Startproblem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camper.

  • Hallo erstmal und ein gutes neues Jahr!! Ich habe ein Problem mit meinem Dieseltier!!! Ich bilde mir ein das der "startvorgang" länger dauert als sonst!!! Ja ich weis es hört sich blöd an!!! Früher hab ich mich reingesetzt vorglühen lassen Schlüßel gedreht und schon war er da!! Jetzt Orgelt er 2-3mal dann springt er an. Filter ist neu, war mein erster gedanke, Dieseltherm ist auch schon seit 3jahren verbaut, Kraftstoffsystem ist dicht und Fehlerspeicher ist auch ok :spring: Diese mucken hat er bei jeder Temperatur (+10-/-10) Das Problem tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch egal ob Motor heiß oder kalt :uzi: Manchmal ist es gar nicht dan wieder 2-3 mal am tag!!! Glühkerzen sind auch ok!!! Ich bin mit meinem Latein am ende!!!!!!!!! Ach so ist ein D22 4x4 2.5 mit 133Ps

  • Keiner eine Idee? Hab heute nochmal den Filter angeschaut, der ist wie neu!!! Beim entlüften ist mir aufgefallen das der Anlasser"Drehzahlschwankungen" hat!!! Kann das das Startproblem sein?????

  • Hallo und auch frohes Neues


    Dein Anlasser muß ja gegen die Kompression arbeiten. Wenn der Schwankungen hat dann überprüfe doch mal deine Bordspannung, ab Glühen.
    Bricht deine Spannung zusammen dann glüht dein Motor nicht richtig.


    Hat dein Motor auf allen Zylindern Kompression? Wenn es da fehlt dann braucht dein Anlasser nicht so schwer arbeiten und dein Diesel kann nicht selbstzünden,
    bzw. er baut Druck durchs drehen auf.


    Wäre so meine Idee zu Anlasser schwankungen und schlechtem Anspringen.

  • Gruß auch aus Neustadt a. Rbge.
    Das dein Anlasser (bzw. die Drehzahlschwankungen) die Ursache sind, ist gut möglich. Hatte ich auch mal bei einem etwas grösseren Motor. Schau mal nach, ob die elektrische Verbindung zum Anlasser (Masseband) ok. ist. Wenn das rottig ist, "kommen die Ampere nicht durch" und es gibt Leistungsverluste...
    nur so'ne Idee. Gruß, Martin