Nissan Micra rattert stark und fährt nicht mehr Hilfe!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wollte gerade mit meinem Nissan Micra k11 Baujahr 1996 losfahren. Dies ging aber nicht, da der Gang zwar reinging aber beim Gasgeben hörte es sich an als wenn eine Kette nicht richtig auf den Zahnriemen wäre. Der wagen bewegt sich nur Milimeterweise. Ich habe es dann gelassen bevor noch mehr kaputt geht.


    Seit einigen Tagen ist mir auch aufgefallen, daß der Wagen bei eingelegtem Gang immer beim Gasgeben während der Fahrt die Drehzal erhöht und das Gas nicht richtig annimmt.


    Vorher war auch schon ein ähnliches Geräusch bei ganz eingeschlagenem Lenkrad da. Aber nur bei Volleinschlag.


    Was kann das sein.


    Danke für eure Antworten.

  • Probiere ich gleich mal aus.


    Kann man die selber tauschen? Hab allerdings nicht soviel Ahnung. Habe im Netzt welche mit 16 und 18 Zähnen gefunden. Welche wäre denn die Richtige?



    Kupplungssatz
    VALEO - Ref.: 801649
    Durchmesser [mm]
    180
    Zähnezahl
    18
    Technische Information
    3-komponenten-satz (druckplatte & scheibe & ausrücklager)
    bis Baujahr
    06/2000
    Motorcode
    Cg10de
    Getriebeart
    Rs5f41a
    Getriebeart
    Schaltgetriebe

  • Das gleiche Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad?


    Eine deiner Antriebswellen ist hops. Gelenk fritte. Da Du kein Sperrdifferential hast, fährt der Wagen nicht mehr.


    Wie viel PS leistet der K11?

  • 55PS


    1.0 16V


    Lass den Karren mal von nem ADAC (o.ä.) in die Werkstatt schleppen.


    Und erzähl denen das, was Du hier geschrieben hast. Also "erst beim lenken, jetzt fährt er garnicht mehr."

  • Zitat

    Original von estla235
    ... beim Gasgeben hörte es sich an als wenn eine Kette nicht richtig auf den Zahnriemen wäre. Der wagen bewegt sich nur Milimeterweise...


    ... war auch schon ein ähnliches Geräusch bei ganz eingeschlagenem Lenkrad da. Aber nur bei Volleinschlag...


    Das klingt nach einer aus der Verzahnung gerutschten Antriebswelle.
    Der Rest eher nach einem beginnenden Kupplungsschaden.


    Zur Kontrolle einfach mal auf der betreffenden Seite das Rad abschrauben und den Sitz der Antriebswelle im radseitigen Gelenk prüfen. Auf der Radseite sollte in keine Richtng ein Spiel feststellbar sein.
    Falls doch , versuchen die Verzahnung in das Radgelenk zurückzufädeln und dann mit einem festen Rück nach außen einzufedern.
    Ist zwar etwas fummelig, aber machbar. Dann auf kürzestem Weg in die Werkstatt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km

  • Ja, dann lass mal hören, wie es weitergeht.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.916 km