Unwucht nach Geländefahrt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedball911.

  • Hallo Zusammen


    war am WE im Gelände unterwegs. Natürlich gleich das volle Programm mit festfahren etc. Lange versucht selber wieder frei zu kommen mit hin...her...durchdrehenden Reifen etc. ....Nix zu machen. Musste vom Unimog rausgezogen werden. Der Unimog hatte gut zu tun :respekt:
    Seit dem habe ich ab 120km/h ein deutliches Zittern im Lenkrad (Felgen wieder sauber). Was ist passiert? Reifen auf der Felge gewandert?...dadaurch Unwucht? Oder ist etwas am Fahrwerk passiert? Geradauslauf i.O.


    Danke für jeden Tip
    prima Grüsse Günni

  • Zitat

    Original von speedball911
    .....
    Seit dem habe ich ab 120km/h ein deutliches Zittern im Lenkrad (Felgen wieder sauber). Was ist passiert? Reifen auf der Felge gewandert?...dadaurch Unwucht? Oder ist etwas am Fahrwerk passiert? Geradauslauf i.O.
    .....


    klingt plausibel.
    Wenn sonst nix weiter festzustellen oder auffällig ist, würde ich an Deiner Stelle auch erst mal die Räder prüfen u. ggf. neu wuchten lassen.
    Fahrwerk selbst ist ja eigentlich einigermaßen robust und steckt schon was weg.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich tippe auch auf die Gewichte - aber sicherheitshalber: Den ganzen Schlamm auch von der Felgeninnenseite entfernt?

  • Zitat

    Original von anton59
    Ich tippe auch auf die Gewichte - aber sicherheitshalber: Den ganzen Schlamm auch von der Felgeninnenseite entfernt?


    Ja, ich würde auch lieber erstmal prüfen ob wirklich der ganze Dreck weg ist...
    Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich meine Felgen nach dieser Action wieder restlos sauber hatte...


    da reicht ja noch der kleinste Brocken...