Moin Jungs ,
ich muß an meine Hochdruckpumpe ran , Diesel im Öl.....
hat jemand ein Werkstatthandbuch od CD....
P.S Die ebay cd kenne ich.
Dirk
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Moin Jungs ,
ich muß an meine Hochdruckpumpe ran , Diesel im Öl.....
hat jemand ein Werkstatthandbuch od CD....
P.S Die ebay cd kenne ich.
Dirk
Hallo Dirk
Mich würde interessieren, wie Du festgestellt hast, dass Du Diesel im Öl hast. Und wie Du es auf die Pumpe eingrenzen konntest.
Danke und Gruss
Diesel im Öl kann Man am Messstab riechen,
Ist gewissermaßen bei einen Dpf Fahrzeug auch normal.
Es gibt auch einen Threat
Wundersame ölvermehrung
Also,
bemerkt habe ich die Chose weil der Motor morgens bei Kälte erst mal nen bischen gerasselt hat , als ob erst Öldruck aufgebaut werden muß ,
hatte dann die Vermutung , dass zu wenig Öl.
Bei der Kontrolle dann die Überraschung , am Peilstab doppelte Höhe!!
Bin dann zum Freundlichen ( armseliges Pack , wohl nicht alle, aber meiner).......
Die haben dann Ventildeckel runter , Überduckltg gecheckt , Ölwechsel ,Filterwechsel,Deckeldichtung und Software gemacht...
Ergebnis : 329€... keine Besserung.
Einzige verbleibende Stelle für den Kontakt von Diesel und Motoröl ist dann die Pumpe! Und da komm erst mal ran . Der Meister meinte 3K€ . Prima......
Die " Wundersame Ölvermehrung " hatte ich auch schon erlesen , auch die Studie des ADAC bzgl DPF und Diesel im Öl , DPF-bedingt ist es aber wohl nicht so massiv.
Das ganze dann auf der AB bei 170km mit dieser Plürre?
Also Männers immer schön Ölstandskontrolle!!! Von wegen alle 30000km.
Inzwischen geht der Bock bei kaltem Motor unvermittelt aus , das macht richtig Laune beim Abbiegen , so ohne Lenkhilfe und Bremskraftverstärker
Zitat Meister ." Hömma , der is aus 2007 und hat 140000km gelaufen. Der muß weg " .....Corporate Identity......
Pinky
Hi,
geht er nur bei kaltem oder auch bei warmen Motor im Stand aus?
Gruss Reinhold
Zitat Meister ." Hömma , der is aus 2007 und hat 140000km gelaufen. Der muß weg " .....Corporate Identity......
Das ist doch wirklich der Oberhammer.
Das scheint bei Nissan aber Masche zu sein.
Als ich bei Nissan in Berlin war und ich nach dem Einbaupreis einer Hinterachssperre gefragt habe wurde mir von dem Werkstattmeister als Antwort gegeben :"Lohnt sich nicht".
Alles ohne zuwissen was es kostet und ohne Wissen was ich mit dem Fahrzeug vor habe .
Er sagte dann schnell hinterher ,dass ich mit ca. 7000,00€ rechnen müßte.
Bei Daktec waren es den tatsächlich 2000,00€.
Es ist schon unverschähmt was Nissan Deutschland für Leute beschäftigt.
Sven
PS: Ich habe jedes Vertrauen zu Nissanwerkstätten verloren