P11 JTCC Nachbau... mal schauen was draus wird "mit Aufkleber ala JTCC"!!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 15.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • so hallo alle zusammen
    erst mal zu meiner person bin der mario und 29 aber das ist egal
    viel wichtiger mein primera nachdem ich schon mal einen hatte siehe links (galerie) und mich der wagen nie richtig losgelassen hat habe ich mich entschlossen mir wieder einen zu holen


    und was ist es geworden
    das hier:


    nissan primera p11 2.0 sri
    baujahr 1996 (einer der ersten)
    laufleistung bei kauf 29300 km :eek: und das nach 16 jahren
    zurzeit stehen 29732 km auf der uhr
    farbe klo also silber


    und die extras


    schiebedach
    lendenwirbelstütze
    nebelscheinwerfer
    scheckheft geplegt lückenlos jedes jahr ölwechsel
    1.hand rentnerfahrzeug
    muffiger geruch :D


    ich bin bis her nur primeras mit 80000km< gefahren
    wow fährt der gut wenn der fast neu ist geil


    was muss gemacht werden
    also technisch steht er gut da
    sollte er aber auch bei der laufleistung


    kleiner frontschaden werde den schlossträger austauschen müssen


    delle ind der beifahrertür wird komplett gewechselt


    kofferraumdeckel rostet unterm spoiler naja bin schon drüber


    stossstange vorne hat einen riss (frontschaden)
    ebenso hat der kotflügel was abbekommen


    möchte aber sowieso auf gt front/heck umbauen


    bisschen vergammelt alles muss mal alles gesäubert werden und so


    hab schon fächerkrümmer vom gt und das hasenrohr mit kat da wird nächstes jahr eingebaut


    wenn alles klappt bekommt der ne komplettanlage von fox


    insgesamt soll der wagen mal so ausschauen wie bei den jtcc
    das blau soll durch folie gemacht werden aufkleber werde ich wohl anfertigen lassen


    weiterhin soll die 280bremsanlage verbaut werden
    tieferlegung dezent
    alus kommen die drauf die ich noch von meinem weisen primi habe (galerie)
    r15 195 blabla irgendwas


    mal sehen was draus wird insgesamt ist alles vom geld abhängig :spassbremse:


    das fahrzeug wird zumindest bei mir keinen winter mehr sehen und ist zur zeit still gelegt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    10 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Guten Morgen Nette idee :)


    Mal gespannt wie die umsetzung wird

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • na da bin ich auch mal gespannt wie das wird, vorallem habe ich garkeine ahnung wie ein jttc p11 usgesehen hat :rolleyes: kenne nur die stw und btcc

  • so 8o http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=148116


    hätte ich aber von dir net gedacht hab deinen ganzen tread durchgelesen und muss sagen du hast ahnung
    aber das ist eine ganz schöne bildungslücke :O

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    2 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Hi and Welcome Back .


    Die BTCC ist das gleiche wie die JTCC


    JTCC = Japanese Touring Car Championship
    BTCC = British Touring Car Championship


    Einziger unterschied ist die Kriterien in der eigenen Serie.


    Der Aufbau der Autos ist anders, die JTCC hat/hatte mehr Möglichkeiten.


    MfG Eduard


    P.s. der JTCC Primera sieht eh besser aus als der aus der BTCC. :perfekt:

  • Und warum nimmst du für dein vorhanden einen 131psler und keinen STW/GT/Topsport 0der Sportline mit anständigen 150ps

  • Warum was gescheites verfriemeln ^^
    Hat ja einen Sri und wen der was am Motor macht ist er auch besser als ein gt ^^

  • Zitat

    Original von josefhof
    Und warum nimmst du für dein vorhanden einen 131psler und keinen STW/GT/Topsport 0der Sportline mit anständigen 150ps


    Abgesehen davon sind STW / GT/ TS in einem guten Preis Leistungsverhältnis fast unmöglich zu bekommen...

  • das design haut mich jetzt net vom hocker... was die jtcc is weiß ja hate aber kein design dazu im kopf, is meiner meinung nach auch keins! ist eher eine aneinanderreihung von einfachen aufklebern...


    sowas hier hättr ich jetzt eher gemacht oder geil gefunden:



    :)


    ps: roland asch is mein auto übrigens auch schon gefahren *stolz*

  • hallo danke erst mal für eure vielen kommentare


    zum thema warum nehme ich keinen gt ts


    ich wollte unbedingt einen primera mit originalem schiebedach


    dann sollte er mindestens 130ps haben da ich 115ps schon hatte und ein bisschen mau fand aber war schon ok


    dann sollte das fahrzeug keinen rost haben


    und so wenig km wie möglich


    und 30000km :wow: da brauch ich keinen gt ts meiner lässt zur zeit noch im 2gang die räder durchdrehen


    ein fast neuer primera ist geil


    ich will ja optisch was machen und die 15ps die mir vielleicht nach dem einbau der komplett anlage mit gt fächer noch fehlen


