Day & Night Thread [Season 8]

Es gibt 7.756 Antworten in diesem Thema, welches 408.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von YETI
    Ich nutze auch Teamviewer oder VCN.


    VCN oder VNC?


    Sorry, Tippfehler: VNC. Aber seltener. Meistens Teamviewer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist der Bruder vom Chef. Alleine kriegt der fast gar nichts hin. Letztendlich ist er aber verantwortlich (und nicht ich, was gut so ist, ich bin nur Anwendungsentwickler und kein Admin). Ist aber auch unser eigenes System, wir haben gestern eine neue Firewall mit lauter Schnickschnack bekommen.


    Keller-Unixer kommt bei dem irgendwie auch hin, mit der AIX kennt er sich besser aus und sein letzter Windows-Lehrgang war für NT. Trotzdem wartet er hier den Server 2008.


    EDIT: Oder haste Ölfes System mit fremden Systemen gemeint? Das war eh nur ein Jux. (Wobei ich mir die eingesetzte Software schon gerne ansehen würde. Beim Unger haben sie z. B. jetzt unsere Konkurrenz Dynamics AX im Einsatz, hab ich gesehen)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Solange er gute Bücher hat braucht er keinen Lehrgang. Wir haben damals, als ich die AD mit den 13 Standorten designt habe, so eine Bücherreiche aus der MS Press geholt. Mit etwas Zeit (die hat man Inhouse für gewöhnlich), Lesen UND verstehen ist das dann auch ordentlich :)

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Solange er gute Bücher hat braucht er keinen Lehrgang. Wir haben damals, als ich die AD mit den 13 Standorten designt habe, so eine Bücherreiche aus der MS Press geholt. Mit etwas Zeit (die hat man Inhouse für gewöhnlich), Lesen UND verstehen ist das dann auch ordentlich :)


    Der bildet sich nicht weiter. Sein neueste Buch ist auch noch für NT. Jemand anderes, der nicht eng mit dem Chef verwandt ist, könnte sich das nicht leisten.


    @Ölfe: Danke. In Saarbrücken gibt es auch eine Firma die Software für Autohäuser entwickelt. Im Moment fällt mir der Namen leider nicht mehr ein. Die stehen aber auf meiner Exit-Plan Liste als Option, für den Fall, wenn ich hier abhaue. Daher mein Interesse.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wir haben CAREFREE.


    Wie jetzt? :mmmm:


    Hat der Lageraffe die ALWAYS ULTRA versaubeutelt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Solange er gute Bücher hat braucht er keinen Lehrgang. Wir haben damals, als ich die AD mit den 13 Standorten designt habe, so eine Bücherreiche aus der MS Press geholt. Mit etwas Zeit (die hat man Inhouse für gewöhnlich), Lesen UND verstehen ist das dann auch ordentlich :)


    Der bildet sich nicht weiter. Sein neueste Buch ist auch noch für NT. Jemand anderes, der nicht eng mit dem Chef verwandt ist, könnte sich das nicht leisten.


    @Ölfe: Danke. In Saarbrücken gibt es auch eine Firma die Software für Autohäuser entwickelt. Im Moment fällt mir der Namen leider nicht mehr ein. Die stehen aber auf meiner Exit-Plan Liste als Option, für den Fall, wenn ich hier abhaue. Daher mein Interesse.


    Mit dem hier hatte ich mal zu tun, ist ganz IO: http://www.ksredv.de/produkte/vis/__VIS.html

  • Gerade was interessantes gelesen über asanetwork. Dadurch können die Werkstattgeräte mit Software und anderen Geräten kommunizieren. Hört sich erstmal recht gut und mächtig an und soll Standard sein.


    Kennt das einer und funktioniert das in der Praxis? Die Software-Produkte von ASC und KSR unterstützen das laut Datenblatt.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Ha.....ha...*krepiert*


    Das ging schonmal besser. ;)


    Wir haben ihn heute wieder ein wenig geärgert, bzw. er wird sich morgen ärgern.


    Er hat so eine Blisterwand. An dieser hängen Haken. An diesen Haken hängen:


    01) Ein Cuttermesser.
    02) Kreppband Breit.
    03) Kreppband Schmal.
    04) Zuordnungsliste für Balai-Wischerblätter.
    05) Teile-Rückführungsliste.


    An jedem, bzw. hinter jedem Haken hat er einen gelben Aufkleber geklebt.
    Auf diesen steht:


    Cuttermesser
    Breites Kreppband
    Schmales Kreppband
    Balai-Wischer
    Teile Rückführung


    (Stoho ist übrigens Zeuge, er war dabei.) :D


    Stoho kam also vorbei um seinen 6-Ender zur ESD Montage und AU/HU abzugeben.


    Derzeit läuft eine Rückrufaktion für Megane II GrandTour. Da müssen die Heckspoiler neu verklebt werden. Demnach haben wir Unmengen an Klebesätzen im Lager liegen. Der gewiefte Lagerotto hat auf jeden Klebesatz breites Kreppband geklebt, den Kundennamen und den Termin vermerkt. Diese hat er in einer Reihe hingelegt. Alle Klebesätze sind identisch und nicht Fahrzeugbezogen.
    Nun hat mein Ralle vorhin die Frechheit besessen, einfach irgendeinen liegenden Klebesatz zu nehmen.
    Reuter bekam einen Anfall, und fuhr aus der Haut, wieso der Servicetechniker nicht dem zum Kunden zugehörigen Satz nahm.
    Ralf fragte, ob Reuter einen an der Waffel hat. Es ist doch komplett egal. Renault will nur, dass wir die unserem AH zugehörige Rückrufliste abarbeiten.


    Da die Klebesätze nicht Fahrzeugspezifisch sind.


    Als Antwort bekam er: "Du bist logistisch nicht so bewandert wie ich." :wow: :lachwalzen: :wand: :bla:


    Nun denn.


    Nachdem Ralf dem Stoho die Blisterwand erklärte (alle Gegenstände haben ihren festen - per Aufkleber zugewiesenen - Platz - und das ist leider wahr, Reuter findet das Cuttermesser nicht, wenn es am Haken vom schmalen Kreppband hängt!!!) kam die lustige Idee, die Jörg morgen zur Verzweiflung bringt.


    Alle Aufkleber entfernt.


    Balai- gegen Teilerückführungsliste getauscht. Breites Kreppband ohne Aufkleber gelassen.


    Und: Den Cuttermesser-Aufkleber ersetzt. "Cuttermesser oben".


    Dazu habe ich den Haken an die höchste Stelle gehängt und das Messer angedübelt.


    Das wird ein Spaß morgen. :D

  • Zitat

    Original von Fincki
    Gerade was interessantes gelesen über asanetwork. Dadurch können die Werkstattgeräte mit Software und anderen Geräten kommunizieren. Hört sich erstmal recht gut und mächtig an und soll Standard sein.


    Kennt das einer und funktioniert das in der Praxis? Die Software-Produkte von ASC und KSR unterstützen das laut Datenblatt.


    Leider nicht.

  • Und? Biste aus Zucker?

  • *Spritzi ansaut*


    *geil ist*