Typische Krankheiten des K11´s

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 9.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tingle.

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege, mir wieder einen Micra zu kaufen. Da meiner damals gut gepflegt war, hatte ich keine Probleme.


    Was ich des öfteren schon gehört habe ist, dass ich einen gründlichen Blick auf die Schweller und den unteren Querträger werfen soll.


    Ist das alles? Wie sieht es aus mit anderen rostanfälligen Stellen? Was ist mit der Elektrik? Ist die gut oder gibt es da problematische Stellen?
    Dann: Motor; Getriebe; Lenkung; Achsen: Gibt es da irgendwas anfälliges?
    Habe ich was vergessen?


    Ich möchte halt einmal die typischen K11-Schwachpunkte wissen, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.



    LG
    tingle

  • - Frontträger
    - schweller
    - unterboden


    ist das wichtigste man hörte auch schon von gebrochenen ha daher würd ich mir die auch anschaun


    falls du einen günstigen suchst ich hätt noch einen leider ohne tüv

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Schweller


    Radläufe hinten


    unter der hinteren Stoßstange das Blech unter dem Falz zw. den Rüchklichtern


    hintere Sitzwannen bei den Befestigungspunkten für Bremsleitungen


    Achse hinten


    Bereich um Tankeinfüllstutzen


    Silent/Lagerblock vorderer Dreieckslenker (wie marode ist dieser Bereich?)


    Querträger vorne



    Stabistangen - Gummis?



    Motor - Steuerkette - Geräusche?




    Wenn du einen 1.0-er kaufst, nimm keinen 92-er + 93-er.
    Die haben manchmal keinen Stabilisator hi.


    Die 1.3-er haben immer einen hinten, auch die frühen Bj.
    Die 1.0-er haben nur bei den späteren Bj einen.




    MfG


    H.... :Bier: :wink:

  • Danke für die Antworten! :perfekt:


    Also insgesamt anscheinend nur Rost, der dem Wagen zu schaffen macht.


    Und dann natürlich noch der gewöhnliche Verschleiß, wie Gummis, Bremsen und Radaufhängungen.


    Über die Elektrik habt ihr nichts geschrieben. Aber wo kaum was ist, kann auch so gut wie nichts kaputt gehen.


    LG
    Tingle

  • ehm, also mein leopard 2, pardon, k11 hat selbst nach 18 jahren wirkl. null rost. bzw. eine 1 euromuenzen grosse stelle unterm vorderen kennzeichen (steinschlag). sowohl der nissan-meister als auch der tuev pruefer haben abwechselnd unglaeubig zwischen hebebuehne/grube und fahrzeugpapieren hin und hergeschaut..
    elektrik gibt es so gt wie keine, das was da ist, funzt (bis auf die leuchtweitenregulierung, die ist bei fruehen bj anfaellig). aus meiner sicht ein absolut empfehlenswerter kauf mit zukuenftigem klassiker potenzial. 90ies @ their best!

  • Und genau so habe ich den K11 auch in Erinnerung! Deswegen möchte ich auch wieder einen. Es muss wieder ein Wagen her, der einfach nur fährt; Das kann ich von meinem jetzigen Citroen Berlingo wenn überhaupt nur sehr lückenhaft behaupten. Mit dem Rost wird es sich zeigen...

  • Moin ,


    also eigentlich kann man sich über das auto nicht beschweren
    meiner jetz schon 16 jahre alt und kaum rost dran elekrtonik funzt einwandfrei


    einzigste was er bissien anfällig ist beim anmachen säuft er doch schon ma gerne ab
    aber naja bissien vorglühen lassen wie beim diesel und es passt wieder ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Blacky0Leaf
    einzigste was er bissien anfällig ist beim anmachen säuft er doch schon ma gerne ab
    aber naja bissien vorglühen lassen wie beim diesel und es passt wieder ;)


    Das hatte meiner auch... Wenn er nach dem Absaufen nicht starten wollte - Gas durchdrücken, 10 Sekunden orgeln lassen. Dann begann er eine blickdichte Qualmwolke auszustoßen, aber er ging an! :wow: