Neukauf K11 Facelift

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heavy.

  • Servus Miteinander,


    ich bin schon im Besitz eines K11 Bj98 1.0 mit Faltdach.
    Nun ist es so das der Gute langsam immer mehr in die Jahre kommt und der Motor auch nimmer so fit ist.
    Ich würde mir gerne den Facelift (mit Klima) des K11´s holen und hätte noch die ein oder andere Frage die ich bei der Suche nicht gefunden hatte.


    -Gibt es im Facelift einen anderen 1.0l Motor oder ist es der selbe aus dem Vorfacelift?


    -Hat der Facelift auch die Absaufprobleme im Kaltstart oder wurde da "hoffentlich" etwas geändert?


    -Rostprobleme gleich wie beim Vorfacelift oder gibt es andere Ecken zu beachten?


    -Wie kompatibel sind k11 Vorface und Facelift miteinander? Lohnt sich das schlachten verschiedener Teile vom alten K11 (Auspuffanlage, Bremsen ect.)



    Danke für die Hilfe

    Nissan K11 Bj 98 1.0 16v 54Ps
    Opel Omega 2.2l 16v 144Ps

  • Reden wir hier von nem Wechsel vom Ur-K11 ('92 - '98 ) zum ersten Facelift ('98 - '00), oder vom ersten zum zweiten Facelift ('00 - '02)?


  • Servus Knama,


    danke für deine Hilfe.


    Ich meine den letzten Facelift mit der moderneren Front (Chromverzierungen) ab Bj. 01
    Ich selber Fahre den "ersten Micra ohne Facelift"


    Mit Absaufproblem meinte ich folgendes:


    Wenn der Motor kalt ist und man nur mal aus der Garage fährt oder umparkt und den Motor sofort abstellt springt er danach nicht mehr an da alle Kerzen bzw. Zylinder mit Benzin geflutet sind.


    Genau der Faclift hat 60Ps, da wurde kein anderer Motor verbaut?


    Mein Micra hat am Träger hinten Links und Rechts starken Rostbefall, ansonsten Tiptop.


    Brauche den Wagen nur für die Arbeit, Familienkutsche (Zafira) macht den Rest.

    Nissan K11 Bj 98 1.0 16v 54Ps
    Opel Omega 2.2l 16v 144Ps

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabmeister ()

  • Das einzige, was bei dem 60-PS-Motor anders war, der hatte keinen Zündverteiler mehr sondern pro Zylinder ne separate Zündspule.


    Zitat

    Wenn der Motor kalt ist und man nur mal aus der Garage fährt oder umparkt und den Motor sofort abstellt springt er danach nicht mehr an da alle Kerzen bzw. Zylinder mit Benzin geflutet sind.


    Die paar Male, die mir das passiet ist, waren so Situationen. Und das hab ich eigentlich jeden Tag so gemacht - Garage auf - Auto an und raus, Auto aus - Tor zu - wieder an und losgefahren - in 99,9% ohne Probleme.


    Dem unteren Kühlerträger sieht man es auch eigentlich nicht an, von unten sind so Kunststoffverkleidungen dran und von oben fällts vermutlich eh erst auf, wenn der Kühler auf der Erde liegt. :clown:
    Vermute ich richtig, dass Deiner auch ein 3-türer ist?!? Da Du von Träger hinten links und rechts sprichst.

  • Das abgesaufe kommt bei mir immer vor sobald ich nicht einmal um den Block gefahren bin bevor ich den Motor abstelle. Total Nervig, bin sehr oft in der Stadt unterwegs da ist der Kleine echt super aber in einer Gegend haben wir sehr viele Bahnübergänge und gelegentlich kommts vor das ich grad am Wegfahren bin und schon wieder kommt ein Zug und mann "muss" den Motor abstellen da die Nachbarschaft und Polizei gleich um die Ecke sind. Da guckst dann doof wenn die Mühle nimmer anspringen möchte.


