Leuchtweitenregulierung Gestänge

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pierre1987.

  • Ein herzliches Hallo an alle.


    Nach tagelanger Suche hab ich mich entschlossen doch hier beizutreten und hoffe mir kann geholfen werden.


    Bei meinem Nissan Traveller P11 (genau wie im Bild im Homepage-Titel :) ) ist die Stange an der "Leuchtweitenregulierung" gebrochen.


    Wer kann mir da weiterhelfen und mitteilen, wo ich eine solche Stange bekomme oder wie sich dieses Teil noch schimpft.


    Hab mal noch ein Bild mit angehängt.


    Vielen Dank im Voraus.
    soulsoldier

    • Offizieller Beitrag

    Auch herzliches Hallo


    Das iss ne Krankheit, insbesonders Maximas hamm das gerne.
    Meine mich dunkel zu erinnern, dass mal jemand über 100€ für sone Stange beim Freundlichen bezahlt hat. In der Maximaabteilung gibts da alte Threads zu, mal suchen.


    Ich vermute, dass Du das Teil garnicht mehr kriegst, daher selber basteln.
    Etwas Gewindestange ausm Baumarkt und diese hier, biste unter 20€.


    http://www.ebay.de/itm/4-Winkelgelenk-Kugelgelenk-CS-RH-DIN-71802-M8-M-8-Neu-Neopren-Dichtkappe-/220903208093?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336edb749d


    http://www.ebay.de/itm/3-x-FG-Carson-Spurstangen-Kugelgelenke-Stahlkugeln-Senkschrauben-Muttern-/140875494929?pt=RC_Modellbau&hash=item20ccd57611


    Etwas handwerliche Geschicklichkeit auf unterem Niveau ist notwendich.


    Hinterher dick einfetten.


    Grüße
    O.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    Hatte dieses Jahr auch erst dieses Problem und hatte mich schon darauf vorbereitet die Dinger selbst nachzubauen. Hatte aber Glück und habe noch welche Gebraucht hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] zu bekommen.


    Aber vielleicht hilft Dir ja meine kleine Vorbereitung dazu:


    (ein Klick auf das Bild öffnet eine größere Version)


    Gruss
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Hi @all,


    ihr seit ja spitze.


    Herzlichen Dank schon mal.


    Wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als selbst etwas zu entfernen.


    Am Geschick solls als Prototypenbauer nicht scheitern.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der so was rumliegen hat.


    Besten Dank.

  • Gab es da nicht mal ein BMW-Teil für ,ich mein Jens unser Mod/Boardbetreiber hat da mal was gepostet.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Moin moin,


    der Thread ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch poste ich hier mal die Arbeit von Andy und Matthias aus Münster. Bei Andy war ebenfalls das Gestänge gebrochen und beim googeln ist er auf diesen Thread mit meiner Zeichnung gestoßen:


    Via E-Mail hatte er dann bei mir angefragt wo man die Gelenke am Besten bekommen könnte (Conrad). Ich hatte ihn gebeten wenn er es nachbaut, dann mal ein paar Fotos davon zu machen. Hier ist das Ergebnis zusammen mit seiner Mail (Fotos sind im Anhang):



    Also Besten Dank für die Rückmeldung an Andy & Matthias aus Münster

  • Wieso geht bei euch immer die hintere kaputt?
    Bei meinen beiden [lexicon]WP11[/lexicon] hat sich immer die vordere verabschiedet.
    die ist wesentlich schwerer zu besorgen weil die so kurz ist.
    Hab mir selbst was gebastelt aus nem Benz gestänge.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Moin moin allerseits,


    pierre1987 will demnächst das Gestänge ebenfalls nachbauen und ich hatte ihn gebeten mir ebenfalls eines zu bauen. Wir hatten uns auf einen Preis von 10 Euro plus Versand geeinigt.
    Nun würde er gern wissen ob evtl. noch mehr Interesse hätten. Meldet Euch am Besten via PN bei ihm.


    Gruss
    Andy

  • Moin moin allerseits,


    pierre1987 will demnächst das Gestänge ebenfalls nachbauen und ich hatte ihn gebeten mir ebenfalls eines zu bauen. Wir hatten uns auf einen Preis von 10 Euro plus Versand geeinigt.
    Nun würde er gern wissen ob evtl. noch mehr Interesse hätten. Meldet Euch am Besten via PN bei ihm.


    Gruss
    Andy

    Da sich nicht einer gemeldet hat werde ich es nicht mehr bauen.....