Radioempfang deutlich schwächer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weguli.

  • Hallo,
    bei meinem T 31 hat sich der Radioempfang verschlechtert, so als wäre keine Antenne mehr dran.
    Die Stecker und Kabelverbindungen am Radio und an der Antenne habe ich optisch geprüft und für gut befunden.
    Hat jemand einen Tipp für mich was das wohl sein könnte ?(


    Gruß
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Könnte der Antennenverstärke sein. Beim T30 geht der gern durch Wassereinbruch kaputt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin, Moin,


    der sitzt direkt an der Antenne. Bevor Du allerdings das Brillenfach und die Beleuchtung raus baust (der Rahmen geht nie wieder richtig rein, ist lt. Nissan zu ersetzen) würde ich die Stromversorgung prüfen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein rot/gelbes od. rot/weißes Kabel.
    Ist am Radio ein dreipoliger Stecker glaube ganz links.


    Aber nicht das ganze Weihnachten am iXi basteln.... das gibt mit :boardweibchen: Ärger


    Gruß
    Stephan

  • Das wars nicht :heul:


    Kein Antennenverstärker, hinter der Innenbeleuchtung kommt ein schwarzes Kabel und verschwindet direkt im Antennenfuß.
    Antennenstab gewechselt - keine Verbesserung.
    Zum Boschdienst bei mir in der Nähe, großes Kopfkratzen, wollten andere Antenne ausprobieren und keinen passenden Anschluss für das Radio da, müsste bestellt werden.
    Muss ich jetzt zum nächsten Nissanladen? Der ist 20km weit weg oder hat noch jemand einen Tipp für mich ?(

  • hast du am radio selbst schon mal nachgeschaut. ich meine die antennen-einspeisung.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Jau,
    da sind 3 Stecker hinten am Radio
    1 x Mehrpolig mit vielen dünnen Kabeln, rechteckig, weiß
    1 x Vier dünne Kabel, rechteckig, weiß
    1 x Zwei polig, flach, schwarz
    Ist der 4-polige Stecker die Antenneneinspeisung ?

  • der zweipolige müsste es sein und der Antennenverstärker sitzt direkt im Antennenfuß. Auf einen Pol des Steckers müssten bei eingeschalteten Radio 12V anliegen

  • Hallo Knut und Weguli,


    was ist denn aus der Geschichte geworden ?? Nachdem keine Postings mehr kommen, gehe ich davon aus, daß es gefunzt hat.


    Ich habe Seit Donnerstag auch einen neuen Ixi, T30 2007, nachdem mein alter bei einem Auffahrunfall einen Totalschaden erlitt. Der neue hat dasselbe Problem, wie Du es schilderst.


    Bevor ich das Amaturenbrett umsonst herausschraube, würde mich Dein Ergebnis interessieren.


    Herzlichen Dank für die Rückmail / -posting.


    Schönen Abend noch.
    Gruß


    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Das ist mir jetzt ausgesprochen peinlich, das ich wegen dem selben Problem gleich zwei Threads aufgemacht habe. Irgendwie ist mir entfallen das ich dieses Thema schon einmal aufgegriffen habe und möchte mich dafür entschuldigen. :tml:
    Unter dem Thema Dachantenne habe ich mal alles beschrieben und das Übel ganz eindeutig ermittelt.
    Der Antennenverstärker im Antennenfuß außen auf dem Dach ist wegen Feuchtigkeit „weggegammelt“ :heul:
    Gruß
    Werner