Ja richtig.
Ich hab auch die mittlere Abstimmung.
Ist für uns optimal, hat vorn 4, hinten ca. 5 cm Höhe gebracht.
Bilder der Alpes-Maritimes Offroad-Tour 2013
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- [R51]
- Alexxp
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Und wie ists mit dem Komfort bei der mittleren Härte?
dachte das mir die Abstimmung,
bei meinem zu 90% eher kaum beladenen fahren, zu Hard wird? -
Hatte ich dir ja schon bei unserem Treffen gesagt, dass der Komfort deutlich besser ist als mit dem Serienfahrwerk.
Mit OME geht der Dicke selbst bei Beladung oder mit Anhänger dran so gut wie nicht in die Knie.
Wie es beim Navarra ist, ist wieder was anderes, weil der Navarra hinten ja ein ganz anderes Fahrwerk hat.
Alex -
Buckelt ja so schon ganz gut im unbeladenen Zustand*G*
wobei mit meinen 200kg Zusatzgewicht für'n Winter liegt er richtig schön satt
auf dem Asphalt*G*
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Wer nicht Fragt bleibt dumm, frei nach diesem Motto hab ich heut ne Mail an
Taubenreuther geschickt
und mal dumm nach gefragt und prommt Antwort bekommen
Zitat aus der Mail :
die nächst härtere Stufe an der Vorderachse wäre für Fahrzeuge mit
mind. 30 - 70kg konstante Belastung ( d.h. Seilwinde, schwere Stoßstange, Schneepflug,... )
An der Hinterachse ist die nächst härtere Stufe für min. 400kg konstante Belastung
ausgelegt ( hohe Zuladung, Baustellenfahrzeug, Wohnkabine,... ).
Eine Achlasterhöhung bzw. Auflastung für mehr Zuladung bzw. Erhöhung der Anhängelast ist
leider nicht möglich. Die original Werte bleiben gleich.
Das Fahrverhalten wird gegenüber dem Serienfahrwerk spürbar straffer.
Großer Vorteil vor allem bei Fahrten mit Anhängerbetrieb bzw. unter Beladung.
Weiterhin Verbesserung der Fahrstabilität in schnellen, langgezogenen Autobahnkurven.-----------------------------------------------------------------------------------
also denk ich die Standartauslegung müsste bei mir passen.
da ich ja selbst mit meinen Zusatzgewichten Hardtop und Hundis vielleicht
grad mal die 300 kg Grenze streife.....
warum habt Ihr Euch für die mittlere Stufe entschieden?
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Du kannst Fragen stellen.
Weil es so ist, wie Taubenreuther schreibt. -
Zitat
Original von Alexxp
Du kannst Fragen stellen.
Weil es so ist, wie Taubenreuther schreibt.meinte auch Eure Abstimung Du
oder hast Du vorn ne Winde dran? wenn ich das richtig verstanden hab
müßtes Du ja dann die Abstimmung für ne dauerhafte Beladung gewählt haben?
Macht die Montage von verlängerten Traggelenken dann sinn?
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Ich hab keine Winde, den dann hätte ich die Harte.
Da ich auch nie vorhabe eine Winde zu montieren, passt die goldene Mitte.
Ich fahre auch in 95% der Fälle auch fast unbeladen. Der Komfort sollte auch erhalten bleiben, sonst hoppelt die Kiste nur durch die Landschaft.
Nimm die mittlere. Das passt schon. Oder Du nimmst die harte inklusive der 10 Sack Zement und der Winde, um einigermaßen würdevoll zu reisen -
Noch was zum Fahrwerk: für die Tour ist das Fahrwerk nicht notwendig. So wild wirds nicht.
Wenn Du es auch so willst, dann nimm das mittlere. -
Ja ich weiss das es für die Tour nicht nötig ist , aber ich häts gern*G*
man gönnt sich ja sonst nix:)
mittlere mhm, ich denke ich nimm mal das was Kollege taubenreuther,
vorgeschlagen hat, da ich ja vorn nix zusätzliches hab und die stufen von 30-
70kg nicht weit ist und für über 400kg hinten da buckelt die Büchse nur
noch*G*
oder doch vorn die Stufe für 30-70kg
wo hast du eigentlich das d+ abgegriffen für die AHK?
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Von der Batterie mit Sicherung zur Dose. Einfach mit dem Kabel am Rahmen lang. Hab ich sogar geschafft.
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ja das ist der Dauer plus,
der d+ ist eigentlich der von der lima ein relai ansteuert,hab aber eben gesehen das der e-satz von jäger sich das spart und das mit ner spannungs überwachung macht....
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Das mit dem d+ ist ja nur nötig, wenn im Anhänger selbst auch eine Batterie ist.
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stimmt:-)
mein neuer Wowa hat auch ne Batterie;-)
weiss aber noch nicht wie das bei dem verdaddelt ist, steht noch in Sachsen...
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Dann musst Du das Dauerplus mit Relais anlegen.
Hättest Du auf deiner Ladefläche Platz einen Feuerkorb?
Ich würde gerne einen mitnehmen, hab aber in meiner Kiste keinen Platz für so was.
Alex -
Zitat
Original von das_martin
Ja ich weiss das es für die Tour nicht nötig ist , aber ich häts gern*G .....?Kann ich verstehen.
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Zitat
Original von Alexxp
Hättest Du auf deiner Ladefläche Platz einen Feuerkorb?
Ich würde gerne einen mitnehmen, hab aber in meiner Kiste keinen Platz für so was.
Alexkommt jetzt auf den korb an *G*
denke sollte aber kein problem sein
setz ja eh das hardtop drauf...
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Nix grosses. So ein kleiner Baumarktfeuerkorb.
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passt*G*
wenn sonst noch was mit muss sag bescheid....
platz ist ja genug da:-)
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Lass mal sein. Alex hat schon recht. Ich hab das Set-up mit vorn 30-70 plus. Habe aber derzeit keine Winde drin. Das wird recht hart. Ich gleiche das zwar über den Reifendruck aus, ist aber nicht Ideal !
Wenn Du also keine ASFIR vorne plus eine Winde drauf hast würde ich Dir auf jeden Fall die mittlere Ausführung empfehlen. Sonst hast Du evtl. Noch zusätzlich ein Problem mit dem Sturz vorne.
ZitatOriginal von das_martin
Ja ich weiss das es für die Tour nicht nötig ist , aber ich häts gern*G*man gönnt sich ja sonst nix:)
mittlere mhm, ich denke ich nimm mal das was Kollege taubenreuther,
vorgeschlagen hat, da ich ja vorn nix zusätzliches hab und die stufen von 30-
70kg nicht weit ist und für über 400kg hinten da buckelt die Büchse nur
noch*G*
oder doch vorn die Stufe für 30-70kg
wo hast du eigentlich das d+ abgegriffen für die AHK?