P11 JTCC Nachbau... mal schauen was draus wird "mit Aufkleber ala JTCC"!!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 15.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • nein so ist es nicht. :O


    die halter waren angerostet hätte ich sowieso machen müssen also gleich richtig


    die alus habe ich deshalb gekauft weil die den original impul felgen am nächsten kommen vom aussehen her,
    ausserdem haben die ein zentralmutterimitat, was ich auch wollte.
    die werden ja auch noch weis mal sehen pulvern oder lackieren


    hätte ich die original impul rs felgen bekommen hätte ich mir die teile geholt aber die sind schlecht in euroland zu bekommen und wenn ich die importiere dann kostet allein der versand so viel wie die felgen


    und ich muss auch ehrlich sagen grösser als 17 zoll sieht auf dem auto sch... aus meine meinung.
    es gefällt mir einfach nicht so ne grosse felge und ein streifen dachpappe drum ist nicht mein fall :D


    so gemacht habe ich auch wieder was scheibenwischerlager waren beide fest sind natürlich beim ausbau kaputt gegangen, also erstmal neue lager besorgen
    na mal schauen weiter gehts im neuen jahr

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    3 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • cool bescherung meine eibach federn sind da


    dauert zwar noch ein stück bis ich sie einbauen kann aber erst mal haben die teile :]



    wünsche allen eine frohes wheinachten und besinnliche tage


    lg mario :wink: :Bier:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • ääm du hast doch einen 2.0 ?
    woher hast du den die neu herbekommen ? 8|


    ebenso schöne festtage =)

  • das sind eigentlich die für 1.6 und 1.8 p11´s .


    nun ja soweit ich mich hier im forum belesen habe waren früher die eibach federn mit der endnummer 6001 vorderachse für alle benziner also 1.6 und 2.0 maschinen.


    das wurde wohl erst geändert als die p11-120er baureihe kam
    ich hab glücklicherweise ein set von 96 bei ebay bekommen was mit einem alten gutachten ist also kann ich das auch so fahren und bekomme es auch so eingetragen ohne probleme


    gutachten besagt unterschieden wird nur benziner und diesel

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • okeee ... soweit ich es weiß von eibach direkt ist das anderes .. aber das siehst du ja dan ob der vorn dan in die knie geht :D
    die gutachten sind seit 96 gleich .. davor war es auch für den p10 .. anderes auto
    woher hast du den die infos ?


    um meine aussage weng mit fakten zu füttern.. das hier hast du sicherlich gemeint!
    aber wie gesagt ist für ein p10 !!
    KLICK P10


    und das ist das richitge für den p11 !!
    KLICK P11


    deine infos sind leider nicht ganz richtig .. die nummern sind total anders
    dein neu erworbenes paket passt leider nur für die HA .. die für die Vorderachse gibt es neu nicht mehr .. die muss man sich gebraucht besorgen

  • hab ich hier irgendwo im forum gelesen und wie gesagt in der abe wird nur benziner und diesel unterschieden nix mit 1.6 und 2.0 von daher sollten das ja die richtigen sein

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • du liegst trotzdem falsch oder hast falsch verstanden
    ... das wären dan wieder nur die H&R´s !!
    die eibach gutachten gibt es nur die 2!!
    bei den H&R´s werden die federn nach diesel und benziner unterschieden !!


    du kannst doch net einfach alles in ein topf werfen

  • verstanden hab ich das schon die 8001 federn sind laut meinem gutachten für den diesel und die 6001 für den benziner egal welcher


    aber mal was ganz anderes ich habe den zubehör katalog von nissan da.
    dort wirt, wie sollte es auch anders sein auch nur zwichen benziner und diesel unterschieden und noch zwischen kombie.


