Wischwasser Problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beachbauer.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern bemerkt, das mein R51 Wasser lässt :D
    Als ich auf der Beifahrerseite stand, fiel mir auf das am hinteren Radlauf ungewöhnlich viel Wasser auf den Boden rinnt.
    Ich hab dann mal ne Tasse drunter gestellt, es war das Wischwasser.
    Bei einschalten der Zündung leuchtete auch gleich das Symbol für den leeren Wischwasserbehälter auf.
    Ich vermute mal das entweder der Schlauch irgendwo ein Loch hat, oder sich komplett gelöst hat.
    So wie ich das bisher sehe, verläuft der am Dach nach hinten.
    Hat da wer ne Idee zu wie da rankomme?
    Danke


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter, da hilft nur aufbocken, Rad ab, und den Kunststoffschutz im Radhaus demontieren. Dahinter sitzt dann der Wasserbehälter.
    Viel Spaß dabei.

  • Zitat

    Original von beachbauer
    Hallo Peter, da hilft nur aufbocken, Rad ab, und den Kunststoffschutz im Radhaus demontieren. ??? ??? Dahinter sitzt dann der Wasserbehälter.
    Viel Spaß dabei.



    Hinten gibts keinen Behälter.
    Rad ab wird nichts bringen.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


  • :sleep: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab' nur Radhaus gelesen.


  • Hast E-Mail :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • so heute mal das Problem angegangen,


    Rad runter, Radhausverkleidung raus und schon offenbarte sich das Dilemma.
    Von der Pumpe geht ein kurzes Stück Schlauch Richtung Beifahrerfussraum.
    Dort steckt es normalerweise auf einer "L" förmigen Kupplung.
    Von dieser war der Schlauch runtergeruscht.
    Die Schläuche sind jedoch so kurz bemessen, das man sich beinahe die Finger bricht beim wiederaufstecken.
    Also falls es mal nass wird im Beifahrerfussraum, kontrolliert die Schlauchverbindung der Heckscheibendüse dort unten.
    Um zu verhindern das so etwas wieder passiert, habe ich beide Schlauchenden mit kleinen Kabelbindern auf der Kupplung fixiert.



  • Zitat

    Original von Z33Olli
    Gut zu wissen - aber ich denk' es war Wasser am hinterem Radlauf der Beifahrerseite ?


    Olli


    da sich die Schlauchverbindung ja praktisch im Fahrzeuginnenraum gelöst hatte, läuft dir das Wischwasser im Schweller entlang und findet seinen Weg am Ende des Schwellers, hinten, wieder nach draussen.