Dachantenne

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XT-600.

  • Hallo an Alle,
    als der Radioempfang stark nachgelassen hat bin ich mal auf die Suche gegangen woran das wohl liegt. Im ersten Anlauf nichts gefunden (Stecker locker, oder so was) also zum Bosch-Dienst (ist ja nicht weit) . Die haben den Antennenstab gewechselt und Stecker kontrolliert, keine Verbesserung. „Das ist bei den heutigen Autos alles so speziell, da können wir so schnell nicht weiterhelfen“ schönen Dank auch und tschüss.
    In der Nissanwerkstatt ein ähnliches Spiel „Das könnte der Antennenfuß sein, das könnte aber dauern und ein Ersatzteil haben wir auch nicht da“ noch mal schönen Dank.
    Dann hab ich selber mal den Antennenfuß abgeschraubt und siehe da, die Platine, nur geschützt durch die Gummidichtung vom Fuß, hat nett Feuchtigkeit abbekommen und ist so vor sich hin korrodiert.
    Hat schon mal jemand die Antenne gewechselt, muss ich das Kabel bis zum Radio neu ziehen, weil am Antennenfuß kein Stecker ist?
    Hat jemand eine Adresse außer von Nissan, wo man eine Neue bekommt?
    Mit Dank über viele Tipps grüßt
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Das gibts nur von Nissan für einen heftigen Preis und war im T30 schon ebenso eine Schwachstelle. :rolleyes: X(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das gibts nur von Nissan für einen heftigen Preis und war im T30 schon ebenso eine Schwachstelle. :rolleyes: X(


    Eine andere Idee war sie von meinem T30 zweimal abzuschrauben :wand:
    Es geht eben nichts über einfahrbare Automatikantennen a la J30.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Jau, :wand:


    da hab ich mal bei Nissan angerufen und nach der Antenne gefragt,
    184,45 € incl. MWST versteht sich. :heul:


    Die 29,75 € für den Antennenstab könnte man sich noch sparen.
    Aber über 150,-€ für ein Teil was mal so weggammeln kann, ja geht’s noch ? :uzi:


    Hat vielleicht jemand eine Alternative zum Originalteil die sich auch am Radio anschließen lässt ? ?( ?( ?(

  • Super Angebot, für 5,78 € Versandkostenfrei aus GB :)
    da kann man eigendlich nichts fasch machen, nur erschließt sich mir nicht wie ich die Antenne mit dem Stecker an das Nissanradio anschließen kann.

  • Zitat

    Original von Weguli
    ich denke vom Radio, den Kabelstrang habe ich noch nicht komplett verfolgt


    Die Stromversorgung für die Antenne kommt direkt vom Radio über das Antennenkabel.
    Wenn man das Originalradio austauscht, gibt es extra einen Adapter, mit dem man 12V in den Antennenstrang einspeisen kann (und muss).