Almera²

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 47.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Ich muss neidlos anerkennen, dass das Projekt wirklich sehr gut umgesetzt worden ist.


    Auch optisch ist alles stimmig und sieht nicht nach Bastelbude aus.


    :respekt: und Anerkennung! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch gut bisher.. ;) Denke da is auf jedenfall noch Luft nach oben.. ich möchte den SR20 auch nicht wieder hergeben..


    Mit was haste den Krümmer lackiert?

  • @ Daniel, danke danke :D Ich freu mich aber schon auf weitere Bilder von deinem roten. Leider ware es auf einmal doch viel Input von allen Seiten... Hat mich aaber sehr gefreut dich mal wieder zu sehen! Schade das uns doch ein paar km voneinander trennen.


    @ Gerd, ist hitzebeständige Farbe aus dem Bauarkt. Mal sehen ob die was taugt..


    Ansonsten haben wir ein schönes Wochenende im Harz verbracht. Auch wenn der Tagesbesuch auf dem Treffen zu kurz war. Falls es im nächsten Jahr doch wieder eins gibt, sind wir früher und länger dabei.
    Haben dann Sonntag und Montag ein Touriprogramm abgespult, mit der Bahn auf den Brocken, Schloss Wernigerode, Bergwerk, Talsperre und etwas Wandern.


    Eins muss man echt sagen: richtig richtig schöne Strassen und auch das Treffen war richtig toll. Kompliment an die Harztruppe.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Wochenende

  • Waren Samstag als Tagesbesucher da. Sind aber erst um ca. 11:30 / 12.00 Uhr eingetroffen. Sind dann die Roudbooktour ohne Wertung gefahren um mal die Umgebung zu sehen.
    Unten war voll, also oben geparkt. Bis wir was gegessen hatten und uns die Autos angesehen hatten, wollt Ich auch nicht mehr umparken. Ein paar Leute die Ich kannte sind uns über den weg gelaufen. Nach dem Show + Shine sind wir auch wieder weg.
    SilverN15 und Rottenson sind uns beim gehen über den weg gelaufen und konnten den Wagen sehen.


    Leider leider hat es nicht sein sollen.. war deiner der rote [lexicon]N15[/lexicon] mit den Scheinwerferblenden?
    War auch das erste mal im Harz und deshalb etwas Orientierungslos welche real Person zu welchem Username passt..
    Einzig Kubek konnt Ich ohne Hilfe erkennen.

  • Wenn ich die Bilder so sehe dann geht mir echt das Herz auf, wirklich ein sehr schicker [lexicon]N16[/lexicon] GTI.
    Einzigen Handlungsbedarf sehe ich bei den Felgen, da könnte mal was passenderes her.


    Schade das ich dein Auto nicht begutachten konnte :(

    • Offizieller Beitrag

    Leider leider hat es nicht sein sollen.. war deiner der rote [lexicon]N15[/lexicon] mit den Scheinwerferblenden?


    Ja der Rote mit dem GTI Grill.. ohne Scheinwerferblenden.. ;)


  • Scheibenkleister.. waren die ganze Zeit nicht weit weg vom Wagen.. :heul:


    @ Felgen: Die bleiben vorerst. In den nächsten Monaten gibt es andere sachen ( nicht nur am Auto ) die vorrang haben. Bei neuen biste auch wiede rmit 700 aufwärtz dabei und gebrauchte Felgen ist nicht so mein ding.

  • hab dich auch verpasst ;( hätte mich sogern mit dir geblaudert und ein bier geschlürft *heul*

  • Im nach hinein, hätte Ich es machen sollen.
    Jetzt ist das Kind aber ins Wasser gefallen, leider.


    Hoffen wir mal das es nächstes Jahr doch wieder ein Treffen gibt.

  • Danke. Dann wars also von vornherein als letztes Treffen geplant diese Jahr - hatte diesen Thread entweder gar nicht gelesen oder die Ankündigung übersehen... Schade!
    Mal abwarten, was sich nächstes Jahr so ergibt... ;)

  • Off-Topic


    Der Veranstalter meinte bei der Eröffnung am Freitag das es nicht das letzte Treffen war! Es ist einefach nur sau schwer zu organisieren weil die Behörden dumm rumpimmeln ...

  • Na dass ist doch mal ne Info! Danke dafür.


    Übrigens, deiner steht auch in echt richtig gut da. Hat mir gefallen.

  • Nach dem Harz gab es noch eine kleine Reperatur am Blauen. Das Motorlager auf der Beifahrerseite war dann doch etwas fertig.
    Da beim Einbau damals auch das obere Getriebelager etwas eingerissen war ( verkantet ) wurde das auch gleich mit gewechselt.


    Heute Ist die Abgasanlage aus dem Blauen in meinen Schwarzen Almi gewandert. Als Tüv vorbereitung.
    Dabei ist aufgefallen das dass hintere Motorlager am Getriebe fertig ist. Also daheim gewühlt und noch ein halbwegs gutes eingebaut.


    Da der Blaue nun ohne AGA und nur mit Krümmer und Hosenrohr dastand, die gunst der Stunde genutzt und den Mammut Sports Krümmer eingebaut.
    Was eine Fummelei.. als vorbereitung wurde der Krümmer Kopfseitig beim Motorenbauer geplant. Die Hutmuttern an drei Stellen passen abgedreht, da die Rohre zu nahe an den Bohrungen sind.
    Krümmerdichtung Kopfseitig wurde die mitgelieferte Verbaut. Die passte am besten. Die original Dichtung steht etwas über und verkleinert so den Querschnitt was ich nicht wollte.
    Die Untere Dichtung zum 2 in 1 Teil wurde durch eine selbst gebaute Kupferdichtung ersetzt. Hab einfach nichts passendes gefunden.


    Fehlt also nur noch der rest der AGA.
    Adapterkabel zum verlegen der zweiten Lambda Sonde wurde auch noch gebastelt.

  • Eigentlich hat es eher bbbbäääääämmmmm gemacht.


    Alter, ohne scheiß. Der SR ist mit nur original Krümmer und Hosenrohr schon sau laut.
    Mit nur Fächer und dem dazu gehördenden Hosenrohr bin Ich beim anmachen der Maschiene richig zusammngezuckt.


    Mit der Geräuschkulise hatte Ich nicht gerechnet. 8o



    Zum Auge für´s detail.. hab nur gelernt, wenn man etwas nicht gleich vernünftig macht, macht man mindestens die Arbeit zweimal ;)


    Gruß