Komunikation

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von varabaer.

  • Die nächste Frage:


    Habe mein Handy (Samsung S2) mit dem Radio via Bluetooth verbunden. Bei einem Anruf verstehe ich den Anrufer blendend, der mich aber kaum. Habe das mir mögliche an den Einstellungen versucht. Gibt es andere Lösungen?


    Verschneiten Gruß aus dem Sauerland


    der Tom

  • Eigentlich kann das nur am Mikrofon der eingebauten Anlage liegen.
    Hast Du da vielleicht irgendetwas im Weg hängen?

  • Ich kenne keine einzige Anlage, wo der Zuhörer einen wirklich gut versteht!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Doch, die gibt es. In meinem Qashqai keinerlei Kommunikationsprobleme. Ich höre gut und mein Gegenpart bekommt auch alles mit. Liegt vielleicht am kleineren Innenraum??? :D

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Doch, die gibt es. In meinem Qashqai keinerlei Kommunikationsprobleme. Ich höre gut und mein Gegenpart bekommt auch alles mit. Liegt vielleicht am kleineren Innenraum??? :D


    Dito, in meinem R51 ist die Sprachqualität ebenfalls gut. Liegt wohl eher nicht an der Größe des Innenraums. Würde mal oben mittig gucken ob das Mikro frei ist, was im Weg hängt oder vll mit Staub zugesetzt ist.


    -----------------Edith sagt:
    Vielleicht liegts auch am Samsung, lies mal hier: http://www.nissanboard.de/arti…reisprecheinrichtung.html

  • Bei mir (D40 Facelift Modell) ist das Mikro, zumindest meines Wissens rechts unterhalb des Lenkrades. Da hab ich meist mein Knie davor, sodass der Gesprächspartner mich nicht wirklich gut versteht. Hab nu einfach wieder meinen guten alten Knopf im Ohr ?( Damit geht es wenigstens.
    Bin mal gespannt, obs Möglichkeiten gibt, Abhilfe zu schaffen
    Grüsse
    Tom

  • Kann es sein dass Du da was verwechselst?


    Die Öffnung mit den Schlitzen am rechten Knie ist die Öffnung
    für den Thermosensor.
    Zumindest beim R51


    siehe Tread Thermosensor


    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo!


    Habe auch Samsung Galaxy S2 via BT; bei mir Sprach- und Hörqualität einwandfrei...Ferkel hat in 2088 das Licht der Welt erblickt....

  • Zitat

    Original von mauseschnecki
    Hallo!


    Habe auch Samsung Galaxy S2 via BT; bei mir Sprach- und Hörqualität einwandfrei...Ferkel hat in 2088 das Licht der Welt erblickt....


    Darf ich auch mal deine Zeitmaschine benutzen? :D

  • Servus,


    Folgende Konfigurationen habe ich probiert:


    Fzg. Navara Bj. 07 und Renault Megane Bj. 10 - alle mit Blauzahn Freisprecheinrichtung


    Handys: iphone 3gs, Sony Ericson weiss nicht mehr, HTC smartphone und dzt. iphone 4


    Telefone, Autos und Einstellungen kreuz und quer probiert.



    Fazit: dasselbe Thema wie bei Dir-ich versteh den Gesprächspartner super, er/sie mich nur sehr schwer. Gemeinsamer Kommentar verschiedener Leute ist die Frage, ob ich in einer Gieskanne säße.



    Daraus, und aus Deinen Erfahrungen, schließe ich, dass der Menschheit Wissen und Ingenieurskunst ausreicht, um Leute auf den Mond (und bald auch auf den Mars) zu schießen, die Tiefen der Ozeane zu erkunden und Kernwaffen zu bauen- aber für eine funktionierende Freisprecheinrichtung reichts dann eben doch nicht.


    Probleme bestanden bei mir ab Fahrzeugübernahme-Fabriksneu u. hoffentl. staubfrei.



    lg Christian