Ich erkenne meine Heimatstadt nicht wieder aka. Es wird Zeit für eine ausgiebige OKF!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Zitat

    Original von Kubek


    Ja... wobei mir die mobilen Blitzer irgendwelcher Kommunen, die Hartz-IV-Empfänger kurz schulen und in eine Blitzerkarre setzen, lieber sind.
    Da passieren Fehler... aber beim modernen Video-Fahrzeug... bäh. :(
    Abwarten, Tee trinken.


    Hatten sie denn ein Video gemacht?
    Hatte ja auch mal so nen Vorfall aber ja war am Anfang auch erst böse.


    Im nachherein war es dann doch nicht so schlimm und teuer :tongue:


    Die Messung war einfach kacka.

    • Offizieller Beitrag


    Ja.
    Ist ja das (einzige )Beweismittel.
    Sonderbarerweise wollte er es mir nicht vor Ort zeigen, ich könne es mir aber gerne bei denen anschauen... das Warum konnte er mir nicht erklären, er verfiel in unschlüssieg Floskeln. Habe es dann sein lassen, warum sich stressen lassen? Ich hätte, btw, wohl kaum das Beweismittel kaputt gemacht, verfälscht oder sonst was damit angestellt - wie es etwa der Fall wäre, wenn man Privatpersonen Ermittlungsakten per Post zukommen lassen würde. Wolltte es nun in Augenschein nehmen.


    Ja, dann geht es an irgendeinen Videofreak, der wertet das dann aus und bestimmt letztendlich die Konsequenzen.


  • Okay alles klar dann nicht stressen lassen.
    Dann war die Messung nicht schlüssig.


    Vielleicht bist du wie ich bei der Messung zwischen den Spuren gewechselt.


    ;)


  • Ich wiederhole mich:


    Die B5 ist doch bekannt dafür, dass dort diese Videowagens zuhauf rumfahren.


    Was genau wurde Dir vorgeworfen???

    • Offizieller Beitrag


    Die haben zwei Mal gemessen, irgendwas mit 116 km/h und 121km/h. Nur weiß ich nciht mehr, ob das schon mit den 5%-Abzug war. Wäre dann bei dem zweiten Wert 41km/h zu schnell: Fußgänger.
    Ferner haben sich erst - Glück im Unglück - gemessen, als ich vom Gas bin. Denn der SR war im dritten Gang voll... und dann der Vierte im Anschluss. Bin wohl so an denen vorbei geballert, was sie sinngemäß anlockte...
    Wie gesagt - abwarten, was kommt, und dann angehen.

  • Ich denke dass war ohne die 5 km/h Abzug. Wie kommst auf 5%??


    Genau geschmeidig bleiben und abwarten.


    Nimm dir Lech und chill Alter ;) :D

    • Offizieller Beitrag

    5 km/h unter 100km/h, danach 5%.
    So zumindest mein Kenntnisstand.
    Habe mit sowas an sich nicht wirklich zu tun, werde mich aber sinngemäß einarbeiten müssen, wenn es soweit ist. :D


    So. Und morgen geht es wieder auf die Bahn. =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    5 km/h unter 100km/h, danach 5%.
    So zumindest mein Kenntnisstand.
    Habe mit sowas an sich nicht wirklich zu tun, werde mich aber sinngemäß einarbeiten müssen, wenn es soweit ist. :D


    So. Und morgen geht es wieder auf die Bahn. =)


    Okay ist miehr jetzt neu.


    Lies dich erstmal ein. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man bestimmte Geräte bzw. deren Messungen angehen kann.
    Hier und jetzt kann man eh nix machen, da der Vorwurf / das Messprotokoll nicht vorliegen.


    Ergo: scheiß derzeit der Hond drauf! =)

    • Offizieller Beitrag

    So:


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Es wird Zeit, dass es April 2013 wird.


    Ich will dann den fettleibigen Kubek und den hässlichen Stoho in den ollen PB setzen und mal komplett ohne Ziel durch HH fahren.


    Hast Du schon eine Strecke ausgearbeteit?


    Wollen wir einen ganzen Tank - dessen Inhalt wir uns dann €-mäßig teilen - komplett verballern?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    .. Wusstet Ihr, dass es Opel Voss (Langenhorner Ch.1) nicht mehr gibt? Das dort nun ein Aldimarkt ist? :confused:
    Wusstet Ihr, dass es an der Alsterkrugchaussee einen BurgerKing gibt?


    Nein und ja, war früher ja auch meine "zweite Heimat" da meine Großeltern in Winterhude und Barmbek wohnten, aber sei dem die nicht mehr sind komme ich auch nur noch spradisch in die Gegend, dafür bin ich heute durch die Arbeit im Westen von Hamburg fitter, das war wiederum früher für mich eine unbekannte Welt!


    Der Raffay-Betrieb in dem mein Onkel zuletzt tätig war - Krohnstieg - ist heute btw ein Lidl-Markt. 8) Und Wunder an der Barmbeker Str., der letzte VW-Betrieb von meinem Vater bis 1986, ist schon lange kein Autohaus mehr, existiert aber zumindest baulich noch.


    Den alten Wunder-Betrieb an der Horner Landstr. 40 müsste ich mir auch noch mal ansehen, da habe ich in den frühen 80er-Jahren unzählige Sa. Vormittage verbracht. =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • a) Ja machen wir, Männer - Schön mal Hamburg Update


    b) VW Horner Landstr. hat sich etwas verändert. Da stehen jetzt 3? Gebäude.
    Nutzfahrzeuge, Skoda und ???


    c) Ford Berling - ehemaliger Nachbar von Renault S&S - ist seit Jahren Aldi (Neubau)
    d) Citroën Künzel, Steilshooper Alle/Steilshooper Str. Ist nach Insolvenz ein Sanitätshaus oder so. Dafür baulich nahezu unverändert.
    e) Opel Dello am Holsteinischen Kamp ist ne riesen Baulücke. Da ist einfach eine große Sandkiste

  • Jungens.


    Wenn der Wagen im Mai über'n TÜV ist, denn baller ich den Tank voll und wir fahren mal wirklich komplett HH ab. Wobei wir den Tank nicht leer kriegen werden.


    *sparsame pre-blütezeit fährt*