Na ihr macht mir ja Mut. Ich glaube ich gebe die Walbro wieder ab.
Gibts es noch andere Empfehlungen als die Bosch 044?
Gruß Paddi
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Na ihr macht mir ja Mut. Ich glaube ich gebe die Walbro wieder ab.
Gibts es noch andere Empfehlungen als die Bosch 044?
Gruß Paddi
Lass doch einfach die originale drin, oder was ist an der so schlimm???
Es ist die Gier nach Anerkennung
"Alter, habisch Walbro drinne, wa!"
Ich denke eher das Paddy 1000PS rausholen will, und er deswegen auf eine größere Umbaut. Für 300PS würde die originale völlig ausreichen.
Aber meine Schmerzgrenze ist sehr hoch
Da geb ich Dir recht! Bzw Du bist SCHMERZFREI
Also die Walbro hatte bei mir mit der 500+ Leitung absolut gereicht! Es gibt zwar immer besser aber was soll man für die paar Kröten verlangen. Da kann die auch ruhig irgendwann den Arsch hoch machen
Deatchworks oder Bosch 044 ist natürlich besser aber kosten halt auch ein paar Euro mehr...
Turbomatthy hatte doch so ein zusätzliches Catchtank System gebastelt was sehr gut war! Damit bist Du immer Safe was den Spritbedarf angeht..
Es ist die Gier nach Anerkennung
"Alter, habisch Walbro drinne, wa!"
Ich denke eher das Paddy 1000PS rausholen will, und er deswegen auf eine größere Umbaut. Für 300PS würde die originale völlig ausreichen.
So einer ist Paddy also, so so!! Hat er bisher allerdings gut verheimlicht!
1000PS nur? Nene 1200 natürlich.
Quatsch, aber baue gerne Teile ein die dann auch reichen, wenn man mal mehr Leistung will
Da es diesen Winter nicht nur um den Motor geht habe ich mal an einer anderen Stelle angefangen.
Den Radkasten auf der Beifahrerseite habe ich komplett blank geschliffen, Dichtmasse entfernt und nun mit Fertan eingeschmiert.
Der Rost hat bei mir keine Chance.
Waren das letzten Winter nur die hinteren Radhäuser, die Du neu gemacht hattest?
Kerr, immer diese Leute mit dem Lenkrad auf der falschen Seite!!! Dachte eben Beifahrerseite, wieso Beifahrerseite??? Bilder sind doch von der linken Seite, das ist doch Fahrerseite!
Ja letzten Winter waren das nur die hinteren, diesen Winter sind die vorderen dran, dann ist damit Ruhe
Würde gerne auch noch den Unterboden machen, mal sehen wie weit ich kommen.
Habe drauf gewartet, das jemand sagt wieso Beifahrerseite
Am Freitag habe ich das Fertan wieder abgewaschen und den Radkasten mit Brantho Kurrox nitrofest lackiert, das trocknet nun.
Die andere Seite ist diese Woche dran.
Heute auf der Fahrt nach Hause von Freunden mit dem Y10!
Ist ja ne stolze Laufleistung! Und wieviele von den 290tkm sind von Dir/Euch???
Die Hände gehören aber ans Lenkrad und nicht ans Handy!!!
Mein Vater hat den Sunny 1998 mit 89tkm gekauft und ich habe den Sunny im April 2011 übernommen. Ich bin mit dem Sunny 43tkm gefahren.
Die Hände sind sonst auch am Lenkrad
Die Hände sind sonst auch am Lenkrad
Ja, ja, das lässt sich leicht sagen - soll ich Caro mal fragen???
Mein Vater hat den Sunny 1998 mit 89tkm gekauft und ich habe den Sunny im April 2011 übernommen. Ich bin mit dem Sunny 43tkm gefahren.
Also eine Familienleistung!
Ja frag sie mal
Kann man so sagen, das es eine Familienleistung ist.
Wird auch in nächster Zeit noch einiges investiert, damit er noch länger hält.
Heute war ich wieder in der Halle.
Habe angefangen an den Kotflügeln die Stellen abzuschleifen wo Rost war und wo gerne mal welcher entsteht.
Heute wurde der 2. Kotflügel an den kritischen Stellen abgeschliffen und beide Kotflügel wurden mit Fertan eingepinselt.
Den Abschlepphaken habe ich auch komplett abgeschliffen und mit Fertan behandelt.
Der Radkasten auf der Fahrerseite wurde heute bis aufs blanke Blech abgeschliffen und dann mit Fertan eingestrichen.
Auch den vorderen Stabi habe ich komplett abgeschliffen und mit Fertan behandelt.
Hier mal ein Update der letzten knapp 1,5 Jahre:
15. Januar 2015
Heute konnte ich mich mal wieder dem GTI-R widmen. Ich habe also das Fertan im Radkasten und an den Kotflügel angewaschen. Die Stellen haben dann direkt ihre Schicht Brantho Korrux bekommen, das braucht nun seine Zeit bis es komplett durchgetrocknet ist.
16. Januar 2015
Heute habe ich am vorderen Stabi vom GTI-R das Fertan abgewaschen. Danach habe ich ihn grundiert. Bin mir nur noch nicht sicher welche Farbe er bekommen soll. Schwarz oder Grün
29. Januar 2015
Heute kam ein nettes Paket mit einem Original Turbotimerschalter + Kabelbaum.
Desweiteren habe ich das Brantho Korrux im Radkasten vorne auf der Beifahrerseite was durchgetrocknet war, nun weiß lackiert.
30. Januar 2016
Heute habe ich alle Nähte mit Dichtmasse versiegelt. Beim vorderen Abschlepphaken habe ich das Fertan abgewaschen und ihn grundiert.
16. März 2015
Seit Ende Januar hat sich natürlich auch etwas getan. Ich war aber damit beschäftigt den Almera TopSport von meinem Cousin zu schweißen, da ist viel Blech und Schweißdraht draufgegangen.
Am Radkasten auf der Fahrerseite wurde das Fertan abgewaschen und der Radkasten wurde mit Brantho Kurrox gestrichen. Als das nach zwei Wochen durchgetrocknet war, wurde der Radkasten weiß lackiert und danach wurden alle Nähte abgedichtet. Danach wurde diese auch noch weiß lackiert. Auch ich habe meine Kotflügel an den kritischen Stellen, die vorher schon behandelt wurden nun in zwei Schichten grundiert und in zwei Schichten schwarz-matt lackiert. An den sichtbaren Stellen wird in Wagenfarbe lackiert.