    von mir aus




    zum thema design


    das problem ist die aufkleber zu bekommen


    das was ich zur zeit vor habe da kosten alleine die aufkleber schon fast 400 euro
    ich weis wenn ich sowas vor habe muss ich mit hohen ausgaben rechnen aber es gibt noch anderes im leben und ich kann nicht mein ganzes geld in ein 2500euro teures auto stecken


    so und was neues gibt es auch habe heut meine edelstahl flex bremsleitung bekommen
    hatte letzte woche sämtliche halter im motorraum ausgebaut und heute zum pulvern geschaft sollen weis werden


    ventildeckel habe ich heute zum eloxieren geschaft soll blau werden kann aber sein das das nichts wird da aluguss na mal schauen sonst wird der auch gepulvert


    und dann hab ich das noch ist zwar nur ein modell aber ich fand den schon immer toll der steht schon seit 5 jahren in meiner vitrine

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    4 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Schöne Sache, muss ich sagen! Mit ein paar gescheiten Nocken und GT-Steuergerät haste auch schon die 150+ Ps. Das wäre kein Argument gewesen, den wirklich sehr, sehr guten SRI nicht zu nehmen. Alles richtig gemacht! :Bier:


    MfG Maik

  • ja nö ist auch mein gedanke :D


    so habe mir gestern paar (neue) alus geholt r16x7,5j et35.
    vom verwerter, heute mal drauf gebaut also eine erst mal
    aber ich glaube ich brauche entweder andere reifen oder muss den unbedingt tiefer legen irgendwas sieht sche... aus :mmmm:


    ach und bevor einer fragt warum ich keine 17 oder 18 zoll genommen habe
    bei den strassen hier wäre ne 12 zoll mit ballonreifen angebracht X(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    4 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • so entlich urlaub und wieder mal primera schrauben :]


    habe heute das amaturenbrett ausgebaut da das völlig wellig war woher auch immer.morgen kommt ein neues rein


    dann habe ich ja fast alle halter im motorraum weiss pulvern lassen (kommt auf dem foto schlecht rüber)


    neuer kotflügel ist auch dran


    morgen werde ich mal noch die neuen alus drauf stecken


    das schiebedach wollte ich ja auch auf elektrisch umbauen aber da hätte der komplette himmel runter gemusst und dann noch das schiebedach komplett ausgebaut werden müssen weil keine mutter vom werk aus gesetzt wurden :uzi: da hatte ich keinen bock drauf

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • so zu erst mal ja habe nur ne kurbel


    so zum zweiten amaturenbrett ist wieder drin und eine neue tür habe ich auch verbaut, die alte hatte par knitter :rolleyes: ,ausserdem den tacho mit boardcomputer der geht zwar net (boardcomputer) aber in schwarz gefällt mir der tacho besser als in grau


    dann habe ich mal den pollenfilter ausgebaut wau 16 jahre das war schon ein kompost kein wunder das das auto so merkwürdig richt.


    habe gleich noch einen bei at... gehollt morgen mal einbauen ausserdem werde ich die tür weiter zusammenbauen und halt den rest vom amaturenbrett


    sieht schon mal geil aus bis jetzt!


    will innen soweit es geht alles serie belassen und aussen naja hallt schön auf tourenwagen eibach federn hab ich jetzt auch sollten in den nächsten tagen ankommen :] :] :]


    habe noch mal ein bild vom motorraum mit rein gestellt da sieht man die weissen halter besser

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    4 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Oh man!!
    Als ich JTCC gelesen hab musst ich hier unbedingt ma rein gucken, aber das was du da machst und schreibst ist echt peinlich!!
    Wieso nicht tief? Bei den Tourenwagen (P10 und P11) waren die Reifen in den Kotflügeln versunken!!
    Und keine 17er wegen den Straßen!? Bei uns sind die extrem schlecht und ich fahre nen 40er Querschnitt am Golf!!


    Schreib in deinen Titel doch "mit Aufkleber ala JTCC"!!


    Ansonsten tolles Auto!!

  • ja gut ansichtssache ich werde am ende auch keine 300 undnochwas ps haben 30/30 finde ich ausreichend an tieferlegung.


    es bringt mir keine punkte wenn ich immer in unterlegholz beihaben muss wenn ich an einem boardstein hoch will und bissel komfort will ich auch haben


    und 16 zoll alus sind für dieses fahrzeug keine schlechte wahl


    ich finde das aussehen von den tourenwagen auch geil mit dem rad im kasten und dem sturz aber ist halt nicht fahrbar. :stichel: :Bier:


    ach und titel habe ich geändert :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    2 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Fahrbar ist alles. Man muss es nur können ;)


    Ich würde dir vielleicht noch den Ratschlag geben einmal zu sammeln, was du alles kaufen möchtest und ne sinnvolle Reihenfolge darein bringen. Wenn es bei dir am Geld hapert für 400€ dein ganzes Auto mit Aufklebern vollzukleben, was jedoch dein Hauptwunsch ist, dann wären meiner Meinung nach weder runtergekommene Schrottplatzalus noch weiß gepulverte Halter in dem Modermotorraum meine erste Wahl gewesen ;)
    Das ist eher aus der Kategorie "Hauptsache irgendwas kaufen"...