Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"

Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 193.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hi


    Stehe auf dem Schlauch.


    Du hast doch den -144 geholt um dort den V6 Rein zu hängen?
    Weil der STW doch Elektronisch nicht wirklich Modern genug für den V6 war.
    Und der Rost auch sehr im Wege Stand.


    Und wenn ich jetzt so lese, kommt der V6 doch in den STW, mit der ganzen Elektronik aus dem 350Z( Was Geil ist).


    MfG Eduard

  • Japp so war der eigentliche plan gewesen.
    Dann hab ich mir das nochmal alles durch den kopf gehen lassen und mich umentschlossen.
    Dafür gab es mehrere gründe, zum einen das beim 144er beide längstränger mehr geknickt waren als erst angenommen, dann war auch ein riss im blech zwischen dem dom beifahrerseite und der spritzwand...
    Dazu kam noch das es ein fließheck ist bzw war.
    Viel gibts nicht mehr von dem...
    Haben heute rund 450kg schrott entsorgt.....


    Den rost haben größten teils entfernt, bis auf eine typische primera stelle, am fuss fahrerseite von unten, in der nähe wo das trägerblech vom achsschenkel ist.....


    Gestern abend bzw heute morgen kam auch meine lieferung mit den 350z teilen an.ich bin damit sehr sehr zu frieden.
    Für die nächsten 2 wochen ist mein kumpel in hannover arbeiten, in der zeit werd ich versuchen die kabelbäume fertig zu bekommen.
    Wenn er wieder da ist, bauen wir erstmal die garage un, damit wir mehr platz haben.
    Ist die garage fertig gehts meinen stw ans gemüht und wird komplett zerlegt.
    Mein kumpel kümmert sich um die komplette konservierung und ich fange an den vq35 in den stw zu pflanzen.


    Ist das wetter bis dahin wieder angenehm wird auch lackiert.
    Meine 144er heckklappe muss nochnal neu lackiert werden und der ganze motorraum soll auch komplett in frisch lackierten kv7 glänzen.

  • Wie geil. :D
    Hast du schon eine Entscheidung bezüglich des Lenkrades getroffen?
    Vergiss nicht uns dann schön mit Fotos zu versorgen.
    :bier2: :bier2: :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Bilder hab ich heute eins gemacht ;)


    Hab heute mal alles auf die lenksäule provisorich gesteckt.sieht sehr nett aus


    Du meinst bestimmt das in stw farbe neu beziehen lassen oder???


    Richtig das meine ich.
    Gruß Max :bier2:


  • Es hängt davon ab, wer in deinem Bundesland technische Prüfstelle ist. In den alten Bundesländern sind die unterschiedlichen TÜVs TP, Dekra, GTÜ,KÜS usw sind da nur Überwachungsorganisationen.
    Bei uns ist z.B. TÜV Nord TP, da darf dann der amtlich anerkannte Sachverständige (aaS) Abnahmen nach §21 vornehmen, der TÜV Rheinland fünf Strassen weiter darf wie alle anderen keine 21er machen sondern nur §19 (3) (alles wofür es ein gültiges Prüfzeugnis gibt). Bei Üos gibt es auch keine aaS, wir heißen da Prüfingenieure (PI).


    Und zum Umbau: :respekt:

  • Also hab gestern nochmal bei der DEKRA bei uns nach gefragt und die nehmen einzelabnahmen ab.
    Alles im grünen bereich ;)


    Heute sind meine skyline r33 gtr bremssättel gekommen....
    OMG hab bissel bedenken ob ich die unter meine 17zoll alus bekommen.
    Sind das paar fette hoschis... dachte ja die vom 300zx sind riesig aber die vom gtr toppen das nochmal richtig.


    Jetzt gehts weiter, radnaben, bremsscheiben und bremsleitungen finden.
    Die bremsanlage kommt aber schon vorher drunter und wird eingetragen.

  • Hi


    Die Front ist die Impul Front. Wollte ich auch haben.(Kostet einiges)


    Der Ansatz ist Autech aber für ein WP11, Mit leichten Anpassungen auch Passend an P11.


    Ja auf G20.net steht nicht von welchen Auto die Teile sind.
    Aber die Maxima j30 Lager vorne passen zu 100%
    Vllt gibt es bei den G Modellen von Infiniti noch was Passenden?


    MfG Eduard

  • Sind vom ami maxima bj 89 -94.


    Mal gucken was hinten für radnaben in frage kommen.soweit ich gelesen hab sind die maxima zu kurz, da bräuchte man eine hülse....





    Zitat

    Original von dayday
    Hi
    Von welchem Wagen sind die nabe, die du bestellt hast?


    MfG Eduard

  • Gibt was neues


    Heute ist mein neuer Motorhalter von der Beifahrerseite aus Amerika angekommen.
    Mein jetziger ist bearbeitet, der musste bissel für den umbau im Almera N16 angepasst werden.
    Der fliegt jetzt auf unser aluschrott haufen und der neue kommt dran.


    Dann bekomme ich zum Wochenende auch den Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker vom 350Z
    Damit ist dann die Bremsanlage bis auf Scheiben und beläge komplett.


    Armaturenbrettkabelbaum bekomme ich auch einen neuen. Dort sind schon alle möglichen leitungen original drin, wie zb Bose Anlage, Navi + GPS...
    Somit spare ich mir haufen arbeit....


  • Der damalige Maxima => Ja, korrekt!

  • Mein Bremsen Setup steht vorerst.


    Vorne:


    Radnaben Maxima 89 - 94 aus Amerika
    Skyline R33 GTR Brembo Bremssättel
    Bremsscheiben Skyline R33 GTR EBC ( am liebste die Turbo groove aber noch nicht gefunden)
    Bremsbeläge EBC


    Hinten:


    Radnaben versuche ich Almera Tino
    Bremssättel Primera P11-144 (große Anlage)
    Bremsscheiben Primera P12 EBC Turbo groove
    Bremsbeläge EBC