Neuvorstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun endlich bei einem Nissan Händler auch einen Pathfinder gekauft.Es ist ein "Elegance" mit Executive Paket Bj.2006 .Da ich in in der Nähe von Berlin wohne und auch öfter in die "grüne" Zone muß,erschien es logisch einen DPF nachzurüsten.Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die komplette Bremsanlage erneuern lassen.Der Händler war so kulant,das er die Kosten für die 150000er Inspektion übernahm.Jetzt habe ich erstmal 30000 km Ruhe,hoffe ich :D.
    Habe vorher 13 Jahre lang verschiedene Geländewagen gefahren,aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich doch ein wenig verbessern will,sei es in Sachen Fahrleistungen oder auch Fahrkomfort. Da ich öfter schwere Hänger ziehen muß,erschien mir der Pathi genau der Richtige zu sein.Schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
    Ich habe gerade vorhin gelesen,das es möglich wäre eine Kraftstoffvorwärmung einzubauen.
    Nun,wir hatten dieses Jahr auch schon mal -24 Grad und die Common rail Einspritzung reagiert ja bekannterweise bei einer niedrigen Umgebungstemperatur mit einem Versulzen des Diesels,gibt es da schon positive Erfahrungen?.
    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • wie sascha1000 es schreibt..."normaler" winterdiesel reicht schon aus..sind bis minus 20 (+noch ein paar grad an sicherheit) winterfest..
    die nordischen länder haben (ich kenne es von volvo und saab) schonmal dieselwärmer verbaut..
    bei den nachbarn liegen die temperaturen schon mal schnell bei -26° bis so -35°...

  • Na dann,
    auch von mir willkommen im Board....
    und - Du hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar