Nebelschlussleuchte defekt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo!
    Bei meinem P11 ist die Nebelschlussleuchte defekt. Am Kabel-Ende hinten kommt kein Saft an, aber die Sicherung ist noch okay. Was kann also das Problem sein? Gibt es noch irgendwo ein Relais oder ähnliches? Habe keine Lust die gesamte Isolierung aufzuschneiden und nach einem eventuellen Kabelbruch zu suchen :(


    Danke im Voraus für Hilfe!

  • Ich weiß grad nicht ob die in der Heckklappe sitzt oder außen. Wenn in der Klappe dann vllt Kabelbruch an der Heckklappe oben.

  • Etwa beim 3. Bremslicht ist ein Kabelschlauch, wo die Kabel aus dem Innenraum in die Klappe führen. Ist so ein Ort wie bei den Türen. Wo es sich oft bewegt, scheuerts auch gern mal durch.

  • hat der wagen ne ahk?


    fals ja könnte es an der dose vom e satz liegen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ja er hat bzw. hatte AHK. habe die gesamte vorrichtung abgeschraubt.
    was hat der kabelbaum der AHK aber mit der Nebelschlussleuchte zu tun?
    Danke jedenfalls schon mal für den Tipp!

  • ist der e satz mit dose auch demontiert falls ja fällt die option raus aus der fehlersuche



    Wieso ahk bekannter hatte das prob mal genau so am n15 nsl ging nicht und es hin an der dose vom e satz

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • In die Dose geht eine Leitung für die NSL rein. An diesem Pol ist eine Art Schalter montiert. Ist kein Stecker in der Dose wird der Strom weiter ans Auto geleitet.
    Ist der Stecker vom Anhäger drin, wird zum Auto getrennt und die NSL vom Anhäger angeschaltet.
    Ob jetzt jede Dose so aufgebaut ist kann Ich nicht sagen. Beim N15 war das Problem das der Schalter die Hufe hochgerissen hatte.


    Falls du den kompletten e Satz ausgebaut hast und alle Stecker original wieder zusammen sind, ist die möglichkeit hinfällig. Ist nur die Dose weg, sollte man die zwei Kabel entsprechend verbinden.


    Ansonsten, Birne defekt, Kabelbruch oder Massefehler.

  • Aaaaah ok, das könnte vermutlich wirklich das Problem sein. Die Kabel zur AHK hab ich wahrscheinlich (wie ich mich kenne) nur schlampig abgeschnitten :O

  • Der Kabelsatz der AHK wird ja normal eingeschleift. Sinnvoll wäre es den Kabelsatzauszubbauen und die Original Stecker wieder zu verbinden.
    Sollte dann mMn gehen.

  • Warscheinlich ein Kabelbruch,oben beim linken Scharnier in der Kabeltülle, geht der Hechwischer noch?oder die Rückfahrscheinwerfer? Meist ist eins von diesen mit ausgefallen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.