Heckklappe Clipse

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Also ich konnte alle wieder verwenden. An anderen Stellen hat's eher gehakt...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    ich kann nur allen den Tipp geben .. die clips vor dem wieder einbau mit nem spritzer Silikonspray vollzusuppen ...
    dann gehen die das nächste mal richtig schön wieder raus...
    und halten tun die trotzdem !


    gibt mittlerweile nichtmehr viele Clips an meinem Dicken, die kein siliconspray haben :D
    MfG da Patrick

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich nun auch die dünnen Clipse der Heckklappenverkleidung brauche.
    Hat denn jemand die genaue Teile-Nr. für die Teile?
    Ich möchte mir das Geduldsspiel bei meinem überqualifizierten und übermotivierten Nissanhändler ersparen! ;(


    Vielen Dank für eure Mühe,
    lG Michael

  • Hallo Michael,
    habe gerade mal meinen Auto-Rechnungshefter durchblättert...
    2012 hatte ich ja ein paar Clipse beim :D gekauft,
    die wurden unter der Teilnummer 0155310251 geführt.
    Allerdings waren diese praktisch zweiteilig, das auf deinem Bild gepostete Teil steckte in einem zweiten, dickeren "Dübel", so dass man den Clips auch an anderen Stellen einsetzen konnte.
    Das Teil konnte man aber problemlos auseinanderpusseln und dann an der Heckklappe verwenden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Michael
    Die kannst du hier bestellen.http://www.ebay.de/itm/10-x-Au…132d79:g:D9IAAOSwrklVRmIk
    Und wie Dietmar schon schreibt, ist auf deinem Foto nur der halbe Clip abgebildet, der Rest steckt wohl noch im Auto.
    ZurMontage der Verkleidung empfiehlt es sich, den Clip komplett zu entfernen und an der Verkleidung anzubringen. Sonst verbiegt sich der dünne Kern recht schnell und es "clipst" nicht. So jedenfalls meine Erfahrung.

  • Dietmar & Karsten


    Top! Ich habe gestern bestimmt 2 Stunden im Netz gesucht, war aber so auf den Clip vom Foto versteift, das ich nicht auf die Idee kam, dass die Dinger mit dem Gegenstück zusammengeclipst abgebildet sind! Wie doof :wand:


    Vielen Dank!
    LG Michael

  • kein Problem...
    aber so falsch lagst Du ja evtl. gar nicht.
    Bei den allerersten R51(also 2005/2006) waren die Clipse für die Heckverkleidung tatsächlich nur einteilig (wie auf dem Foto) und so direkt ins Blech geclipst.
    Erst irgendwann später (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht) gab es eine Modifikation aus Rationalisierungsgründen bzw. wegen besserer Befestigung und für die Heckverkleidung wurden dann auch die "dickeren" Clipse, wie sie auch an den anderen Innerverkleidungen verwendet werden, benutzt....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    und gleich noch ein Tipp...
    Sprüh die Clipse gleich mit Silikonspray oder so ein, dann gehen sie erstens leichter rein und zweitens bekommst du sie das nächste mal zerstörungsfrei wieder raus ;)


    MfG da Patrick