Neuling mit einigen Sicherheits und Technik Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Alloa Mädels,


    So nun hab ich mich einige Stunden lang durchs Micra Forum gewusselt.


    Was die Suche angeht hab ich immer mal iwo was gefunden.
    Und zwar Ziel derzeit ist ein K11 als Neuanschaffung für meine kleine Familie.


    Zur Suche, Schwachstellen/Prob.


    -Klappernde Kabelbäume ok
    -Schweller auf Rost/Durchrostung prüfen ok
    -Kühlerträger innen/außen Rostprüfen ok
    -Bremsenprüfen (zurückstellung/schleifen) ok
    -Motor auf Öl verlust prüfen (Kühlsystem inbegriffen) ok


    Kann doch net alles sein oder? SuFu bin ich net schlau geworden bzw. nur das gefunden was ich Aufgelistet habe.


    Würde mich über eine reine Auflistung an Bedenklichen Problemen des K11 sehr erfreuen, will nicht wieder in die Sch....
    greifen beim Autokauf.


    Gruß Holz Wurm

  • Je nach BJ auch der unterboden auf rost durchsuchen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Die wesentlichen Punkte hast du schon geschrieben.
    Je älter der Wagen desto wichtiger die Suche nach Rost.


    Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B.
    - nach Feuchtigkeit suchen, wenn der Wagen ein Schiebedach hat, denn die sind manchmal undicht
    - Anzeigen in der Tachoeinheit auf Funktion prüfen
    - schauen, ob etwas leuchtet, was nicht leuchten sollte (ABS-Lampe, Airbag-Kontrollleuchte etc...)


    Im allgemeinen ist der K11 aber ein recht unkompliziertes und zuverlässiges Auto.

  • Mal noch eine Frage;


    Warum ist der Wagen so Rost anfällig? ?( ?( ?(
    Meine kleiner Polo is Baujahr 1991 und da sind jetzt erst die Holme durch weil der
    Vorbesitzer so geil drauf war und die Holme mit Bauschaum gefüllt hat,
    weil er das für seinen Musikausbau brauchte...!


    Ok bisse Rost hier und da aber sonst kein besonderer Rostbefall und der Wagen steht meistens immer draußen.


    Gruß Holz Wurm




    P.s. Für andere Fragen Neues Thema öffnen oder hier weiter schreiben?

  • Der Abgaskrümmer reisst sehr gerne zwischen 3. und 4. Zylinder ein, da kannst du noch hingucken ;) Musst du aber das Hitzeblech abbauen (3 Schrauben). Schaltgestänge rasselt eventuell so ab 120 km/h wegen ;)

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Der Abgaskrümmer reisst sehr gerne zwischen 3. und 4. Zylinder ein, da kannst du noch hingucken ;) Musst du aber das Hitzeblech abbauen (3 Schrauben).


    Kann man evtl. auch am total verdreckten/verrusten Ventildeckel erkennen. So wars jedenfalls bei mir... War aber komischerweise nich lauter als sonst... :mmmm: