Alles, was goldig ist, ist Aluminium. Schön leicht jedenfalls, fasst sich auch gut. Gut, das Optische ist nicht das Schönste, stimmt schon... geschenkt, ich sehe es doch eh nicht. Hauptsache ist, dass es hält und dass das Auto gut fährt. Das tut es zweifelsohne.
Meinst Du die Halter vom HA-Dämpfer für die Bremsleitung, Bolzen etc.?
Habe an denen rumgedrückt, natürlich, weil ich auch für mich eine Einschätzung vornehmen wollte. Fragil wirkt da kein Bauteil, sonst hätte das Fahrwerk erst gar nicht eingebaut und den Fernabsatz widerrufen.
Es ist überdies passend, es musste nichts nachgearbeitet werden. Passt.
Was das "Auspressen" angeht, so verstehe ich Dich leider nicht ganz.
Gut gegen Rost, aber schlecht zum tauschen. Andersrum wäre es doch schlechter - Rost per sofort, dafür leicht zu tauschen...
Meine Bilsteindämpfer haben über 200.000km gemacht und waren an dem Punkt nicht ausgeschlagen. Von ähnlichen Verhältnissen gehe ich hier aus.
Falls doch, kann ich das Bauteil komplett auswechseln - ob es dann günstiger als Einpressen mit qualitaitv guten Teilen ist, kann ich leider nicht sagen.
Die Frage ist nun natürlich - deswegen auch dieser Thread als Berichterstattung - wie lange das BC RACING unter den Bedingungen, in denen ich das Fahrwerk nutze, halten wird.
Meine Recherche ergab, dass das Fahrwerk lediglich festgehen kann, wenn man in der höchsten Härtestufe fährt - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Monotubedämpfer beschädigt werden kann. Denn wenn das Ventil, welches für die Härtverstellung zuständig ist, voll geschlossen wird, geht das Dämpferöl doch durch die Druck-/Zugstufenventile durch. Nun denn...
Für mich wirkt es jedenfalls wertig, es macht Spaß - und für den P10 was Vernünftiges zu bekommen ist ja leider kein einfaches Unterfangen.
Für Dich ist es aber aufgrund der gennanten Punkte eher nix, denke ich.
Ein XYZ dann wohl auch nicht, da es dergleiche Krams wie BC-RACING sein soll (so zumindest viele Internetforen - kann stimmen, muss es aber nicht).
Gruß