Welche Nabendeckel für die Offroad 33x12.50 R 15

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peter81.

  • Hallo,


    Ich suche zurzeit für meinen Offroad Reifen 33x12.50 R 15
    die passenden Nabendeckel. Die sind in einem Navara D40 Dank einem spacer aus dem fernen Osten erfolgreich montiert worden. Jetzt fehlt nur der Nabendeckel.


    Danke für die Unterstützung!

  • ...Ich werde Fotos später hochladen da der Wagen nun in der Werkstatt ist (die hinteren Reifen passen super nur hinten müssen die spacers zusätzlich umgerüstet werden wegen des Bremssattels..Es geht hier nicht um die Kompatibilität der Reifen sondern mehr um die dazu allgemein passenden Nabendecken.

  • irgendwie verstehe ich nicht ganz, was hier läuft, zum einen wurde hier schon oft über 16" Räder geschrieben, die nur bei ganz bestimmten D40 Modelle passen, und gibt es überhaupt zugelassene Felgen mit unseren Lochkreis? 15" Felgen mit den Allerwelt- Lochkreis 139,7 passen ja bei uns nicht,
    bei D22 , Patrol, Mitsubishi , dieverse US- Fahzeuge usw kein Problem und riesen Auswahl,
    oder benutzt du Spurverbreiterungen die den Lochkreis verändern?

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bitte Fotos, 15er am D40 gabs hier noch nie


    15" waren auf meinem ersten D40 drauf. Ging aber nur bei der älteren XE Version. War verdammt eng zum Bremssattel, aber es hat funktioniert.

  • bist du sicher, dass wir hier vom selben Auto (D40) reden, ich habe jetzt den 3. Navara D40 und keiner hatte hinten "Bremssattel" sondern alle waren mit Trommelbremse.
    Oder sind wir alle hier auf einen Aprilscherz reingefallen. Wenn ja ist es dir gelungen die D40 Leute hier mächtig zu verars....

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Kein D40 hat hinten SCheibenbremsen, auch kein D22.Pathfinder hingegen schon.Witzigerweise findet man in einigen Teilelisten beim D40 an der Hinterachse Scheibenbremsen was ntrl. ned stimmt ;)

  • Zitat

    Original von kopier+druck express

    Zitat

    Original von Nismo3
    Hast du noch Fotos von den 15ern??


    moin, das kommt ja voll fett
    echt der hammer


    mfg Kugaar

  • sieht wirklich TOLL aus, ich habe früher auf einen EXPLORER von der Optik die gleichen Felgen drauf gehabt, waren US- Felgen von der Firma ALCOA, habe sie seiner Zeit über einen Pick Up Händler in Lüneburg bezogen und die hatten auch passende Narbendeckel im Angebot, diese wurden vor den anschrauben der Räder von hinten in die Felge gesteckt und gut war’s, waren aus PVC und „verchromt“, also würde ich es mal über einen AMI- Teilehändler versuchen, z. B.GEIGER in München kann Dir bestimmt weiter helfen, DELTA hatte die auch mal im Programm

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • kannst du mal bitte näher auf die spacer aus fern ost eingehen (woher,wie teuer und tüv?)
    klingt sehr intresant da ich immer noch keine sommer reifen habe...


    gruß peter