Maße für selfmade Abdeckug D40 Dc

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_proper.

  • Hi Nils
    War gerade mal eben nachmessen. Mit einer Länge von 155 cm und einer Breite von 166 cm solltest du gut hinkommen.
    Viel Erfolg bei der Ummeldung
    Grüsse
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    gibts da bei DC jetzt ne lange und ne kurze Pritsche? Longbed?


    nicht dass ihr da aneinander vorbeimesst :D


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hi Nils


    habe den Aussenrand gemessen, sonst würds ja nett aufliegen können.
    Nur um ganz sicher zu gehen, deiner ja das 171 PS modell, damals gab es die Longbed Variante noch nicht, richtig?


    Grüsse


    Tom

  • In der Breite sinds ja ca 10 cm mehr und in der Länge 4cm. Die Dicke der Ladefläche an der Kabineseite ist recht schmal, würde aber einfach vorschlagen aus Sicherheitsüberlegungen einfach 3 cm mehr zu nehmen. Dann passt es auf jeden Fall :)

  • Hab's nochmal fix gemessen, aber ich komme nicht über 155 cm.
    Grüsse

  • Hi,
    Die Maße waren exakt. Danke schon mal.


    Habe die Abdeckung zweigeteilt 163x80 mit montiertem Überrollbügel und 160x75 zum klappen. Verwendet hab ich 9mm Siebdruck, dient super aus. (Bilder folgen).
    Morgen hab ich jetzt den Termin zum Um schlüsseln, muss ich sonst noch was beachten?Muss das ding abschliessbar sein oder reicht wenn ich es per spanngurt zuhalten kann (von innen)
    Muss ich schloss schrauben verwenden oder gehen einfache sechskant.


    Welchen Zweck hat die Abdeckung bei der umschluesselung?


    Nils

  • Hallo,


    ich ahtte grad eine herrliche Heimfhart in einem Navara D40 PKW!!!


    Der TüV Onkel war sehr kooperativ und fand die Abdeckung sogar richtig gut.


    Alles glatt gelaufen - vielen Dank!!!


    Bilder (Die eCken sind mittlerweile gerundet und lackiert)
    - in Schritt zwei mache ich die Klappe mit wenigen Handgriffen entfernbar


  • Herzlichen Glückwunsch,klingt ja, als wäre es ziemlich einfach gewesen :]

  • Zitat

    Original von Jevermeister
    Bilder (Die eCken sind mittlerweile gerundet und lackiert)
    - in Schritt zwei mache ich die Klappe mit wenigen Handgriffen entfernbar



    Der Link zu den Bildern funktioniert bei mir leider nicht.
    Kannst du das bitte mal anschauen? Bin neugierig ;)

  • Hi,
    oh, die werden wohl nur für den eingeleoggten Dropbox user angezeigt...


    Hier nochmal für alle ;)


    http://dl.dropbox.com/u/9886652/20130324_134620.jpg




    Ich habe mit dem TÜVer ne Woche vorher kontakt aufgenommen, benutzt ahbe ichd as Gutachten vom TÜV Rheinland, das hat er anstandslos akzeptiert, habe mich selbst auch sehr kooperativ und freundlich verhalten und ich denke das hilf schonmal, zur Sicherheit habe ich meinen 14 Monate alten Filius mitgenommen, das ist immer n Sympathieträger...


    Ich will nochmal gucken ob icha us der ersten hälfte nochmal n U raussäge und das irgendwie so umbaue, dass man mit vier Flügelmuttern das cover schnell abnehmbar mach, ohne immer den Bügel zu demontieren, dann kann ich auch Fix sperrige sachen transportieren.



    Nils


    ps.: Sorry für die Rechtschreibung, mein handy weiss wohl alles besser...

  • Hi Nils


    Schön das es geklappt hat! :D


    Allerdings verstehe ich was grundsätzliches nicht (bitte nicht persönlich nehmen):


    Man spricht vorab mit dem TüV, schraubt ein paar Holzplatten "auf/an die Karre" und bekommt die gewünschte Abnahme...


    Man fährt (auch vorab) zum TüV mit nem Schnorchel, der exakt an das Fahrzeug angepasst ist und bekommt 10 Erklärungen warum das NICHT geht, unabnehmbar ist....blablabla...


    Da frag ich mich doch wirklich, bei der einen Station sind die Korintenschei..er am Start, bei der nächsten Station bellt maximal der "Blindenhund"...


    Kapiere das wer will..... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    Tom

  • Ich kann das absolut nachvollziehen.


    In meinem Fall habe ich ahlt den TÜVER gefragt, was iche rfüllen muss und das getan, die klappe wird beispielsweise nur durch n spanngurt zugehalten, an den kommst Du aber nur ran,w enn Du die Klappe aufschliesst.


    Wichtig ist, dass der neue entstandene "Kofferraum" diebstahlsicher und fest ist, und all das hab ich erfüllt: Nur durch schlüssel zu öffnen, 10mm Torx Schrauben mit selbstsichernden Muttern, mehr geht einfach nicht, wer daran vorbeikommt schlägt auchs cheiben ein.


    Mein TÜVer war einer vom alten Eisen, er aht die Gutachten kontrolleirt (hat extra nochmal das Fahrzeug verglichen, da es im Gutachten ind er rEvision nicht auftauchte) und hat dann anhand der Faktenlage entschieden, hat ausgemessen ob was übersteht, hat das GEwicht kontrolliert und dann gesagt, dass das für ihn absolut in Ordnung ist.


    Und so sollte es sein, meienr Meinung anch sind TÜVer, die nur sachen mit ABE akzeptieren unda lles andere partout ablehnen, im falschen Job, es sind Prüfingenieure und sollte dazu in der LAge sein, das zu beurteilen.


    Ich kenne diese Misieren noch vom Motorrad mit selbstgebautem Kettenschutz und Kennzeichenhalter sowie Hecks, absolute Willkür, heute so morgen so - aber dieser Prüfer scheint seinen Job noch ernst zu nehmen.

  • "Und so sollte es sein, meienr Meinung anch sind TÜVer, die nur sachen mit ABE akzeptieren unda lles andere partout ablehnen, im falschen Job, es sind Prüfingenieure und sollte dazu in der LAge sein, das zu beurteilen.


    Ich kenne diese Misieren noch vom Motorrad mit selbstgebautem Kettenschutz und Kennzeichenhalter sowie Hecks, absolute Willkür, heute so morgen so - aber dieser Prüfer scheint seinen Job noch ernst zu nehmen. "


    Genauso sehe ich das auch! ;) Wie gesagt, nix gegen Dich. Es war nur eine allgemeine Feststellung.
    ABS und Abnahmen lesen und dann das OK geben, das könnte jede Hilfskraft!


    Der Ingeneur sollte hier mit seinem fundierten Fachwissen glänzen! Aber das tun die wenigsten...leider. Heute zählt nur: Möglich viel Kohle für möglichst wenig Arbeit......eben auch beim TüV und Dekra. PUNKT!


    Tom

  • Hi,
    ich habe den guten Mann noch gefragt, wie abgerechnet wird, wenn ich mit neuen Felgen, Spurverbreiterung und Höherlegung komme.
    Er sagte, das ist ja eine sache am Fahrwerk also wird eine Prüfung gemacht und abgerechnet.


    Interessant...


    Mein alter Leon hat seinerzeit eine Tieferlegung, spurverbreiterung und 17" mit 215er Reifen bekommen, das sollte ich dreimal bezahlen (bei einer anderen TÜV Station). Willkür...


    Das Beste an der sache war, das der Wagen folgende Reifengrößen eingetragen hatte:


    17" 195,205 und 225 wo ist da jetzt bitte das PÜroblem mit 215er??


    Ich hab den TÜVer ausgelacht und bin so weg gefahren und nie erwischt worden :]


    Nils