Störung vom Radioempfang

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Gemeinde Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte verschlechtert sich mein Radioempfang rapide.Es rauscht !!
    Kennt jemand das Problem? Hat da jemand einen Tipp?Achja die Drähte an der Scheibe sind soweit in Ordnung.

  • Hi,


    ich hatte die Stecker der Heizbaren Heckscheibe letztens in der Hand ( Die beiden direkt an der Scheibe ) - die waen schon recht "grün" oxidiert. Könnte mir gut vorstellen, dass dort wegen schlechtem Kontakt zu den Störungen kommt - wenn sich schlechter Kontakt nicht sogar bis zum Motoraum und dem dortigen Relais zieht !?


    Wenn's die Kontakte an der Scheibe nicht sind, dann würde ich mir mal das Relais ansehen.


    viel Erfolg


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem auch

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Kann es sein das die Heckscheibenheizung und die Antenne ein und dasselbe sind und sich deshalb gelegentlich in die Quere kommen?
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich weiss zwar nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber bei meinem Sind die Antennen in die hintersten Seitenfenster integriert. Daher auch meine Vermutung des schlechten Kontaktes der heizbaren Heckscheibe - da die viel Strom aufnimmt, könnte es dort gut zu Störungen kommen, die dann gleich von den nebenan liegenden Antennen empfangen werden.


    Olli

  • Zitat

    Original von sixbladeknife
    Also meiner hat ne eigene Antenne am Dach, hinten, mittig, dachte das wär überall so, aber was weiß ich schon. Mein Glück ist, dass ich kein Radio höre :D


    Die Art der Antenne (Dach oder in den hinteren Scheiben) war/ist vom Ausstattungspaket abhängig.


    Ein direkter Zusammenhang zwischen Scheibenantennen und Heckscheibenheizung besteht nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es so wie von Z33Olli beschrieben ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar