Fahrzeug "aufwerten"

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecke9.

  • Mein Autoschrauber nebenan hat gemeint das er mir die auch ohne den original Befestigungsring einbauen kann - bin mal gespannt wie er das macht. 8)


    Ich hab jetzt die hier bestellt: [ebayartikelnummer]190808195417[/ebayartikelnummer]


    Ich werde es dann mit der Kamera dokumentieren ;)


    Grüße aus Hessen :wink:


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Mich würden die hier interessieren:


    http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-Scheinwerfer-Nissan-Pathfinder-ab-2005-Tagfahrleuchte-DRL-TFL-/190715796777?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c678c1d29


    Nebels brauch ich nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was diese berühmten "Befestigungsringe" kosten? :mmmm:
    Ich hab ja nur die extrem schicken Blindstopfen in den Aussparungen. :will-u-understand:

  • wir Gery schon gepostet hatte:


    "Ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer fehlt dir auch ein Befestigungsring der nur mit den originalen Neblern erhältlich ist."


    Ich hab die NL/TFL gestern bekommen und schau mal nach einem Termin bei meinem Schrauber - der behauptet ja die Lampen auch ohne Ring einbauen zu können.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • carlos_35305
    mich würde interessieren ob die auch "leuchten"
    nach wie vor gibt es auch auf dem LED markt noch richtige funseln...
    kannste da mal was dazu sagen ? haste vergleich zu den alten nebels?

  • Hallo Muddy,


    Ich hoffe das ich die Anfang nächster Woche eingebaut bekomme und dann kann ich mehr dazu sagen - Vergleiche mit anderen Nebellampen hab ich nicht, da waren vorher keine drin. :(


    Und eigentlich bin ich ja bisher auch der Meinung das man keine Nebellampen braucht, aber die Scheinwerfer vom Ferkel sind schon "ein paar Zentimeter" höher angebracht als die vom Passat zum Beispiel. :finger:


    Da macht es vielleicht doch Sinn weiter unten noch Beleuchtung zu haben.


    Ich werde dann Fotos vom Einbau und von der Lichtausbeute machen...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • na das wäre fein..mit den original verbauten nebels binich eher unzufrieden...die leuchten zwar aber mehr am rand der fahrbahn sieht man nicht wirklich...da sind die xenon schon alleine recht ausreichend..
    aber da auch noch ein TFL mit dabei ist könnte ich mir noch eine zusätzliche installation somit sparen..wäre toll wenn du das mit dem "beleuchtungsbeispiel" hinbekommst

  • :uzi:


    Schei..., mein Schrauber hat keine Zeit. Nächster angepeilter Termin ist der 8.4.
    Das ist zwar eine "richtige" Werkstatt, aber nur im Nebenerwerb.
    Dumm wenn man seine Kröten zusammenhalten muß und keinen Großauftrag zum Einbau an den freundlichen geben möchte.
    Zu den TFL/Nebellampen kommen noch Ultraschallsensoren und Schmutzfänger...nachdem ich ein paar mal zu den Pferden auf die Koppel gefahren bin weiß ich warum das Ferkel Ferkel heißt. 8)

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Wenn Du Schmutzfänger nachrüstest, dann mache flexible dran.
    Die originalen starren Dinger fährst Du dir im Gelände relativ schnell ab oder kaputt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Jungs,


    wenn Ihr Bilder braucht.


    Bitte PN schicken


    Hab gerade die Vordere und hintere Stossstange im Keller liegen.


    :clown: Frühjahrsputz :lachwalzen:



    Habe Abstandswarner nachgerüstet
    und hinten 2 Rückfahrscheinwerfer wie hier im Board gefunden. :perfekt:



    Muddy,
    die NSW kann man doch einstellen.
    Auf jeden Fall sind da Verstellrädchen dran.


    Bild?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • hi ebse..schon..aber da hätte ich 2 leuchten in einer..zumal ich nicht wirklich TFL möchte aber will mir die "zweite reihe" der led leuchte so schalten das ich sie einschalten kann wann ich will...erwünscht ist das sie mir den weg aus dem dunklen wald so gerade beleuchten ohne die hauptlichter einschalten zu müßen.da bedankt sich das wild mit weniger aufschrecken.
    die dinger scheinen schon gut zu sein..mal sehen ob carlos_35305 das hinbekommt ob die teile nun wirklich auch für beides brauchbar sind

  • Darauf bin ich auch gespannt. Meine Nebler sind leider nur mehr Funzeln.
    Die Tagfahrlichter sind aber so hell, das man auch in der Nacht, zwar nicht zu schnell aber doch, fahren kann.
    es grüsst
    Gery

  • Noch nicht, der angepeilter Termin war der 8.4. - da muss ich aber nach Heidelberg und ohne das Auto kann er da nix bauen. :heul:


    Also 09.04. - nächsten Dienstag (hoffe ich) :rolleyes:

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • So, es ist in Arbeit :)


    Ich war eben mal drüben und hab geschaut wie er das nun ohne diese Original-Befestigungs-Ringe löst...


    Ganz einfach: die "Blindkappe" die das Loch abdeckt wird in die gleichen Halterungen eingerastet in die auch Befestigungsringe einrasten. Diese Blindkappe hat er jetzt ausgeschnitten und mit Stehbolzen versehen an die dann die Lampen angeschraubt werden.
    Also aus der vorsichtig ausgebauten Blindkappe wird der Lampenhalterring gebaut.
    Sieht alles gut und stabil aus und er macht auch jede Menge Bilder die ich heute Abend oder Morgen hier einstellen werde...


    =) =) =)

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • na da warte ich schon gespannt drauf...verpol sie in der eile nicht...obwohl..spielt bei LED keine so wichtige rolle..sie leuchten dann nur nicht ;)

  • Dank der Ünterstürzung durch Dietmar :] haben wir dann richtige Sicherung und Relais gefunden und waren so gegen 22:00 Uhr fertig - Wenn es heute Abend NICHT regnet mache ich Bilder....


    Die vom Einbau bekomme ich evt. später noch hochgeladen - jetzt will mich erst mal die Agentur für Arbeit sehen :flipa:




    Carlos :D

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • So, dann versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen wie das so tagsüber aussieht:


    In der Reihenfolge ist das:


    Nebel mit Standlicht, Nebel mit Abblendlicht, Tagfahrlicht und darunter nochmal
    Nebel und Tagfahrlicht

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von carlos_35305 ()

  • Ach ja, da ich ja keine Original-Nebellampen hatte ist das natürlich auch nicht am Schalter vorgesehen.
    :(


    Also ist ein Schalter für die Nebellampen in das Leerloch neben dem für die Leuchtweite gekommen.

    Wie das mit der Lichtausbeute bei Nacht ist kommt noch und die Bilder vom Einbau auch 8)


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Würde mich auch interessieren, wie hell die wirklich sind.........


    Werden die automatisch bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder gehen die dann ganz aus?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()