Almera N16 Hatchback II komische Geräusche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,
    bin Besitzer eines Hatchback II N16 Nissan Almera BJ 2002.
    Habe seit kurzem das Problem,dass wenn ich eine Kurve nehme und ich über eine Unebenheit fahre,dass vorne an den Achsen so "KLUK KLUK" Geräusche kommen.
    Das habe ich sowohl,wenn ich eine Rechtskurve nehme,als auch eine Linkskurve und meist immer mit einer unebenen Straße kombiniert.


    Wenn ich Geradeaus fahre,kommen die Geräusche nicht,auch wenn die Straße uneben und kaputt ist. Beim stehen habe ich die Geräusche ebenfalls nicht.


    Ich habe den Wagen mal mittel Autobühne hochgefahren und mir die Koppelstange angesehen,da mein Vater sagte,es könne davon kommen. Ich muss sagen,dass ich kein Techniker bin und kenne mich mit dem Material nicht aus.


    Ich wüsste jetzt auch nicht,wieviel es kosten würde,wenn ich es einem KFZ-Mechaniker vorzeigen würde.


    Woran könnte es liegen und wie teuer wäre so ein Gutachten seitens einem Mechaniker?

  • Servus!


    Ich denke ich hab das selbe Problem wie du. Mitlerweile seit 4 Jahren. Tritt bei mir aber nur bei Temperaturen unter 12 Grad auf. Was es ist kann i dir leider auch ned sagen. Alle üblichen Verdächtigen (Stossdämpfer, Stabigelenke, Stabigummis, Querlenker) haben wir auf Verdacht gewechselt. Hat alles nix gebracht. War damit in 4 Werkstätten. Keiner wusste weiter. Mitlerweile stört es mich nicht mehr wirklich. Hab mich dran gewöhnt. Auch ist das Fahrzeug in keinster weise durch das Geräuch beeinträchtigt. Alles funktioniert wie es soll.


    Ich denke das es irgendwas mitn Domlager zutun hat. Soweit ich weiss ist das beim N16 ja nur so eine Art Gummilager. Aber auf Verdacht wechsle ich nichts mehr.


    Wenn du weisst was es bei ist lass es mich wissen.


    Mfg Michael

  • Hallo,