    Ja meiner ist ein 3-Türer, er wurde vom Vorbesitzer leider nicht Pfleglich behandelt aber der Rost am Träger wurde mal entfernt und geschweißt allerdings kommt es wieder durch.


    Bin so zufrieden mit meinem Flitzer aber ist halt durch die schlechte Pflege nimmer der beste und Wasser läuft auch in den Fahrraum. Der Wagen stinkt wie ne alte Socke aber ich finde nichts wo es reinläuft. Ich hab das Faltdach und da ist es dicht, es scheint eher vom Fußraum zu kommen.
    Seit kurzem Quietscht es von hinten Links wenn ich in Kurven fahre oder auf schlechten Straßen. Mal ist es da mal ist es weg wird aber immer öfters. ?(

    Nissan K11 Bj 98 1.0 16v 54Ps
    Opel Omega 2.2l 16v 144Ps

  • Das mit den rostigen Schwellern hat nich wirklich was mit Pflege zu tun. Da sind einfach zwei Bleche direkt übereinander, und da fängts dann halt irgendwann an zu gammeln. Komischerweise haben es ja nicht generell alle K11 - vermute es könnte auch dadurch beinflusst sein, ob Garagenwagen oder nicht: wenn sich durch Umwelteinflüsse (Wechsel warm/kalt, Regen, ...) Feuchtigkeit an den Stellen bildet, dann kann die draußen natürlich besser wieder verdunsten als in einem geschlossenen Raum... :idee: :mmmm:


    Es muss nicht unbedingt das Faltdach undicht sein, da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten. Z. B. wenn der Fussraum feucht ist, versuch doch mal rauszukriegen, ob der Teppich oberhalb (Schweller, Mitteltunnel, ...) auch feucht ist. Hab schon mal gesehen, dass die Gummistopfen im Fussraum undicht waren und das Wasser dann da durch kam.

  • Hallo,


    hatte Micra Bj. 94, habe jetzt einen Bj. 99 (1. Facelift mit weißen Frontblinkern).


    Motor ist nicht mehr ganz so spritzig wie beim 94er. Da hat man wohl zugunsten der Abgasnorm am Motormanagement was geändert. Für mich nicht ganz so wichtig, das Auto ist ein Stadtindianer.


    Rost wie beim Bj. 94: vorderer Querträger, Türschweller hinten beidseitig


    Absaufen: ja, aber nicht mehr so häufig wie beim 94er. Ich habe im Sicherungkasten an der Sicherung für die Benzinpumpe einen Klebestreifen angebracht und ziehe bei laufendem Motor die Sicherung raus, wenn der Wagen nur 100 Meter in die Garage bewegt wurde. Nach 2 - 3 sec. wird Motor unruhig, dann Schlüssel abziehen, Sicherung rein und der Neustart macht keine Probleme.


    Wasser im Fußraum vorne rechts: Ja, habe ich behoben. Bei mir war es der berühmte grüne Clips unter der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Über die SuFu wirst Du fündig, wie man dem beikommt.


    Gruß
    Yilmaz

  • also mein k11 bj 96 als winterwagen hatte nie das problem mit absaufen.
    so ich geh mal jede wette ein warum dein boden nass ist. nimm mal die a säulen verkleidung ab und die im fussraum. in der a säule läuft ein schlauch lang der das wasser aus der falz des schiebedaches richtung schweller transportiert und dieser rutscht oben vom halter ab. nen bissel fummelarbeit den wieder die a-säule hoch zu ziehen, geht aber wieder ran zu machen. hatten das bei nem gx bj96 ner bekannten mit schiebedach.


    zu k11fl: die sitze wurden auch noch geändert und serienmäßig geteilte rücksitzbank und kopfstützen. einfach eine höherwertige innenausstattung.
    bremsen hinten sollten gleich sein. vorne sind größe scheiben drin. 238mm anstatt 234mm.


    hoffe das hilft dir weiter :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:


  • zwecks ausstattung und infos hier mal ein link:


    micrafanpage