Melde mich ab wegen Fahrzeugwechsel, macht´s gut!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Liebe Muranofahrer und Muranoliebhaber,


    Morgen werde ich mit meinen geliebten Murano die letzte Fahrt ins Autohaus antreten. Ganz sicherlich werde ich nach bald 7 guten Jahren meinen Freund mit einem dicken Klos im Hals dort abstellen. Hoffentlich kommt er in gute Hände. Er ist in perfekten Zustand, alles geht, Tüv erst vor kurzem gemacht, und er hat auch noch eine letzte Ölung bekommen.


    Aber als großer Autofan muss jetzt mal was anderes her. Solange habe ich noch nie ein Auto gefahren.

    Resüme nach knapp 100.000 selbst gefahrenen Kilometern:
    Ein schönes, gutes und empfehlenswertes Auto mit kleinen Schwächen, wie die schon oft die beschriebenen Probleme mit dem Sitzgestell, Ölkühler, und durchgerosteter Auspuff. Aber sonst nur Fahrspaß und großes Vergnügen. Eines der besten und schönsten Autos, die ich in bald 40 Jahren mein Eigen nennen durfte (und glaubt mir, das waren schon sehr viele!). Und Ihr potentiellen Käufer: Lasst Euch nichts von dem angeblichen Horrorverbrauch erzählen. Bei ordentlicher, ruhiger Fahrweise lag mein Verbrauch immer zwischen 10 und 11,3 Liter.
    Und den Quatsch vom angeblichen unzulänglichen CTV-Getriebe, und was sonst noch von Wichtigtuern in die Welt gesetzt wird, die in der Regel noch nie einen Murano besessen haben.


    Ganz negativ in Erinnerung wird mir nur die miserable Kundenorientierung von Renault-Nissan bleiben, arrogante Fatzges, die das Wort Kulanz noch nie gehört haben. Und auch die völlig unverschämten, durch nichts gerechtfertigten Ersatzteilpreise.


    Ich werde weiterhin im Hintergrund die Entwicklungen im Murano-Forum verfolgen. Anders als in den meisten anderen Autoforen, sind hier keine Volldeppen unterwegs.


    Was auch wieder mit dem Auto zu tun haben muss.


    Vollpfosten kaufen keinen Murano.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Muränen.
    Falls jemand an meinem Freund interessiert ist, ich gebe ihn gerne per mail den Händlernamen, wo er ab morgen hoffentlich nicht lange rumstehen muss. Gem. Verkäufer wird er ihn wohl für 12900 ansetzen, und das ist er auch wirklich noch wert. Was bekommt man denn für solches Geld sonst für einen Schrott.


    Viele Grüße und viele unfallfreie Kilometer wünscht Euch


    DerUnterfranke (ab morgen BMW X6-40D Fahrer)

  • Hallo Unterfranke,


    danke, dass du ein netter Partner warst und zu deinem Abschied nochmals ein nettes und positives Fazit zu deiner Muräne abgibst.


    Der X-6 ist ein Fahrzeug, welches mich auch extrem anspricht. Viel viel Spaß mit deinem Wahl-Münchner.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.