Fahrzeug "aufwerten"

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecke9.

  • Hallo, ich habe einen 2007er in der spanischen "Basisvariante" erworben...
    (Bei mir läuft der unter "Pferdehängerzugvorrichtung")


    Als erstes (musste) ich der Räder wechseln - da waren 235/70R16 auf Stahlfelgen mit maximal 2mm Profil drauf.
    Dank eBay hab ich jetzt einen Satz RS-MatrixT 706 mit (fast) neuen 255/65R16 Barum Bravuris 109H M+S. Nicht optimal, aber für den Anfang ok.


    Der Griff der hinteren Tür ist ab - ich hab die Reparatur-Anleitung schon im Forum gefunden. Sobald es etwas wärmer ist werde ich es angehen.


    Die Sitzheizung zum Nachrüsten liegt schon bereit.


    Dann fehlt noch das Tagesfahrlicht und die Rückfahrkamera zum Hänger ankuppeln.


    Und jetzt wird es evt. etwas schwieriger: Mein Ferkel hat leider keine Dachreling. Ich habe aber ein Dachzelt was da hin und wieder mal drauf soll.
    Ich hatte ja gedacht dass das auf dem Dach eine T-Nut ist, aber jetzt bei genauerem Hinsehen ist es wohl nur eine Sicke :(


    Gibt es da ausser RhinoRack noch andere (bezahlbare) Möglichkeiten?


    Bin für alle Tipps, auch zu Kamera, dankbar...


    Grüsse aus Hessen


    Carlos


    Nachtrag: Trittbretter sollten auch noch dran...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von carlos_35305 ()

  • - radio raus ordentliches doppel-din kombiteil rein und funk-cam ran (antennenverstäker nicht vergessen)
    - bei den türen sind oben einnietmuttern hier sollte es dachträgersysteme für geben
    - reifen fahre ich 265/75/16 BFG AT oder MT auf der Stahlfelge
    - tür kann man auch jetzt reparieren - die 2 knubbel abmachen dann kommst du an die muttern u.U. ist auch nur der Bowdenzug ausgehängt
    - Tagfahrlicht - naja wenns unbedingt muss würde ich aus der Bucht die fertigen Scheinwerfer mit den Angeleyes und TFL nehmen

  • Ich hab mir ein JVC NSX1 geholt, das hat einen Monitor, da brauchst Du keinen extra für die Kamera.
    Eine Kamera hab ich bei Ebay für 49,- Euro erstanden, die ist extra für den Pathi und kommt in die Nummernschildbeleuchtung. Wenn die da und eingebaut ist, werde ich berichten.
    Zum Radioeinbau:
    Du hast ein spanisches Auto, das heißt, es wird etwas komplizierter, weil der Wagen keine Buchse für einen DIN Stecker hat! Entweder selber schrauben - es gibt Adapter, die man bestellen kann - oder -so wie ich- mit höheren Einbaukosten leben... :wand:
    Sitzheizung: Hat Deiner keine??? Ich hab auch das Basismodell, aber der hat in den Frontsitzen Heizung drin.
    Dachreling hab ich auch keine - hier wär ich auch für Tips dankbar.
    Ein Schiträger oder eine Dachbox wäre nämlich fein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schlammer
    - radio raus ordentliches doppel-din kombiteil rein und funk-cam ran (antennenverstäker nicht vergessen)
    - bei den türen sind oben einnietmuttern hier sollte es dachträgersysteme für geben
    - reifen fahre ich 265/75/16 BFG AT oder MT auf der Stahlfelge
    - tür kann man auch jetzt reparieren - die 2 knubbel abmachen dann kommst du an die muttern u.U. ist auch nur der Bowdenzug ausgehängt
    - Tagfahrlicht - naja wenns unbedingt muss würde ich aus der Bucht die fertigen Scheinwerfer mit den Angeleyes und TFL nehmen



    meinst du dir hier ?
    [ebayartikelnummer]121031478871[/ebayartikelnummer]


    Schaut ja irgendwie interessant aus, hat die schon wer im Forum verbaut ? Da würden mich mal Bilder vom eingebauten Zustand interessieren.


