen Bremskraftregler ??? wenn ja dann gerenzt dieser die Bremskraft der Betriebsbremse

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hatte ich neulich bei nem nx,


    Bremskraftregler war es nicht, da der Wagen auch mit 200kg Beladung nicht besser bremste.


    Bremszylinder waren es auch nicht, liesen sich frei bewegen.


    Die Trommeln waren aber innen riefig und somit auch die Beläge, quasi haben nur ca 20 der Reibfläche gebremst.


    Trommeln mit Schleifleinen abgezogen, ebenso die Beläge.


    Ergebnis auf dem Bremsenprüfstand war erheblich besser und umso länger man schleifen lässt, desto besser wird es.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von howie
    Wenns so wäre, würde die Handbremse aber auch nicht so gut ziehen.


    doch, ich meine das ist ne duo simplex bremse und die spannkraft die durch die handbremse erzeugt wird, ist ja quasi mit ner klemmkraft zu vergleichen. Wenn der hebel groß genug ist, reicht auch die geringe Reibfläche um die Bremse zu blockieren.


    Bei der Fussbremse hast du nur den Zylinderweg.


    Um es kurz zu machen, wenn du voll in die Fussbremse steigst, wirst du sie hinten nur schwer zum blockieren bekommen.


    Handbremse hingegen fast sofort.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Stimmt auch wieder, mit dem Fuß krieg ich die Hinterräder kaum zum Blockieren, beim N14. Liegt aber an der ganz normalen Bremskraftverteilung.