Schlossabdeckung Türgriff Fahrerseite

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Hallo Freunde,


    da hat mir doch gestern tatsächlich jemand die Kappe für das Türschloss (Fahrertür) geklaut.


    Bekommt man sowas einzeln irgendwo her ?



    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !


  • Ja beim Autoverwerter oder manchmal bei E-bay

  • Mist!
    Habe vor einem Jahr die blauen Türgriffe von meinem P12 in die Mulde geworfen.
    Meinem P12 habe ich damals silberne Griffe vom Laguna II verpasst.


    War btw doch ein recht schöner Wagen.

  • Hallochen, das Teil habe ich beim Nissanhändler für 2 €uro und etwas gekauft. Musste allerdings bestellt werden. Haben sie mir per Post zugeschickt.

  • Hallo nochmal,


    also der Freundliche will für den Deckel 11,80 € plus Lackierung haben. Ist schon cool,
    da hat der Deckel einen Wert von 20% des Zeitwertes des Autos ... langsam fang ich doch an zu zweifeln ... aber ich werde mal die Verwerter abklappern.

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von sw461234
    Ist schon cool, da hat der Deckel einen Wert von 20% des Zeitwertes des Autos.


    Dein Auto hat einen Zeitwert von 59,- €???

  • Zitat

    Dein Auto hat einen Zeitwert von 59,- €


    Naja ... also zum einen ... wenn 11.20 Euro + Lackierung - sagen wir mal insgesamt 20 Euro = 20% vom Zeitwert ergeben, dann hätte das Auto einen Zeitwert von 100 Euro ... ich gebe zu, ich habe ein wenig übertrieben. Aber ich suche gerade einen neuen Wagen und mehr als 1.500 Euro ist für den P12 leider nicht mehr zu bekommen - eher weniger, da ist 20 Euro für so einen blöden Deckel schon ganz schön heftig.

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Wenn Du sowieso auf der Suche bist, würde ich das mit der Schlüsselabdeckung mir aber nochmal reiflich überlegen. Das Schlüsselloch ordentlich mit Graphit einpudern und gut is' Außerdem Du kommst an eine Quelle wie comecase geschrieben.
    Zum Neuen: Falls Du bei der Marke bleiben willst: kannst Dich ja mal bei meinem Händler umschauen, brauchst nur nach Bautzen oder Neustadt fahren. Mag hier keine Namen nennen, aber der dortige Nissanhändler hat paar gute Angebote. Für meinen sechs Jahre alten WP12 mit knapp 110 Tkm habe ich noch 4000 € bekommen.

  • Zitat

    Wenn Du sowieso auf der Suche bist, würde ich das mit der Schlüsselabdeckung mir aber nochmal reiflich überlegen.


    Ich wollte nur, dass ich nicht nochmal 100 Euro abgezogen bekomme.



    Zitat

    kannst Dich ja mal bei meinem Händler umschauen, brauchst nur nach Bautzen


    Habe alle Händler in der Umgebung abgeklappert. Aus BZ habe ich meinen P12 damals - war ein super Angebot. Der QQ wäre ne Option - habe mich schon nach EU-Reimporten umgesehen - preislich i.o. - aber den P12 werde ich da i.d.R. nicht los und die Finanzierungen kannste knicken. In BZ habe ich ne Mail-Anfrage hingeschickt - die haben nichtmal geantwortet - fahre vielleicht mal vorbei. GR/ZI hatte keine guten Angebote und NGD werde ich am Samstag zum Tag der Ofentür mal ansehen. Das Problem beim QQ -> der 1.6 Benziner - zu wenig Leistung, der 2.0 Beziner zu viel Durst der 1.6 dci zu teuer , den 1.5 dci raten mir alle ab . Bei allen die Finanzierung zum :uzi:


    Ein Teufelskreis !

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von sw461234
    In BZ habe ich ne Mail-Anfrage hingeschickt ... fahre vielleicht mal vorbei.


    Solltest Du. Schau Dich dort mal vor Ort um und lass Dir vielleicht auch mal was zeigen. Deinen P12 solltest Du natürlich mitnehmen und mit erwähnen, dass Du ihn evtl. in Zahlung geben würdest.

    Zitat

    Original von sw461234Das Problem beim QQ -> der 1.6 Benziner - zu wenig Leistung, der 2.0 Benziner zu viel Durst der 1.6 dci zu teuer , den 1.5 dci raten mir alle ab.


    Was die Benziner angeht gebe ich Dir Recht, hinsichtlich des 1,6 dCi ebenfalls. Der 1,5 dCi ist aber, auch laut Aussagen im Qashqaiforum, motormäßig ausgereift und hat nicht mehr Probleme als andere Diesel. Preislich ist er auf jeden Fall ins Auge zu fassen, erst recht als EU-Import. Ich habe die verschiedenen für mich in Frage kommenden Motorvarianten mal vergleichsweise kalkuliert: Bei meiner Fahrleistung von ca. 17000 km/Jahr liegt der 1,5 dCi gegenüber dem 1,6-l-Benziner schon nach rund 2,5 Jahren im Plus, kalkuliert auf Basis des Listenpreises. Beim EU-Import wegen des günstigeren Preises natürlich schon eher.
    Übrigens: Achte beim EU-Import-Fahrzeug darauf, dass Du keinen Dänen erwischst. Das DAuer-Tagfahr-Abblendlicht lässt sich bei den aktuellen Modellen wegen des geänderten Steuerteils nicht mehr deaktivieren.

  • Hallo Homer/T,


    danke für die Meinung. Ich habe mich innerlich schon für den 1.5 dci entschieden. Der Däne wäre mir sogar lieber - ich fahre jetzt schon immer mit Licht - und außerdem hat der Däne Sitzheizung schon dabei - muss ich nicht für 500 Euro nachrüsten :)


    Wenn ich jetzt noch eine ordentliche Finanzierung dazu finde, könnte ich mir eine gemeinsame Zukunft mit Nissan vorstellen.


    Bin mit dem P12 zufrieden aber jetzt wird es eben langsam teuer - 10 Jahre und 170.000 Euro hinterlassen ihre Spuren ...


    Bin mal auf NGD am Samstag gespannt und werde nächste Woche mal nach BZ vorbeischauen - vielleicht wird es auch ein Jahres- / Vorführwagen. Aber der Jahreswagen kostet eben leider noch mehr als der Neue EUer ... Komisch

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Also ich hatte für meinen P12 2500,- € bekommen. 7 Jahre, 150t km, Domlager im Ar..., Schweller kleine Delle von nem Türcrash. Fands ganz ok.


    Für ne Sitzheizung hatte ich mal 300,- Festpreis bezahlt (inkl. Einbau). War ne Waeco.