Kaufberatung Nissan 350Z

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackBun.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier grad´ frisch angemeldet und benötige eure Hilfe :)
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nissan 350Z zu kaufen. Baujahr 2006, 300 PS .. Da ich denke, dass ihr 1000 x mehr Fachwissen habt als ich, bräuchte ich mal Info´s, worauf man beim Kauf acht geben sollte, ob die Motoren Probleme machen usw.


    Vielen Dank schonmal :)


    Annika

  • Hi,


    warum solls gerade ein 300PSer sein? Hab mich vor dem Kauf auch durch die Foren gelesen und das soll die einzige Baureihe mit eben Problemen am Motor in Form von Ölverlust sein.
    Da gab es wohl werksseitig ein Problem. Wenn es denn so einer werden muss, solltest du drauf achten, dass am Motor schonmal was gemacht oder gar getauscht wurde =)

  • schon wieder halbwissen :D


    Ned Ölverlust sondern Ölverbrauch, da gehts um die Abstreifringe.Sollte aber von Nissan behoben worden sein was man anahnd der Fgestellnr. beim :D erfragen kann.


    Sonst das übliche, Kupplung, klacken HA (was aber eigendl. normal is).Beim 350er sollte man allg. ned zu empfindlich sein was Geräusche angeht besonders Antrieb.Fensterheber macht gern Probleme was auch teuer werden kann.


    Sonst is er eigendl. rel. zuverlässig.
    Was hast du in Aussicht??

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Das Problem bei manchen Modellen scheint wohl was mit dem Zylinderkopf zu sein. Also das Modell was ich mir am Montag angucken wollte ist ein 2006er mit eben 300 PS .. Scheckheftgepflegt vom Händler..

  • Achte drauf, dass es ein deutsches Modell ist. Die US-Modelle haben die kleine Bremsanlage. Und damit zum nächsten Punkt:


    Schau dir den Zustand der Brembo an. Der Austausch verschlissener Teile kann sehr teuer werden. Wäre gut, wenn du beim Kauf noch ordentlich "Fleisch " hast. Ansonsten versuche zu handeln.

  • Zitat

    Original von mammut
    die kisten haben inzw auch schon rost ^^


    Auspuff und Stabi vielleicht. Ansonsten gibbet da nicht mehr sooo viel was rosten kann. Hab meinen heute das erste mal von unten gesehen und mich gefreut wie ein kleiner Junge, wie unbraun ein Auto aussehen kann :D

  • Nochmal vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich habe mich entschlossen, mir einen 350Z aus Japan importieren zu lassen. Mein Freund fährt selbst einen Rechtslenker und das Geld, was man spart ist wirklich enorm.
    Waren heute bei einem Importuer der uns auf diese Idee gebracht hatte.

  • Zitat

    Original von BlackBun
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich habe mich entschlossen, mir einen 350Z aus Japan importieren zu lassen. Mein Freund fährt selbst einen Rechtslenker und das Geld, was man spart ist wirklich enorm.
    Waren heute bei einem Importuer der uns auf diese Idee gebracht hatte.


    Echt??Kost denn die Kiste in Japan und wenn er angemeldet in D steht??

  • Also er hatte uns einen in weiß gezeigt, 2004er mit 80000 KM inkl. der deutschen Zulassung (ca. 1500€) liegt bei 11.000 € .. Ein vergleichbarer hier in Deutschland, der nicht verbastelt ist fängt bei 15000 - 16000 € an ..
    Und da mein Freund auch nen Rechtslenker (Skyline) fährt konnte ich mich schon gut dran gewöhnen.

  • Wie sieht es da mit der V-Max-Begrenzung aus? In Japan sind die doch alle bei 180 km/h abgeregelt, wenn ich das richtig weiß.


    Wird die problemlos zu deaktivieren sein?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear