Geile Alufelgen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Zitat

    Original von Deep_House



    Alter ich will wissen welche Felgen zu rot passen ! Kannste nicht lesen ?



    "Alter" mach die radkappen ab, da siehste schunmal ob schwarz gut aussieht, zu silber haste ja den eindruck schon bekommen, nimm dir ne buttel Alpina weiß und mal die dinger an, siehste wie weiß aussieht, pinkelste dann druff, haste nen eindruck von "pissgelben" felgen,... bauste die dinger ab,.. siehste wie dein auto ohne felgen aussieht...


    noch fragen?????


    -> die farbe der Felgen hättest auch im ersten "thread" erfragen könne,... aber letzendlich MUSS ES DIR GEFALLEN UND IN DEINEN AUGEN GUT AUSSEHEN,.....also ENTSCHEIDEST DU GANZ ALLEIN..... du weisst ja nichtmal was du für ne felge haben willst,... udn suchst schon farbe... janz "cleverer" knabe biste... respekt... "aldor"...


    :wand:

    • Offizieller Beitrag

    reifen.com
    http://wheel-configurator.rial…1.5%204-S-114/139126/001/


    fast auf jeden felgenherstellerseite kann man das selber ausprobieren und die farbe einstellen!


    und im ton mäßigen wir uns hier auch mal! denn so kannst du keine hilfe erwarten


    :mod:


    zusammengefügt!


    und bitte nur ein thread pro thema!

  • Zitat

    Original von Terence


    An sich ganz gut, wenn man sie durch Work Meister S1 und den Almera durch nen SX ersetzt.



    Was meinst du damit ? Ist das jetzt ironisch gemeint ?

  • ist nicht Böse gemeint,.... aber wenn du dir neue Felgen kaufen möchtest, schaue lieber nach 16-17 zoll felgen, sieht einfach besser aus,.. als eine zu kleine felge an einem zu großen auto....15zoll ist einfach nur fürn winter zum überbrücken oder für "renter"


    ich kenne deinen geschmack nicht, und will dir nix böses,...die felge an sich sieht ganz nett aus,.. WIRKT aber in 15zoll an dem N16 nicht so schön,..

  • Zitat

    Original von Taugenix
    ist nicht Böse gemeint,.... aber wenn du dir neue Felgen kaufen möchtest, schaue lieber nach 16-17 zoll felgen, sieht einfach besser aus,.. als eine zu kleine felge an einem zu großen auto....15zoll ist einfach nur fürn winter zum überbrücken oder für "renter"


    ich kenne deinen geschmack nicht, und will dir nix böses,...die felge an sich sieht ganz nett aus,.. WIRKT aber in 15zoll an dem N16 nicht so schön,..


    Dann brauche ich ja extra andere Reifen oder ?


    dann sind das zusatzkosten für mich !?

  • Wirst du leider nicht umhin kommen, dann neue passende reifen kaufen zu müssen,....
    mein tipp wäre, die jetzigen egal wie schrecklich die sind abzufahren oder versuchen im ebay oder wo immer zu veräussern/verkaufen....


    und es sind ja hier im Nisbo immer mal wieder schicke passende angebote drin wo komplett radsätze verkauft werden also felgen mit samt reifen...


    (habe u.a. auch schon hier gepostet ein link zu schönen felgen samt reifen zu einem fairen preis!)


    Siehe dazu mal dem folgenden LINK nach... 17" Dotz Shuriken 114,3 mit Bridgestone Potenza 205/45


  • im fahrzeugschein sind 15 zoll eingetrangen,also kann ich max. bis 17 zoll gehen oder ? wären dann ganzjahresreifen besser ?

  • Du kannst bis zu der Größe gehen, die in ABE bzw. Gutachten genannt ist... Und für die Du bereit bist, zusätzliches Geld für die erforderlichen Auflagen (z. B. Karosseriearbeiten) auszugeben...

  • Autofahren ist immer mehr oder weniger mit kosten verbunden.


    Du kannst auch 18 oder 19 Zoll Felgen fahren. Vorausgesetzt es gibt ein Gutachten oder ABE und oder du findest einen Prüfer, ( Tüv, Dekra ) der die einträgt.


    Am besten lässt du dir das mal bei einem Reifen / Felgenhändler vor Ort erklären, wie das alles Funktioniert.


    In den Gutachten zu Felgen können auch "Auflagen" drin stehen, die zu erfüllen sind, um die gewünschte Felge auf deinem Auto fahren zu können.


    Ein ganzjahres Reifen ist immer ein kompromiss. Meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.

  • Zitat

    Original von Deep_House
    Dann brauche ich ja extra andere Reifen oder ?
    ...
    wären dann ganzjahresreifen besser ?


    Was sind denn jetzt für Reifen auf den Stahlfelgen drauf???
    Wenns Winterreifen sind, dann is doch alles i. O., dann fährste die in den nächsten Wintern auf den Stahlfelgen weiter und kaufst Dir im Frühjahr Alus mit neuen Reifen fürn Sommer.
    Haste Sommerreifen drauf, dann siehe oben, nur dass Du nächsten Herbst schaust, dass Du gute & günstige Winterreifen für die Stahlfelgen kriegst - vielleicht wirste bis dahin ja auch die jetzt montierten los...


    Und wie sany schon sagte: Ganzjahresreifen würd ich mir persönlich auch nie ans Auto schrauben...

  • Hallo,


    also jetzt sind wie auch im Fahrzeugschein steht 185/65R15 85 S Reifen drauf.


    >>> neuwertige Sommerreifen von Maloya
    >>> neuwertige Winterreifen von Sava Eskimo


    Wo finde ich das ABE / Gutachten ? Ich habe vor im nächsten Jahr auch Distanzscheiben drauf zu machen.


    Welche Reifengröße macht denn jetzt Sinn Leute ? 16 oder 17 ? An wen kann ich meine Reifen verkaufen,kennt ihr welche ?

  • Hi,


    einige haben mir empfohlen größere Reifen zu kaufen,da auf 15 Zoll Tuningfelgen beim N16 Almera es nicht so gut aussieht.


    Kann ich denn jetzt einfach so z.b 16 Zoll Felgen kaufen und montieren?
    Oder wären 15 Zoll Felgen ausreichen nur einfach einen breiteren Reifen kaufen?


    wie verändert sich das Fahrverhalten bei einem größeren Reifen hinsichtlich des Almera ?


    Was muss ich genau dabei beachten und jetzt ernsthaft bitte.


    Grüße !

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was für Felgen schweben Diehr vor???


    16 Zoll Borbet Design BS-5 brillantsilber Felgen.


    Jedoch steht in meinem Fahrzeugschein 2 mal 185 / 65R15 85S


    Wie muss ich nun genau vorgehen?

  • Hallo???


    Worauf muss ich nun achten wenn ich mir einen größeren Reifen kaufe,was muss ich eintragen lassen ?


    Wo sind die angeblichen Experten hier ?

  • Zitat

    Original von Deep_House
    ... ,was muss ich eintragen lassen ?


    Das, was in den Auflagen des zu den Felgen gehörenden Gutachtens steht!!!


    Zitat

    Wo sind die angeblichen Experten hier ?


    Wenn man keine Ahnung hat und sich Hilfe erhofft, dann sollte man sich vielleicht mal nen anderen Ton angewöhnen!!! :mmmm:


    Außerdem sind eigentlich schon alle Deine Fragen beantwortet worden - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!