Wie bitte geht das?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • also gestern nacht heim gekommen um 0:30 und karre hier um die ecke geparkt da nichts mehr frei sonst, also und heute wollte um 19:30 los geh ich zu meinen auto, öffner wie gewohnt mit der fernbedienung meine tür (war auch verschlossen hat ja geklickt) und was bitte seh ich da, mein bedienteil vom radio weg und meine cds und die halterung ;( , sonst alles da was noch im wagen war, auch keine schäden alles ganz und so, wie ist der verdammt hirnidiot in mein auto gekommen???????? zum glück ist es nicht so einfach das autoradio bei mir komplett mitzunehmen, da es ohne schacht sondern mit winkeln hinter der verkleidung sitzt, naja doch ein autoradio ohne bedienteil ist doch recht sinnlos ... ich könnte den wichser der das war ... arg X(

  • Scheiß ärgerliche Sache, kann dich verstehen!
    Von welchem Hersteller ist das Radio, Bedienteil kann man evtl nachbestellen...
    Also bei "Gone in 60 Seconds" war das mit dem öffnen von Autos mit FB ziemlich einfach ;)
    denke aber nicht, dass irgendwelche Deppen sowas drauf haben...
    hast du die Türgummis gecheckt, ob sich dadurch Zugang verschafft wurde?

  • also war das kenwood kdc-mp6090r mit mp3 wiedergabe, hoffer doch mal das alles mit der versicherung klar geht, naja also der bulle-man-zei man hat geschaut und nichts auffälliges gefunden was auf brutales eindringen hindeutet. vielleicht hat jemand nen nachschlüssel gehabt, mhh schwer vorstellbar bzw nen codescanner für die zentrale verriegelung. naja war letzte woche zur durchsicht und naja vielleicht verkaufen dort welche infos und kopierte schlüssel weiter, doch so weit würde ich mal nicht gehen ... aber wer weis! nagut der bulle-man-zei man hat gesagt in letzten 2 tagen gabs hier 20 anzeigen von radioklau in der umgebung !!!

  • sowas hab ich ja nocht nie gehört,kann mir nicht vorstellen wie das geht ohne irgendwelche schäden die tür zu knacken,der typ muß viel vom knacken verstehen der das gemacht hat aber nicht von klauen.


    MfG PADDI

  • Könnte Probleme mit der Versicherung geben. Solche Schäden sind eben schwer nachzuweisen. Du müsstest schon Einbruchspuren feststellen, denn sonst bekommst Prbs ob die überhaupt was zahlen. Und wenn ja, dann nur das Radio, Cds nicht, außer du hast ne spezielle Klausel in deine hausratversicherung miteingeschlossen.


    Falls du noch Fragen wegen Versicherung hast kannst mich Fragen. Ich arbeite bei einer :)


    Greetz Andi

  • naja die cds sind nicht das thema sind eh nur sicherheitskopien gewesen, doch das bedienteil wäre doch schon net schlecht, aber der idiot der das geklaut hat hat auch noch die halterung etwas verbogen, naja manche leute sind halt zu blöd zu allen, eh vor allem wo der gecheckt hat das das radio net so einfach raus geht, hätte er doch mal das bedienteil da lassen können, weil ohne radio bringt dat auch net viel ...

  • Bei einem Freund wurde das Auto aufgebrochen und Geldbeutel, Handy usw geklaut, Hausrat meinte, dass sie dafür nicht zuständig sei... Auto hat keine festes Fundament wie ein Haus, was somit die Hausrat ausschließe...
    Als was arbeitest du denn bei der Versicherung??

  • die was sowas machen, denen sollten gleich die finger abgehackt werden!


    hab einmal gehört das einbrecherbanden mit so einer art zentralschlüssel arbeiten! oder auch die frequenz von so einem funksender/empfänger herausfinden können! aber diese methoden waren mir eigentlich nur bei vw, audi, bmw... haupsächlich bei deutschen fabrikaten bekannt!

  • Also es gibt ja vielseitige Möglichkeiten, ein Auto ohne grössere sichtbare Spuren zu betreten. Die Luftkissenmethode halt. Natürlich ist das eine sehr unfeine Sache wenn ein Bedienteil gestohlen wird, aber warum sind die Dinger denn abnehmbar/umklappbar? Wie auch immer, ich hoffe, du bekommst so eine Bedienfront!

