Kaufberatung + "Service Box"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sw461234.

  • Hi,


    ich werd mir die nächsten Tage ein Primera P12 anschauen. Rentnerfahrzeug mit knapp 80tkm in 9 Jahren. 1,8 Benziner , 19.08.2005 EZ (sollte auch BJ sein)



    Wollte mal fragen was so typsiche schwachstellen des Modells sind und ob es eine Art Service Box gibt (wie bei Ford und Peugeot (komme aus den lager^^)), da kann man die Fahrgestellnummer eingeben und sieht unter anderen die Ausstattungsvarianten und sonstige technischen Infos.


    Wäre schön wenn ihr einen Neuling in sachen Nissan mal helfen könntet :)


    Danke!

  • Typische Schwachstellen beim 1.8er ist die Steuerkette ... joah und ansonsten schauen dass der Motor und Getriebe trocken ist. Und ansonsten Rost an der Karosse schauen .. auch von unten Stickwort Kühlertraverse usw .


    Sind keine Dramen aber vorm Kauf gute Argumente wenn da was ist ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Chakky
    Kann noch jemand was sagen zu typsichen schwachstellen?


    Leistungsarm.
    Dafür aber verbrauchsstark. :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Leistungsarm.
    Dafür aber verbrauchsstark. :D


    so siehts aus, kannste auch den 2L fahren, verbrauchstechnisch kein großer unterschied;)

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Typische Schwachstellen beim 1.8er ist die Steuerkette ... joah und ansonsten schauen dass der Motor und Getriebe trocken ist. Und ansonsten Rost an der Karosse schauen .. auch von unten Stickwort Kühlertraverse usw .


    Sind keine Dramen aber vorm Kauf gute Argumente wenn da was ist ;)


    Steuerkette macht sich wie bemerkbar, schönes lautes Rasseln?

  • Du solltest auf jeden Fall bei der Probefahrt mal hören, ob es aus Richtung der Räder quietscht. Die Stabis sind bei mir regelmäßig durch - kostet zwar nur ca. 70 Euro pro Rad aber es läppert sich.

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Und schau Dir wenn möglich auch den Bereich um den Endschalldämpfer an, vor allem, wenn der P12 viel Kurzstrecke gelaufen ist. Bei meinen beiden traten so bei jeweils 105000 die ersten Schäden auf, einmal ESD selbst, beim letzten war der vordere Rohranschluss durchgerostet.

  • Ach ... wenn Du Dich für einen P12 entscheiden willst, kann ich Dir dazu eigentlich nur gratulieren. Mein P12 (jetzt 10 Jahre und 170.000 km) hat mich nie im Stich gelassen und extrem teure Reparaturen (mit Ausnahme Verschleiß) hat es nicht gegeben.


    ABER: Mein Tipp - wenn Du etwas sportlich fahren willst und nicht zur Behinderung im Verkehr werden willst - such Dir einen 2.0er ... der ist zwar recht durstig - aber damit bist Du flott unterwegs .. und es macht richtig Spaß.


    PS: Wenn Du meinen haben willst - kannste haben :D

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

    Einmal editiert, zuletzt von sw461234 ()