  • nein, ich würde die hier verbauen: [ebayartikelnummer]261129630203[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    Schauen ja mal super aus, auch da würden mich Bilder interessieren nur leider sind das ja keine Xenon


    EDIT: könnten die hier sein
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=67&bildid=36218&page=49&sid=

  • Die haben auch kein 'E' Zeichen so wie es aussieht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ach egal bau Dir statt dem Tagfahrlicht 2 von denen hier an ^^
    [ebayartikelnummer]150907370260[/ebayartikelnummer]


    leider steht nicht dabei wie hell die sind aber sollte schon reichen :D


    EDIT: 1800 Lumen

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Schauen ja mal super aus, auch da würden mich Bilder interessieren nur leider sind das ja keine Xenon


    ]


    Xenon setzt Scheinwerferreinigung voraus - das würde bedeuten an der Stoßstange rumfrickeln und Schläuche verlegen


    aber wer baut sich schon veraltete Technik ran? Die Art des neuen A6 Lichtes z.B. würde mir vorne gut gefallen... Aber da wird man im Aftermarket noch etwas drauf warten müssen bis es das mit E-Zeichen gibt

  • Umpf....viel Nachzulesen


    Ne, Sitzheizung hat er keine - dafür ist das Radio in Ordnung, da ist ein Doppel-DIN mit Blauzahn Telefon und CD verbaut. Meldet sich beim Einschalten mit "Nissan"
    Deshalb wird es wohl doch eine seperate Rückfahrkamera werden müssen.


    Da sich mir der Sinn von Nebellampen nie wirklich erschlossen hat gibt es die die Jens gemeint hat ohne Nebel: [ebayartikelnummer]260842487979[/ebayartikelnummer]


    Das mit der Tür ist leider nicht die "einfache Variante" von tunix0 sonderen die wie bei janosh, mit Kindersicherung...also erst mal die Türverkleidung abfummeln.


    Dazu muss es aber erst mal - mangels Garage - wärmer werden.



    Wie ist das mit den Trittbrettern wenn ich Original Nissan nachrüsten würde - müssen die eingetragen werden?

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Meine Trittbretter sind Zubehör über Nissan (SOR) und wurden vom TÜV abgenommen, Das liegt daran das sich die Fahrzeugmaße (breite) ändern.


    Fahrzuegbreite in den Papieren ist immer OHNE Seitenspiegel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und auf der Autobahn (in Baustellen) immer mit Seitenspiegel...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • .... na ja, alles Geschmackssache ...


    Tagfahrlicht ? .... wer den Pathi übersieht braucht ne Brille .... da hilft auch Tagfahrlicht nicht mehr ... :D


    Nebelscheinwerfer ..... GROSSES JA !!!! .... hab die bei mir "original" nachgerüstet. War schon öfter letzten Herbst im Blindflug gegen weiße Wand unterwegs. Wenn die Suppe richtig dick wird, hast Du mit den hoch liegenden Hauptscheinwerfern verloren ..... Standlicht und Nebelscheinwerfer das geht.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja und einen Frontügel / Kuhfänger / Bullenfänger / Rammschutz / Fußgängerschutzbügel ^^ (oder wie die sioch so schimpfen) brauchst Du noch.


    Das wäre zumindest was was mir gefallen würde nur leider sind die auch nicht ganz billig und man muss aufpassen welche man nimmt.

  • Die Dinger sind doch mehr als out... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,


    ein Trittbrett erspart Dir auch jede Menge "Daneben-parker-dellen".
    Die mit den "Niederen Autos" ruinieren sich ihre Türe am Trittbrett :finger:




    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Na ja, die Trittbretter müssen schon wegen dem Dachzelt dran.


    Noch mal Nebellampen: Ich hab in meinem Autofahrerleben (seit 1972/ca. 2Mio.km) nur ganz selten Situationen erlebt wo ich Nebellampen sinnvoll fand.
    Zu wenige um dafür Zeit und Geld zu investieren.


    Dagegen begegne ich immer wieder welchen bei denen trotz guter Sicht die Nebellampen an sind und irgendwo blödsinnig in die Gegend leuchten.


    Aber vielleicht hab ich ja immer Glück gehabt und der richtige Nebel hat sich verzogen als ich kam. :rolleyes:


    Eigentlich ist Tagfahrlicht nicht wirklich nötig, da habt ihr ja recht. Ich hab aber da in der vorderen Stoßstange so komische Löcher die bestimmt besser aussehen wenn da was anderes als die Plasitkkappen drin ist. 8)


    Anstatt Bullfänger würde ich auch eher zu einem kompletten Unterfahrschutz neigen. Wenn die Portokasse wieder mal voll ist.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hallo Sven,


    hab Dir ne Mail geschickt

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue: