Bremsen auf Autobahn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Max5.

  • Hallo,


    wir haben einen Maxima vor 50tausend kilometer gekauft und sind sehr glücklich mit dem Auto.


    Ist es normal dass bei höheren Geschwindigkeiten (130km/h) wenn man bremst, dass das Lenkrad vibriert. Es wird sogar stärker wenn stärker gebremst wird. Wenn die Geschiwndigkeit auf etwa 80 fällt hört es langsam auf.


    Gruß


    Tomi

  • Hi und willkommen im Forum!



    Würde mal die Bremsbeläge und Scheibendicke überprüfen lassen!


    Gruss Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Normal ist das sicher nicht. Kann verschiedene Ursachen haben, die - wie oben erwähnt - aber vermutlich alle in Scheibe und/oder Belägen zu suchen sind.


    Es könnten glasige Beläge sein, es könnte eine leichte Unwucht in der Scheibe sein.


    Lass es von einer Fachwerkstatt prüfen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Guten Morgen,
    hatte vor ca. 2 Jahren genau das gleiche Problem auf der Rückfahrt von Italien. Kam vor allem ziemlich plötzlich und im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Waren die Bremsscheiben.Habe die in der Werkstatt abdrehen lassen und sofort war Ruhe.


    gruß Max 5