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Natürlich ist das eine sehr unfeine Sache wenn ein Bedienteil gestohlen wird, aber warum sind die Dinger denn abnehmbar/umklappbar? Wie auch immer, ich hoffe, du bekommst so eine Bedienfront!


    Damit man es beim Verlassen des Fahrzeugs mitnimmt und damit des Fahrzeug für einen Einbrecher uninteressant macht!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Bei einem Freund wurde das Auto aufgebrochen und Geldbeutel, Handy usw geklaut, Hausrat meinte, dass sie dafür nicht zuständig sei... Auto hat keine festes Fundament wie ein Haus, was somit die Hausrat ausschließe...
    Als was arbeitest du denn bei der Versicherung??


    Bin noch Azubi. Hab nächste Woche die erste Prüfung. In jeder Hausratversicherung kannst du Diebstahl aus KFZ extra einschließen.
    Kostet halt dann mehr gegnüber dem normaltarif.
    Und die Teilkasko zahlt unter umständen nur dann voll wenn eben Einbruchspuren vorhanden sind oder wenn eben zu 100% feststeht das eingebrochen wurde.


    Gruß Andi

  • JO, hättest lieber abmachen sollen und in das Etui das es dafür gibt tun sollen.
    Dann kannst es ja unter den Sitz legen.


    Wenn einer sieht das die Blende nicht drauf ist macht er sich bestimmt nicht die Mühe einzubrechen und zu spekulieren das die Blende im Auto liegt.


    Zum Glück hab ich nen altes RC Radio. Da kommt keiner auf die Idee das zu klauen. grins...

  • es ist doch kein problem, autos zu öffnen, zumidest für die, die es gelernt haben. Mit dem richtigen Werkzeug muss man nur durch den Fenstergummi runterfahren, die in das Gestänge einhaken und dann das Schloss öffnen. Natürlich sieht man dann nichts.
    Aber ich dachte bis jetzt auch immer, dass sich solche banden auf mainstream-autos konzentrieren und nicht das Innenleben von japanern auswendig lernen. (Abhilfe schafft ne Alarmanlage)

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    Wenn einer sieht das die Blende nicht drauf ist macht er sich bestimmt nicht die Mühe einzubrechen und zu spekulieren das die Blende im Auto liegt.


    Das stimmt so aber nicht!
    Die meisten Leute lassen eben gerade die Blende im Handschuhfach oder unter dem Sitz liegen. Das wissen aber auch die Einbrecher. Nehmt die Blende lieber mit - es sei denn, ihr könnt euch ein Kennwodd D-Mask+ leisten.

  • Zitat

    Original von BO
    Es ist doch kein problem, autos zu öffnen, zumidest für die, die es gelernt haben. Mit dem richtigen Werkzeug muss man nur durch den Fenstergummi runterfahren, die in das Gestänge einhaken und dann das Schloss öffnen.


    Deswegen lohnt es sich, das Schloss und Gestänge ein wenig zu kapseln, wenn man die Türverkleidung mal unten und ein wenig Zeit hat.

  • Da bin ich mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Doch dann kommt eine andere Frage in mir auf: Bei den D-Mask+ Radios ist doch eigentlich das Radio mit dem Einbauplatz zu verschrauben oder sehe ich das falsch? Ich habe mal ein Kennwood MD D+ Radio verbaut und das dann fest mit der Mittelkonsole verbunden, damit man es nicht so einfach samt Display stehlen kann - dann dauert es ewig, ehe mal das Radio vom Auto trennen kann.

  • Hi Steffen!


    Ich kann Dich beruhigen! Du bist nicht ins Fettnäpfchen getreten! Ich habe das gleiche Radio und ich kann Dir versichern, es hat kein D-Mask+ soweit ich weiß!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von gh
    also die blende war ja umgeklappt, das mach ich eigentlich immer !!!!


    Es kann also kein D Mask + Gerät sein, da sich bei diesen die Blende beim Auschalten der Zündung automatisch umdreht. Bei D Mask muß man das Bedienteil manuell wenden. Bei neueren Kenwood Radios kann man das Bedienteil wahlweise umdrehen oder ausbauen und mitnehmen!


    ;) Rainer