    welche federn bekommt man den wenn man die betstellen würde sollten dann ja auch eibach sein


    ich vermute jetzt ganz einfach mal das es nicht so viel ausmacht da die achslast zwischen diesel und benziner gleich sind die für n diesel sind halt 15mm länger korigier mich wenn ich falsch liege


    ich glaube das hat adam p mal irgendwo geschrieben aber das kann er nur selbst beantworten


    bild 1 eibach gutachten bild 2 auszug nissan zubehör katalog stand 2000

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    3 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • die 8001 sind für den 2l und diesel und die
    6001 für alle benziner außer 2l
    klick


    okee dein gutachten überrascht mich grad.. ist das getürkt ?
    aus welches datum trägt es den .. kannst mir mal die letzte seite zeigen ?


    weil die beim tüv haben ja auch ihre unterlagen im system ..

  • em nein ist ein original gutachten bin auch nicht der einzige der das gutachten hat hab das hier im forum schon mal gesehen


    und wie gesagt nissan original zubehör unterscheidet auch nur diesel und benziner und ich denke das sind auch die eibach federn


    hier der rest vom gutachten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Ohha 8| .. hät das niemals gedacht
    .. scan das ding mal bitte vollständig ein

  • meine vermutung ist dahin gehend das die ersten p11 noch sehr leicht waren und erst im zuge des 120er facelifts die fahrzeuge immer schwerer wurden, sodas die dann die federn umgestellt haben.


    da meiner ja ein 96 p11 ist soll heissen


    keine sitz airbags keine elecktrischen fensterheber und und und


    ist der auch nicht so schwer


    also hoffe ich das die federn reichen


    wie gesagt und ja auch im gutachten sthet haben beide 990kg traglast


    hier mal noch link s dazu


    http://www.nissanboard.de/arti…federn-P11-30-30-NEU.html


    http://www.nissanboard.de/arti…11,-P11-120,-P11-144.html


    http://www.nissanboard.de/arti…-P11-P11-144-1.6-1.8.html



    alles sehr verwirrend. aber ich denke das was ich mache ist richtig. :D


    nein!


    ich weis es :O :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    2 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()


  • Was steht denn in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter G?

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • das problem lässt sich ganz einfach lösen


    die ganzen sportline fahrer hier sollen mal gucken welche kennung ihre federn an der VA haben, die müssten auch so alle um 96/97 gezeugt worden sein .. aber ganz ehrlich mir wäre das zur heickel federn an der VA zu verwenden die für weniger gewicht ausgelegt sind ..aber spätestens nach ein paar tagen wen die federn sich setzten siehst du ja dan ob die gepasst haben oder net ;)

  • moment das gewicht ist das gleiche die haben alle 990kg der einzige unterschied besteht darin das die 8001 15 mm länger sind


    hier mal noch 1 link zum thema


    Eibach Tieferlegungsfedern P11 30/30 NEU


    es gab noch nen thread finde den aber nicht mehr da hat busfred glaube ich noch was dazu gesagt :mmmm: auch über den topsport und das der genau aus diesem grund keinen zitat antikeil hat

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    2 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • so nachtrag


    der sri wiegt 1280 und der p11-120 den ich noch habe wiegt 1290 also nicht so viel unterschied


    fragt sich was ein 1.6l wiegt


    wer einen hat bitte mal posten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • gesundes neues jahr an alle


    danke fürs nachschauen


    ist ja sehr interresant 10kg unterschied warum haben die dann die federn geändert wenn da jetzt 50 oder 100kg weniger gewesen wären hätte ich das ja verstanden aber so :mmmm:


    aber ich glaub in einem prospekt habe ich mal gelesen das das leergewicht bis zu 1350kg betragen kann dann wäre es wieder einleuchtent


    so und hier habe ich den thread wo steht das die auch im stw verbaut wären die 6001 federn


    http://www.nissanboard.de/arti…federn-P11-30-30-NEU.html

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    3 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • jup das ist halt auch mein gedanke,


    deshalb denke ich auch das das set was ich habe für mein fahrzeug ausreicht


    aber wenn es eingebaut ist sehen wir es ja

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR