Kupplung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_proper.

  • Hallo,
    möchte mich ganz kurz vorstellen - bin neu hier im Forum. Fahre einen Nissan PU D40 Bj.2002. Die Karre war recht verpfuscht vom Vorgänger - aber nach Rahmenverstärkung, Einbau zusätzlicher Blattfedern und Stoßdämpfern u.v.m. macht das Fahren auch mit Kabine (Tischer Trail 260) richtig Spaß. Momentan wird der Auspuff erneuert (Krümmer undicht usw.) und auch die Kupplung machts nicht mehr lang. Nach 150000 km wohl o.k. Wo bekomme ich eine neue (evtl. gebrauchte) Kupplung her? Wer kann mir einen Tipp geben?
    Allen Nissanfahrern eine gute Fahrt wünscht
    pedro

  • Hallo Pedro,


    herzlich Willkommen hier. Du musst einen D22 haben und keinen D40, den gibts erst seit 2005.
    Eine Kupplung dafür gibts in jedem gut sortierten Autoteilehandel. Versuch es doch mal mit Autoteile24.de


    Gruss Reinhold

  • wenns der D22 ist solltest du erstmal schauen ob der schon den Austauschmotor hat, sonst kannst die Kupplung dir sparen


    oder ihn noch schnell verkaufen, bei 150000 km sind die Motoren meist auf :respekt:

  • Dank an Pangea und rewi! Natürlich ists ein D22 - war wohl mein Wunschdenken an ein neueres Gefährt. Einen Austauschmotor hat mein Vorgänger schon nach 30000 km einbauen lassen. Wieviel darf denn die Kupplung in etwa kosten?
    Gruß pedro

  • Zitat

    Original von pedro88
    Hallo,
    möchte mich ganz kurz vorstellen - bin neu hier im Forum. Fahre einen Nissan PU D40 Bj.2002. Die Karre war recht verpfuscht vom Vorgänger - aber nach Rahmenverstärkung, Einbau zusätzlicher Blattfedern und Stoßdämpfern u.v.m. macht das Fahren auch mit Kabine (Tischer Trail 260) richtig Spaß. Momentan wird der Auspuff erneuert (Krümmer undicht usw.) und auch die Kupplung machts nicht mehr lang. Nach 150000 km wohl o.k. Wo bekomme ich eine neue (evtl. gebrauchte) Kupplung her? Wer kann mir einen Tipp geben?
    Allen Nissanfahrern eine gute Fahrt wünscht
    pedro


    Mit Kabine hinten drauf würde ich keinesfalls eine gebrauchte nehmen, eher gleich was besseres als die Standardkupplung.
    Die Pick Ups mit Kabine und beladen sind meistens am Limit unterwegs.
    (z. B. Verstärkte Kupplung.de)
    MfG Peter

  • Zitat

    Original von fiske...Die Pick Ups mit Kabine und beladen sind meistens am Limit unterwegs...MfG Peter


    Soso, :mmmm:
    stimmt seit 7 Jahren und 176Tkm und das mit der ersten Kupplung. ;)

  • Zitat

    Original von QuestMan

    Zitat

    Original von fiske...Die Pick Ups mit Kabine und beladen sind meistens am Limit unterwegs...MfG Peter


    Soso, :mmmm:
    stimmt seit 7 Jahren und 176Tkm und das mit der ersten Kupplung. ;)


    Das Limit war auf die max. Zuladung und Belastung angesprochen.
    Mir sind schon viele in Schweden entgegen gekommen, die Lichter beleuchten den Himmel und der Hintern verneigt sich tief über dem Boden.
    176tausend mit der ersten :eek: - Respekt keine Frage, kaum zu glauben! :perfekt:

  • Zitat

    Original von fiske
    176tausend mit der ersten :eek: - Respekt keine Frage, kaum zu glauben! :perfekt:


    Ich hatte 145tausend mit der ersten Kupplung beim Verkauf und die war noch weit davon entfernt zu schwächeln. Allerdings auch hier: kein Anhänger und schwere Lasten nur vereinzelt.