Mein Almera würde gerne dazugehören

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da3ni3l2.

  • @ Storm ich denke es werden nur Federn werden alles andere würde zu teuer werden. Ich gucke jeden Tag nach Schnäppchen also werde ich sicherlich auch für die Federn nen guten Preis finden :D


    Danke dir schonmal für die Infos :D

  • Aso was mir einfällt hat hier einer ne Ahnung wie ich das große Nissanemblem auf der Motorhaube wegkriege (cleanen) die is ja leider mit ausbuchtung :(


    Wie kann man das am besten machen? Hab hier in der SuFu schon geschaut da steht das aber nur mit dem FL Modell da is das nur draufgeklebt ohne ausbuchtung :(



    Danke schon mal vorab.


    MfG Daniel

  • Kann ich mir schlecht vorstellen :) Hast du ein Pic davon?^^


    dann müsste ich aber auch hinten Carbon bzw schwarz haben sonst sieht das nich so fein aus^^


    Warum sollte man das besser lassen? wegen der Ausbuchtung?


    Aso noch ne Frage wer hat sich hier mit den Scheinwerfern beschäftigt? Würde gerne wissen wie man die ausgebaut kriegt weil ich nich weiß wie ich an die eine Schraube rankommen soll die sich seitlich befindet.



    MfG Daniel

  • Klar siehts blöd aus mit der ausbuchtung....dann musst dus schon zuspachteln und lackieren


  • http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=125574


    Da. ;)

  • Hmmm nich so mein ding sieht bisl komisch aus ^^ Ne danke hehe dann bleib ich erstma bei dem funkelnden Chrom :)


    Ich werde denke ich mir auch mal vornehmen die N16a Scheinwerfer einzubauen ich steh auf die Linsen :) hab mir auch die Anleitung mal durchgelesen allerdings steht bei mir die Frage offen wie ich die jetzigen sw ausgebaut kriege. wo sind die überall verschraubt und wie komm ich an alle ran?



    MfG Daniel

  • Mir gefällts mit Emblem auch besser. Versteh auch eigentlich nicht, warum immer alles gecleant werden muss??? ??? ??? Die Typbezeichnung hinten OK, hab ich auch entfernt, weils mir besser gefällt, wenns links und rechts gleich ist. Aber das Markenemblem gehört für mich drauf.
    Naja, soll jeder so machen, wies ihm gefällt!


    Zum VFL-Scheinwerferausbau kann ich Dir leider nichts sagen, Du solltest vorm Umbau aber bedenken, dass Linsenscheinwerfer i. d. R. ne weniger gute Ausleuchtung haben als Reflektorscheinwerfer.
    Dazu kommt noch, dass die orig. FL-Scheinwerfer oft Probleme mit blinden Reflektoren hinter den Linsen bzw. trüben Linsen haben (schau mal in der Suche, da findest Du etliche Beiträge zu). Deshalb möglichst keine gebrauchten orig. SW nehmen - neue ausm Zubehör sind erstmal teurer, da kommt dann aber vernünftiges Licht raus (siehe Bild: links neu - rechts alt)!

  • Ui Danke für die Info :) Immer gut zu wissen auf was man so achten muss :) Mir geht es eher darum das ich mich mit meinem Auto beschäftige und umso mehr ich dran machen kann umso mehr kann ich verstehen :D Wie was wo zusammengebaut ist usw. :)
    Das mit der Ausleuchtung hab ich bereits gehört aber mir sagt die optik extrem zu :)


    Allerdings wird mein weiteres Vorhaben erstmal auf eisgelegt... Meine Windschutzscheibe is gerissen.... ohne einschlag... keine Ahnung warum 150€ kommen nu auf mich zu -.- supiiii :O



    MfG Daniel

  • Nochmal zum Thema Tieferlegungsfedern:
    Habe kürzlich wieder hier gelesen, dass sich die H&R Federn doch weiter als angegeben beim N16 setzten sollen. Nur zur Info, falls du es nicht so tief haben willst.
    Würde in dem Fall wohl zum Eibach Pro Kit greifen (nicht zu verwechseln mit den Eibach Sportsline, die hatte ich 6 die kommen sehr tief).
    Ansonsten kannst du ja mal die Sufu quälen, es sollte genug zum Thema zu finden sein!

  • Ok sobald wieder Geld vorhanden ist werd ich mich mal umsehen was man so dazu findet :)


    Derzeit bin ich zufrieden so wie er aussieht abgesehen von dem Riss in meiner scheibe...


    Die Federn haben nen echt stolzen Preis o. Einbau. Malsehen


    Danke dir aufjedenfall für die Infos. :D


    MfG Daniel :Bier:

  • Wie finde ich heraus welches Blau mein Nissan genau hat? Da manche Stellen stärker zerkratzt sind und selbst eine Politur nich mehr helfen kann neu lackiert werden sollten.


    Danke schonmal vorab.


    Mfg Daniel

  • Bei mir steht es im Scheckheft drin, dann auf einer kleinen Visitenkarte im Handbuch und ich glaube auch an der B-Säule, wenn du die Beifahrertür aufmachst.

  • Bei Deinem Modell (VFL) dürfte die Angabe von FIN & Farbcode eher noch auf einem Schild an der Spritzwand im Motorraum als an der B-Säule Beifahrerseite zu finden sein. Der Aufkleber an der B-Säule kam erst irgendwann bei den FL-Modellen.
    Oder eben im Scheckheft...